Moinsen,
sehr schwierige Frage, wo soll man da anfangen.
1. Bei Oldtimern:
Der Lanz ansich macht schon was her, und steht bei mir ganz vorne, dann folgt aber auf dichtem Fuße gleich die Deutzriege, und dann auf den hinteren Plätzen Schlüter und die Ihc Schlepper.
2. Der Sound:
Ganz klar, es geht nichts über das Auspuffgeräusch eines 1455 xl von Ihc! Das surren/pfeiffen das der erzeugt, gerade unter Last, ist einfach ein Traum. Dann kommt erstmal lange Zeit nichts und dann folgt bei mir der springende Hirsch (John Deere) mit der 6820/6920er und die 3050er Serie. Klingt einfach kernig.
3. Das Aussehen:
Auch hier gewinnt bei mir der 1455 xl mit seiner kantigen, eckigen Form. Dann folgen die neuen von Deutz. Mit der tollen Sicht nach vorne durch die niedrige Haube.
4. Zugkraft und Technik:
Hier kommen die Fendts ganz klar auf Platz eins, da sie früher mit ihrerTurbokupplung und jetzt mit entsprechender Elektronik einfach Marktführend sind. Auf Platz 2 bis 150 Ps taucht hier schon wieder der 1455 xl auf. Auch mit einer Turbokupplung ausgestattet, zieht er alles vom Acker was nicht angekettet ist.
Als Fazit kann man wohl sagen das der 1455 xl von Ihc mein Lieblingsschlepper ist. Unter anderem auch was Reperaturen angeht. Hammer, Schlüssel und Zange reichen da häufig schon aus. Da kommt der Nachteil der modernen Technik zum Vorschein, ohne Laptop ist man da völlig aufgeschmissen.
Das alles sind aber nur meine Lieblingsschlepper.
Jeder hat da andere Prioritäten. Zum Glück.
Wie Heinz Erhardt schon gesagt hat: Die Geschmäcker der Publikümmer sind verschieden.
Gruß
Malte