Lieblings Traktor Marke nach Deutz

Diskutiere Lieblings Traktor Marke nach Deutz im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Mich würde mal interessieren, was eure Lieblings Traktoren Marke ist (natürlich nach Deutz ;) ). Ihr könnt ja einfach mal Abstimmen. Meine...
G

Gast

Guest
ich bin klar für schmalspurschlepper. schanzlin oder dexheimer 345 sind spitze im steilen gelände. da hat selbst ein deutz keinen passende antwort.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
... doch, von Deutz gab's (und gibbet noch) Schmalspurer. Ob die so gut waren wie Schanzlin oder Dexheimer, weiß ich aber nicht.
 
D

D30 Chris

Beiträge
84
Likes
0
Meine lieblingsmarke neben Deutz

FENDT

Würd mir wenn ichs Geld hätten nen 309 oder 311 aus den 80ern holen.

oder nen DX 90
Hab bei Tractorpoll nen DX 90 für grad mal 6500€ gesehn is der preis normal oder stinkt da was ?
 
G

Gerry D5005

Beiträge
54
Likes
0
Wir fahren neben Deutz in unserem Betrieb Fendt und sind mit Fendts sehr zufrieden. Unser ältester Trecker, der auch heute noch immer im Betrieb mitarbeitet ist ein Fendt von 1962 und schlägt sich immer ganz tapfer.
Wir sind mit Fendt sehr zufrieden, weil unsere Werkstatt darauf eingestellt ist die Ersatzteilversorgung sehr gut ist.
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

mein Traktor fürs Grobe: Fendt Farmer 104S Turbomatik. Die Turbokupplung hat schon was. Aber wenn ich ihn beim Mistfahren wieder mal in der Dunglege (schwäbisch: Miste) festgefahren habe, gibt es nur noch eine Rettung: 11er Deutz. Ansonsten könnte ich mich mit einem Eicher anfreunden. Geht halt nichts über luftgekühlte Motoren.

Gruß Werner
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

@ Gerry D5005

Ist das nicht eigentlich schlecht, wenn die Ersatzteilversorgung sehr gut ist? Ich meine dann gehen die ja oft kaputt oder?

MfG Andy
 
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Es gibt nix besseres als fendt. Wir haben ein 309 LSA Turbomatik und es ist ein sehr guter Traktor. Der Preis läßt zwar zu wünschen übrig aber ansonsten....

Mfg Andreas
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@ andreas17
Nach Deinen Worten stimmt bei Fendt das Preis/Leistungsverhältnis also doch nicht.
Zuviel Preis für die Leistung.
Natürlich muss auch die ständige (und vielleicht auch unabdingbare) bereitstellung der ersatzteile bezahlt werden. :P ;)
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
moin

nach DEUTZ kommt 1x heinrich lanz mannheim 7506 acker-luft GK 25 PS aus 1953.
 

Anhänge

  • OPas 25 er Lanz.jpg
    OPas 25 er Lanz.jpg
    528 KB · Aufrufe: 1.556
Zuletzt bearbeitet:
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Nee das Preisleistungsverhältnis stimmt auf keinen fall bei fendt. Was man in der 95 Ps klasse bei John Deere so bekommt muss man bei fendt noch drauf zahlen. Aber troz allem ist es (oder sie) sehr gute Traktoren.


Mfg Andreas
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
"WER DEUTZ KENNT,

BRAUCHT KEINEN FENDT"


Gruss Hans
--------------
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Hi,
nach Deutz kommt bei mir McCormick und John Deere an die Reihe, ein McCormick hab ich, und john Deere sind einfach die geilsten(natürlich nach Deutz ;)).
 
4006

4006

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,

nach DEUTZ kommt bei mir der Lanz- Bulldog. Davon am liebsten die
großen 2539, Baureihe HR 9 mit 55 PS. Deren Motorgeräusch ist wie
Musik. Kommt vielleicht daher, daß ich seit frühester Kindheit mit diesen
Teilen aufgewachsen bin und meine ersten Fahrstunden erhalten habe.
Unser letzer Lanz war ein 3506 HN5, den mein Vater 1990 verkaufte. ;(
Heute ist das sehr ärgerlich, aber damals meinte er, daß er keinen Trecker mehr brauche.

Gruss, Frank.
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
15
Moin, nach meinem "D" kommt mein zwei Zylinder mit 1400 ccm, genannt Tante Trude (Motorrád)



Gruß

Rüdiger
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Moin,

Bei mir ist es mein Holder B10, der im Schatten des Deutz sein dasein fristet...

Gruß,
Wackel
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Gruetzi zusammen,

also DIE Traktorenmarke ist ja wohl Deutz, das bleibt unbestritten. :D

Und danach kommt bei mir dann IHC. Ich fahre öfter mal (so dreimal im Jahr... :] ) einen geliehenen D-320, das macht auch Spaß.
Ich finde, dass die Dreizylinder von IHC (auch die neueren, 433 u.a.) einfach einen super coolen Sound haben.

Aber richtig gearbeitet habe ich bisher nur mit Deutz, deswegen kann ich zu anderen Marken nicht so viele Erfahrungen preisgeben.


Viele Grüße, Tobias
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,


sehr schwierige Frage, wo soll man da anfangen.

1. Bei Oldtimern:
Der Lanz ansich macht schon was her, und steht bei mir ganz vorne, dann folgt aber auf dichtem Fuße gleich die Deutzriege, und dann auf den hinteren Plätzen Schlüter und die Ihc Schlepper.

2. Der Sound:
Ganz klar, es geht nichts über das Auspuffgeräusch eines 1455 xl von Ihc! Das surren/pfeiffen das der erzeugt, gerade unter Last, ist einfach ein Traum. Dann kommt erstmal lange Zeit nichts und dann folgt bei mir der springende Hirsch (John Deere) mit der 6820/6920er und die 3050er Serie. Klingt einfach kernig.

3. Das Aussehen:
Auch hier gewinnt bei mir der 1455 xl mit seiner kantigen, eckigen Form. Dann folgen die neuen von Deutz. Mit der tollen Sicht nach vorne durch die niedrige Haube.

4. Zugkraft und Technik:
Hier kommen die Fendts ganz klar auf Platz eins, da sie früher mit ihrerTurbokupplung und jetzt mit entsprechender Elektronik einfach Marktführend sind. Auf Platz 2 bis 150 Ps taucht hier schon wieder der 1455 xl auf. Auch mit einer Turbokupplung ausgestattet, zieht er alles vom Acker was nicht angekettet ist.

Als Fazit kann man wohl sagen das der 1455 xl von Ihc mein Lieblingsschlepper ist. Unter anderem auch was Reperaturen angeht. Hammer, Schlüssel und Zange reichen da häufig schon aus. Da kommt der Nachteil der modernen Technik zum Vorschein, ohne Laptop ist man da völlig aufgeschmissen.

Das alles sind aber nur meine Lieblingsschlepper.

Jeder hat da andere Prioritäten. Zum Glück.

Wie Heinz Erhardt schon gesagt hat: Die Geschmäcker der Publikümmer sind verschieden.

Gruß
Malte
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
STEYR

sind mir nach dem Deutz die liebsten
002.JPG


Schöne Grüße!

Bertrand
 
F

F2LAchtZwölfer

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

wie es sich für einen hannoverschen Jung gehört gefällt mir der Hanomag nach Deutz am besten. Durfte selber ein paar mal einen Robust 901 (90 PS, 6 Zylinder) fahren. Sound und Kraft wie ein großer Radlader und für das Baujahr einen hohen Komfort.
 

Anhänge

  • Robust-901-AS.jpg
    Robust-901-AS.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 1.271
Thema: Lieblings Traktor Marke nach Deutz

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D 3005 hat unregelmäßigen Motorlauf

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

Oben