Warnblinkanlage ohne Funktion

Diskutiere Warnblinkanlage ohne Funktion im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe ein Problem mit der Warnblinkanlage von meinem Deutz-fahr dx 4.70, die Blinker funktionieren einwandfrei, aber wenn ich den...
J

jannik.kerschl

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der Warnblinkanlage von meinem Deutz-fahr dx 4.70, die Blinker funktionieren einwandfrei, aber wenn ich den Warnblinkschalter drücke, blinkt nur die Kontrollleuchte am Warnblinkschalter und geht dann nach ca.10s wieder aus ich habe außerdem den Warnblinkschalter, Blinkrelais und alle Blinker Lämpchen erneuert und meine beiden Spannung am Warnblinkschalter sind auch da für alle Antworten bedanke ich mich schon im voraus
 
D

Demian

Beiträge
1.699
Likes
455
Hallo jannik.kerschl,
um die Spannung verfolgen zu können, muss am Blinkrelais 49 mit 49a überbrückt werden, eventuell ist ein Blinkrelais mit 30b verbaut, dann muss 30b mit 49a überbrückt werden.
Dann muss am eingeschalteten Warnblinkschalter 49a eine Spannung sein, so wie an L/R.
Nach deiner Beschreibung, sollte das nicht der Fall sein, so das geprüft werden muss, wo die Spannung noch anliegt.
Gruß Demian
 
J

jannik.kerschl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Demian, danke schon mal für deine schnelle Antwort, ich habe eine Spannung bei Kontakt 49 am Blinkrelais, wenn ich jetzt zwischen 49 und 49a eine Brücke mache, bricht mir die Spannung ein und ich habe am Warnblinkschalter auch keine Spannung mehr, könnte vielleicht ein Kontaktproblem an den Blinkern der Fehler sein?
 
D

Demian

Beiträge
1.699
Likes
455
Hallo jannik.kerschl,
im besten Fall, hat die Sicherung keinen ausreichenden Kontakt.
Blinker und Warnblinker haben unterschiedliche Sicherungen !
Gruß Demian
 
J

jannik.kerschl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Warnblinkanlage funktioniert wieder, ich habe die Sicherung etwas sauber gemacht und das Problem war gelöst, danke nochmal für deine Hilfe.
 
Thema: Warnblinkanlage ohne Funktion

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) :( Defekt in Blink-/Warnblinkanlage

Blinkerkontrollleuchte DX Star Cab

DEUTZ D 50 06

D3006 Warnblinkanlage ohne Funktion

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben