Lieblings Traktor Marke nach Deutz

Diskutiere Lieblings Traktor Marke nach Deutz im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Mich würde mal interessieren, was eure Lieblings Traktoren Marke ist (natürlich nach Deutz ;) ). Ihr könnt ja einfach mal Abstimmen. Meine...
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
da will ich mich mal outen!
Nach Deutz kommt für mich der Schlüter. Ein Nachbar von mir hat insgesammt 6 Stück:
45, 80, 100, 150, 160, 260 PS. Irre was die bewegen.
Gruß, Achim
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
schwer zu sagen, was den Sound anbelangt ist der JD 7810 von meinem Nachbarn, bzw 7810 von meinem Onkel unschlagbar. Auch die Zugleistung ist enorm.
Aber da ich mir solche Schlepper nie leiste kann, kommt für mich Hanomag an 2. Stelle. Allerdings nicht die modernen, da die viel zu viele Macken haben, sondern die alten.
Sowas wie R460 E oder Robust 800 wär mein Traum. Auch der Sound von denen ist toll.
Pfeifen wie ein (kleiner, so 844) IHC tut mein Deutz auch, aber nur wenn er richtig arbeiten muss.
Aber wenn es um Wartungsfreundlichkeit und geringsten Krafstoffverbrauch pro PS geht ist Deutz auf dem 1. Platz, und das ist nunmal das einzige, was für einen armen Schüler im Moment zählt;).
Gruß Berndt
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

da Hannover-Linden nicht weit von mir weg ist, sind natürlich die Hanomag-Schlepper ganz oben auf meiner Liste. Für meinen 514 habe ich mich aber wegen dem Motor entschieden. 2,7l für 30 PS, das klingt robust. Ein tolles Design haben auch noch die Porsche mit der windschnittigen Haube.
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Also meine Lieblingsmarke nach DEUTZ ist DEUTZ, dann kommt DEUTZ, und danach DEUTZ.gäbs kein DEUTZ, hätt ichs erfunden. Ne quatsch bei seite, meine Favoriten:

1. DEUTZ
2.KRAMER
3. EICHER

zumindest die Oldtimer dieser Marken,
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Nach Deutz :D kommen bei mir
1.Schlüter( aus den 60ern und 70ern)
2.Fendt (die Varios)
3.Eicher
4.MAN

Aber im Endeffekt find ich sie alle schön, und jede Marke hat Modelle, die mir auch sehr gut geffalen würden! :]

Mfg Benny
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

Bei mir

1. Deutz
2. Hanomag (Granit, Robust,Briliant,Perfekt und die R serie und durch vorpregung die Al und L lkws)
3. Fendt (GTs auch durch vorpregung, die Rösser Favorit, Farmer ...)
Mfg tim
 
Zuletzt bearbeitet:
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
platz 1 bei mir:EICHER!

wer eicher kennt,fährt kein fendt :),irgendwann kommt mir auch noch ein 3088 a oder ein 3105 a ins haus,einfach bärenstark und super sound diese dinger....ein traum...
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

hier meine aktuelle Reihenfolge:
1. DEUTZ
2. MAN (gerne auch mit Allrad)
3. Sonstige, wie EICHER, FAHR, Ford, Porsche etc. ....

Grundsätzlich interessieren mich alle Schleppervarianten, aber
das größte Interesse liegt bei den Bolliden, die man nur von Bildern
kennt (D6005 Allrad aufwärts)

In unserer Region, obwohl extrem bergig, hatte seinerzeit kein
Landwirt als DEUTZ-Fahrer im D- bzw. 05-er Bereich mehr als 40-52 PS.

Die ersten Schlepper (06-er) mit 62 PS und Allrad waren in den Augen der älteren Landwirte schon fast zu schwere Bolliden, die zuviel Bodenverdichtung bewirken würden.

Gruß
Albert
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Moin.

Nach Deutz kommt erstmal lange Zeit nix.

Und dann

Eicher,
Wesseler u.
Fendt

:]

Gruss Tommi un' sein Deutz
 
G

Goatchrist

Beiträge
18
Likes
0
mein favorít nach Deutz ist Lanz. bis vor ein paar jahren hatten wir auch noch einen aber der musst leider weg
 
Holger-76

Holger-76

Beiträge
28
Likes
0
Bitte nicht schlagen aber Deutz ist eher meiner Nummer 2. Nummer 1 ist Ferguson.
Ich habe mit meinem Vater einen 50er TE-D 20 restauriert. Jetzt ist der F1L514/51 dran.

Der Ferguson ist halt der "Erstgeborene". :D
 
nitrous_oxider

nitrous_oxider

Beiträge
71
Likes
0
so jetzt mach ich mich mal unbeliebt :D
1. deutz
2. ferguson ted-20 geile optik
3.eicher tiger
4 fendt gt
5 schlüter
und was bei mir irgendwie gar net geht ist lanz ich finde die irgendwie net so toll das starten ist total umständlich mit dem vor glühen vor jeden starten und überteuert sind sie im mom auch ist irgendwie gar net mein ding aber zum glück gibs es ja für alle traktoren usw.. liebhaber sonst wären die treffen ja sehr einseitig ;)
gruß
marco
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Lanz find ich schon auch schön (obwohl man sie eigentlich vom Design her nicht schön nennen dürfte :D) aber die sind Bullig und haben nen geilen Sound. Aber das Problem ist: Ich finde die Bulldogs unpraktisch!!! :O Bei uns aufm Hof muss ein Trecker nämlich auch arbeiten, und nur um 20 minuten Heu zu wanden kann ich nicht ewig vorglühen, und dann beim Andrehen meinen Hals Riskieren! ;)
(Bulldogfans nicht böse sein, eigentlich finde ich sie auch geil und urig- aber ebend unpraktisch)

mfg
Benny
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Der Vorteil von Lanz ist, daß auf nem Treffen beim anschmeißen min. 10 Leute drumherumstehen.

Wenn man nen Lanz anschmeißen will, macht das Krach und es bewegt sich was .... nicht so wie bei Deutz mit Anlasser, einmal nen klitekleinen Knopf ziehen und er läuft. Für "Zuschauer" ist sowas uninteressant.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Klar, ich guck mir das Lanz Anschmeißen auch gerne an :D :] =)
Aber stell dir mal früher die Bauern vor, die die Wahl zwischen dem veraltzetem Lanz und nem modernen Deutz hatten. :rolleyes:

naja, wenn ich jetzt aber mal nur vom spektakulärem Publikumsmagnet ausgeht, dann liegt Lanz natürlich vorn (Außer man hat nen F2L514 mit 12 Zylindern :] :D )

mfg
Benny
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

nach/vor? Deutz natürlich Eicher - kuftgekühlte klasse robuste Motoren.
Dann Hannomag 6 Zylinder.
Aktuell - nur Fendt

Gruß
Johannes
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ihr Deutzer!!
Nach originalen Deutz- Schleppern kann mein "Favorit" =) nur ein Schlepper mit Deutz- Motor sein.

1. Kramer- Allrad Schlepper der KL und der 14 er- Reihe
(die mit der eckigen Haube) Das sind Youngtimer von Anfang der
siebziger, die Teilweise die Technik der neunziger hatten, zb.
Seitenschaltung, Vorderachsbremse Lastschalt- und Wendegetriebe,
vom Zweirichtungs-trac garnicht zu reden. Ebend Technik pur.

2. Fendt GT zB 395 GTA, ein Schlepper mit wirklich großer Kabine,
guter Übersicht und einem Motor mit Biss ( F6l 913). Hat leider
einen ziemlich großen Wendekreis. Aber sonst ein Top Schlepper zb.
mit Frontlader und Frontgeräten.

mfg bfg 2004
 
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
nach Deutz kommt bei mir:
1. Holder
2. Schlüter(Bärenstark)
3. Eicher
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Bei mir gibts folgende Reihenfolge:

1: Deutz
2: John Deere
3: IHC / Mc Cormick
4: Eicher

Mfg Johannes
 
Thema: Lieblings Traktor Marke nach Deutz

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D 3005 hat unregelmäßigen Motorlauf

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

Oben