Kramer 1014 TS

Diskutiere Kramer 1014 TS im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Hier seht Ihr eien Kramer 1014 TS mit einem FL 913 mit 121 PS ich denke das war eine richtige Lösung mit dem Deutzmotor Wer kann auch...
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Clemens !!

Es wäre ganz toll, wenn Du mal Bilder von deinen Kramer 714 / 814 Schleppern hier einstellen könntest.

Mich würde auch interessieren welche Arbeiten Deine Kramer Schlepper verrichten dürfen.

Selbst habe ich mal einen Kramer 600 Export Allrad reparieren und fahren dürfen.

Das war schon geniale Technik:

gebremste Vorderachse

LASTSCHALT- WENDEGETRIEBE !!

Seitenschaltung

Nur leider hatte der keinen Deutz- Motor ! ;( ( Standart- Diesel aus GB)

Später lief auch mal ein KL 600 ohne Allrad (dafür aber mit F 4L 912 Motor) in meinem Kundenkreis. Ich weiß aber nicht was aus dem Schlepper geworden ist.

mfg bfg 2004
 
F

flakkari

Beiträge
36
Likes
0
also laut Aussage eines Krameringineurs (heute noch bei Kramer-Neusson)
hat der 1014 den 105 PS Motor
der 1014 S den 113PS Motor und
der 1014 TS den 121 PS Motor
der 1014 mit BF6L913 und 145 PS hieß ebenfalls 1014 TS
ein "1614" war angedacht mit 160 PS Motor und 38 Zoll Bereifung wurde aber nicht mehr umgesetzt , der 914 ist zwar im Prospekt wurde aber nicht verkauft
für Lasca34 : ja BA ist von mir
mit besten Grüßen
 
C

Clemens

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Die Bilder kann ich mal per Mail zusenden. Bitt Adresse angeben
 
C

Clemens

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Ich denke , das die 145 PS nie vom Werk aus eingebaut wurden,
aucvh die Variante mit den 38 Zoll Räder ist verkauft worden und jene Schlepper haben ebenfalls 121 PS Werksauslieferung. den 1614 hat wenn überhaupt nur in einigen Köpfen gegeben. Aber verkauft und angeboten wurde der von Kramer nie.
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
flakkari schrieb:
also laut Aussage eines Krameringineurs (heute noch bei Kramer-Neusson)
hat der 1014 den 105 PS Motor
der 1014 S den 113PS Motor und
der 1014 TS den 121 PS Motor
der 1014 mit BF6L913 und 145 PS hieß ebenfalls 1014 TS
ein "1614" war angedacht mit 160 PS Motor und 38 Zoll Bereifung wurde aber nicht mehr umgesetzt , der 914 ist zwar im Prospekt wurde aber nicht verkauft
für Lasca34 : ja BA ist von mir
mit besten Grüßen

Die Gedankenspiele zu den Turbomotoren erscheinen nicht abwegig, die stärksten offiziell in Deutschland zugelassenen Kramer-Schlepper waren aber die 1014er mit 121 PS.
 
C

Clemens

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Hier ein paar Bilder meiner Kramer Schlepper
 

Anhänge

  • Bild 10474k.jpg
    Bild 10474k.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.885
  • Bild 10476k.jpg
    Bild 10476k.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.720
  • Bild 031k.jpg
    Bild 031k.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.810
  • Bild 033k.jpg
    Bild 033k.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.479
  • Bild 10341k.jpg
    Bild 10341k.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.719
K

Kuchi94

Guest
Hallo Clemens,

den roten 814 mit Frontlader kenne ich doch aus den Kramer Buch von Walther Sack, oder irre ich mich da?

Übrigens wunderschöne Maschinen:).

Gruß
Florian
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Moin...

Schöne Maschinen echt klasse =)
Wünsch dir viel Spaß damit ;)


Gruß
Arne
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Nabend,

Hat der Kramer mit Fl hinten Radgewichte von einem URSUS/ZTS/Zetor? ?(


Sehen klasse aus!
 
C

Clemens

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Jan der ist auf dem Kramer Buch , hinten drauf damals hatte ich Walter Sack gebeten dorthin zu fahren um das Bild zu machen nun konnte ich den Kramer Ende letzen Jahres kaufen . Im Buch ist mochmals einer mit schwarzem FL und Sonnendach der gehört meinem Vater und läuft noch bei uns . Woher die Rad gewichte stammen weiß ich nicht die waren schon einige Zeit dran ca. 20-30 Jahre.
 
Gadjet23

Gadjet23

Beiträge
19
Likes
1
Hat man eine vernünftige Kabinenposition gepaart mit einer vernünftigen Frontzapfwellen/Hubwerksausstattung ist eine Rückfahreinrichtung absolut überflüssig.
Ich hab beides, Intrac 2004 und Kramer 1014. der Intrac leistet seit mehreren Jahrzehnten hier solide Arbeit.
klasse Schlepper, keine Frage.
Aber technisch ist der Kramer einfach die Kirsche auf dem Eisbecher.
Es sind 1000 Kleinigkeiten um die man sich bei Kramer Gedanken gemacht hat.
Ob’s der Hecklader in Kombi mit der Rüfa ist mit ner super Sicht annähernd wie beim Intrac ist jedoch ohne Ballast hinten auskommt wegen der Gewichtsverteilung.
Und der mit Allradlenkung einfach brutal wendig ist und dazu noch durch die Wendeschaltung am Kupplungspedal trumpfen kann…
Oder das die Zapfwellen beide Drehrichtungen können, also kann man jedes Gerät vorne oder hinten anbauen.
Der hydrostatische Kriechgang zb. oder die Rahmenbauweise und zich andere Dinge….
Dazu natürlich noch der 912/913er.
Ich liebe meinen Intrac und den Dx aber
Der 1014 meiner Meinung nach für die damalige Zeit der Hammer gewesen und meiner Meinung heute immernoch.
 
Thema: Kramer 1014 TS

Ähnliche Themen

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Motorkennung Kramer KL22

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Mein Kleiner beim Holzsägen

Kramer 1014 Zweiwege

Oben