D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,
Hallo, habe heute den Hydraulik Schlauch bekommen und gewechselt. Da war garkein Hydraulik Öl mehr drin. Muss der Vorbesitzer doch gemerkt haben. Habe jetzt fast 9 Liter hineingefüllt hatte dann nix mehr. Am Schau Glas ist aber immer noch nix zusehen. Habe dann den Motor gestartet und er tut zum Glück was er soll. Naja fast. Ich kann ihn nicht ganz senken. Da ist so ein Block auf der rechten Seite, der stößt gegen einen Schutzrahmen. Weiß jemand wie das richtig gehört?
gabs die Abweiser am Hydraulikblock schon bei D40L? Dachte das wurde erst bei der 05er oder 06er Serie eingeführt? Zumindest an den D40L die ich bisher gesehen hab war das nicht dran, und mein D40.1S hat das auch nicht (ist aber eh anderer Hydraulikblock). Mag es sein daß der irgendwann mal an deinen D40L umgebaut wurde und daher nicht so recht paßt?

Gruß,

Josef
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Also der Diesel kommt da wirklich raus. Richtig als ganz feiner Nebel und schlägt sich da nieder. Die Auflagefläche hat leider einen Krater an einer Stelle. Und da drückt es raus. Ein vergessener Kupferring ist das leider nicht. Das ist mit nem halben mm wieder plan. Ich wäre da vorsichtig mit nem flachen Bohrer in passender Größe rein. Aber vielleicht ist das zu einfach gedacht.
Wenn sich das mit den Abweiser bestätigt, wäre ja super. Dann würde das super passen.
Besten Gruß
Daniel

Die Nachricht von Norbert hatte ich noch nicht gelesen. Ich kann mir das mit dem Nachrüsten auch nicht ganz vorstellen. Es Passt nicht ganz zum Gesamtbild.
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, ich hab noch mal ein paar Fragen zu den Hubstangen. Ist es möglich, dass bei mir die Falsche verbaut ist? In der Bedienungsanleitung sieht das Getriebe rund und kompakter aus. Würde so auch nicht gegen den Abweiser drücken. Die andere Frage ist, man kann doch die Spindel über das Handrad und damit die Höhe verstellen. Wie verstellt sich die linke Seite ohne Handrad? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Besten Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421_220619_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20200421_220619_com.google.android.apps.docs.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 102
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Hallo, das mit der Kurbel habe ich am 4005 auch. Entweder wurde das mal ersetzt oder war von Anfang an so .
Die Höhenverstellung braucht man eigentlich nur beim Pflügen und ein damals üblicher Beetpflug schmeißt nach rechts. Daher war es eigentlich nur notwendig die rechte Hubstrebe bequem zu verstellen wenn man z.b. die erste Furche pflügt.
Auf der anderen Seite muss man die Strebe abbauen.
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Ja sehr schön. Das habe ich verstanden. Ich habe mich echt gefragt, wie das funktionieren soll. So leuchtet mir das ein.
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,


die Hubstrebe auf dem Bild ist die ältere Version die noch beim 712er Verbaut wurde, meist beim TW25, war da auch genau die gleiche beim Porsche.
Die andere mit dem Hebel zu drehen ist davon wie die Verbesserung passend zum TW35 Getriebe im D40.2 und später im TW35.1 D4005.
Aber das benötigst du wirklich nur zum Pflügel, sonst nicht, also wie es Harm beschrieben hat.

Gruß Marcel
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Das ist gut zu wissen. Vielen Dank für die Infos. So langsam verstehe ich, was da hinten nicht stimmt und was wie gehört. Naja immer Stück für Stück.
Besten Gruß
Daniel
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, ich habe heute ein kleines Problem. Weiß jemand wo ich den großen Dicht Ring vom Ölfilter bekomme? Der alte dichtet einfach nicht mehr. Den Filter bekam ich gut. Ich finde ihn einfach nicht.
Besten Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200505_093308.jpg
    IMG_20200505_093308.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

es gibt keinen, die untere Schraube wird richtig fest gezogen.
Nur die Dichtringe der zwei Schrauben kommen da hin.
Gruß Marcel
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Da war aber eine drin. Ich meine die grüne Gehäusedose nicht den Filter selber. Der war so 10 cm vom Durchmesser und 5mm breit.
Und da kam auch das Öl rausgelaufen.
Besten Gruß
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Klar ist da eine Dichtung oben drin.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein vierkantiger Gummiring.
Und ich glaub auch erst kürzlich hier gelesen zu haben, dass jemand einen O-Ring einsetzte, weil grad nix anderes da war und der war auch dicht. Ging aber um einen Dieselfilter wenn ich mich recht entsinne.

Ich würd mal beim freundlichen SDF Händler bzw.bei den einschlägig bekannten Teilehändlern ftagen.

Oder war der nicht sogar bei den Filtereinsätzen immer beigelegen???

Ziemlich viele Vermutungen, die ich da anstelle.
Aber eine Dichtung gehört rein, da bin ich mir sicher.

Grüße vom
Reini
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Servus miteinander,

Nach kurzer Suche habe ich diesen Beitrag gefunden.

Und mit der Artikelnummer den Dichtring.

Kann das jemand bestätigen, oder verzapft ich mal wieder Blödsinn...

LG Emanuel
Moin,

genau, H928/1 hat mein D40.1S auch. Das Filtergehäuse ist ein wenig anders gebaut als beim D40L (nicht senkrecht sondern 45 Grad nach hinten aber die gleiche Glocke), und da gehört eine quadratische Dichtung in das Alu-Teil. Und irgendwo hier im Forum hab ich gelesen daß die nicht mehr lieferbar wäre ....

Gruß,
Josef
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Ich habe den Dichtring über Granit bezogen.
Und ja es ist ein 4kant ring.
Gruß Benedict
 

Anhänge

  • Screenshot_20200506-065637.png
    Screenshot_20200506-065637.png
    349,5 KB · Aufrufe: 113
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Da gehört ein Gummiring rein, die sieht aus wie ein schmaler Kupferring, nur in groß und aus Gummi :D
Bei mir war er auch nicht mehr so wirklich gut beisammen, habe ihn profisorisch mit Dichtmasse bestrichen... Ist erstmal dicht.
Seitdem Suche ich besagten Ring als Neuteil, damit er beim Nächsten Filterechsel mit Getauscht werden kann.
Beim Auto sind die Ringe immer dabei, beim Mann 811 und 815 leider nicht.

Gruß Daniel
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, habe jetzt dank eurer Hilfe einen bestellt. Der hat jetzt mit Versand 15 Euro gekostet. Wenn der nicht passt, muss ich auch improvisieren. Kann ja nicht tausend Ringe bestellen.
Besten Dank und Gruß
Daniel
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Habe noch mal nach geschaut so wie es bei mir aussieht war es der 95 mm Dichtring
Und bei meine Opa seinem Deutz hat der auch gepasst ist halt Leiter etwas teurer
Gruß Benedict
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, danke für die Tips. Ja es ist der 95mm Ring. Der bestellte Ring wars natürlich nicht. Naja. Mal sehen wann ich da mal ran komme. Werde jetzt auch den alten entfetten und mit Silikon reparieren. Besten Dank und Gruß
Daniel
 
Thema: Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F2L 612/5 Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?)

Oben