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Timo1011
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Hallo,
bin neu hier und habe Probleme mit meinem neu gekauften Deutz D15 von 1959.
Und zwar habe ich als ich den gekauft habe erstmal alles nachgeguckt und nachgestellt, u.a. den Keilriemen von der Hydraulikpumpe. Als der Schlepper lief war ein komisches Geräusch an Motor oder Pumpe, sodass ich den Riemen wieder was lockerer gemacht habe. Dann kam irgendwann Öl aus der entlüfterschraube am Kraftheber, was ich erst nicht verstanden habe. Als ich das Öl gewechselt habe, vielen mir direkt Metallspäne am Filter auf. Das Öl schäumt jetzt, was u.a. heißen kann, das Luft im System ist. Durch zufall habe ich jetzt herausgefunden, dass die Riemenscheibe an der Pumpe locker ist, das die Pumpe da wahrscheinlich Luft zieht.
Ich habe noch nichts auseinander gebaut, wollte erstmal hier in die Runde fragen ob wer Ahnung hat wie man vorgehen soll.
Ich würde erstmal die Pumpe ausbauen, gucken wie die aussieht, ob man die reparieren kann oder ob ich eine neu brauche. Wenn ich eine neue brauche, weiß einer wo ich eine her bekomme? Verbaut ist eine Bosch HY/ZD 14 AR 11
Muss man den ganzen Kraftheber auseinander bauen und gucken ob da noch mehr Späne sind und das irgendwie spülen?
Den Filter möchte ich auch erneuern, das ist bestimmt der erste. Weiß einer welcher da rein kommt und die Dichtringe bzw. Gummiringe die den halten.
Getriebe ist das ZF A4
Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
Timo
bin neu hier und habe Probleme mit meinem neu gekauften Deutz D15 von 1959.
Und zwar habe ich als ich den gekauft habe erstmal alles nachgeguckt und nachgestellt, u.a. den Keilriemen von der Hydraulikpumpe. Als der Schlepper lief war ein komisches Geräusch an Motor oder Pumpe, sodass ich den Riemen wieder was lockerer gemacht habe. Dann kam irgendwann Öl aus der entlüfterschraube am Kraftheber, was ich erst nicht verstanden habe. Als ich das Öl gewechselt habe, vielen mir direkt Metallspäne am Filter auf. Das Öl schäumt jetzt, was u.a. heißen kann, das Luft im System ist. Durch zufall habe ich jetzt herausgefunden, dass die Riemenscheibe an der Pumpe locker ist, das die Pumpe da wahrscheinlich Luft zieht.
Ich habe noch nichts auseinander gebaut, wollte erstmal hier in die Runde fragen ob wer Ahnung hat wie man vorgehen soll.
Ich würde erstmal die Pumpe ausbauen, gucken wie die aussieht, ob man die reparieren kann oder ob ich eine neu brauche. Wenn ich eine neue brauche, weiß einer wo ich eine her bekomme? Verbaut ist eine Bosch HY/ZD 14 AR 11
Muss man den ganzen Kraftheber auseinander bauen und gucken ob da noch mehr Späne sind und das irgendwie spülen?
Den Filter möchte ich auch erneuern, das ist bestimmt der erste. Weiß einer welcher da rein kommt und die Dichtringe bzw. Gummiringe die den halten.
Getriebe ist das ZF A4
Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
Timo