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Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile ein stiller Mitleser und gehöre zu den stolzen D30 Eigentümern. Er gehörte beim Hauskauf zum Inventar.
Mein Deutz wurde seit ca. 10 Jahren nicht mehr gestartet und hat einen Frontlader. Aktuell lese ich mich ein und möchte mir jetzt die korrekte Bedienungsanleitung kaufen. Downloads scheint es nicht mehr zu geben? Die links die hier vor ca. 10 Jahren dazu gepostet wurden führen zu nichts mehr?
Bisher habe ich den Tank entrostet (innen und aussen) und lackiere diesen von aussen gerade neu. Die Kraftstoffleitungen zu den Pumpen habe ich ebenfalls erneuert.
Zudem habe ich alle Öle und entsprechende Filter (Getriebe, Hydraulik und Motor) gewechselt. Außerdem habe ich die Kühlrippen der beiden Zylinder soweit möglich gereinigt.
Ich war beim örtlichen LaMa, dieser hat auf mich allerdings keinen guten Eindruck gemacht.
"Du musst den unbedingt zu mir bringen, ich mach dir den fertig. Das wird eh nix wenn du das machst. Du wärst nicht der erste bei dem der Motor explodiert und dabei stirbt."
Er hat nicht verstanden, dass ich das als Hobby sehe und selbst machen möchte. Also das instandsetzen, nicht das Sterben.
Ich bin Maschinenbau Ingenieur und traue mir das durchaus zu. Mit meinem Vater habe ich bisher zwei Oldtimer restauriert.
Zu meinen Fragen:
Gibt es weitere Themen die ich vor der Inbetriebnahme angehen sollte?
Welches Baujahr hat mein D30? Warum wurde das nicht auf dem Typenschild eingeschlagen?
Warum ist NG/NFG auf dem Typenschild eingeschlagen? Ich dachte NG -> D30 und NFG -> D30S?
Welche Anleitung ist die richtige für meinen D30? Wofür ist der erste Teil der Schlepper Nr.? Wofür der zweite?
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
ich bin schon eine Weile ein stiller Mitleser und gehöre zu den stolzen D30 Eigentümern. Er gehörte beim Hauskauf zum Inventar.
Mein Deutz wurde seit ca. 10 Jahren nicht mehr gestartet und hat einen Frontlader. Aktuell lese ich mich ein und möchte mir jetzt die korrekte Bedienungsanleitung kaufen. Downloads scheint es nicht mehr zu geben? Die links die hier vor ca. 10 Jahren dazu gepostet wurden führen zu nichts mehr?
Bisher habe ich den Tank entrostet (innen und aussen) und lackiere diesen von aussen gerade neu. Die Kraftstoffleitungen zu den Pumpen habe ich ebenfalls erneuert.
Zudem habe ich alle Öle und entsprechende Filter (Getriebe, Hydraulik und Motor) gewechselt. Außerdem habe ich die Kühlrippen der beiden Zylinder soweit möglich gereinigt.
Ich war beim örtlichen LaMa, dieser hat auf mich allerdings keinen guten Eindruck gemacht.
"Du musst den unbedingt zu mir bringen, ich mach dir den fertig. Das wird eh nix wenn du das machst. Du wärst nicht der erste bei dem der Motor explodiert und dabei stirbt."
Er hat nicht verstanden, dass ich das als Hobby sehe und selbst machen möchte. Also das instandsetzen, nicht das Sterben.
Ich bin Maschinenbau Ingenieur und traue mir das durchaus zu. Mit meinem Vater habe ich bisher zwei Oldtimer restauriert.
Zu meinen Fragen:
Gibt es weitere Themen die ich vor der Inbetriebnahme angehen sollte?
Welches Baujahr hat mein D30? Warum wurde das nicht auf dem Typenschild eingeschlagen?
Warum ist NG/NFG auf dem Typenschild eingeschlagen? Ich dachte NG -> D30 und NFG -> D30S?
Welche Anleitung ist die richtige für meinen D30? Wofür ist der erste Teil der Schlepper Nr.? Wofür der zweite?
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel