Grubber für Knubbel

Diskutiere Grubber für Knubbel im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Freunde; nachdem ich nun einen Pflug mein eigen nenne, überlege ich ob der kleine Knubbel auch in der Lage wäre einen Grubber oder Kulti nicht...
D

Düssel

Beiträge
37
Likes
9
Freunde;

nachdem ich nun einen Pflug mein eigen nenne, überlege ich ob der kleine Knubbel auch in der Lage wäre einen Grubber oder Kulti nicht nur zur Schau ,sondern wirklich zum arbeiten zu ziehen. Wenn jemand hierzu mehr weis als ich ( was wirklich nicht viel bedeuten würde ;) ) bitte ich um Hilfe wie groß so ein Teil sein darf.Mein Knubbel hat Heckhydraulik !

Danke!!

Michael
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo
Wenn du handwerklich begabt bist und man die
Schare noch bekommt würde ich versuchen
mir einen selber zu bauen.
Du hast ja Hydraulik.

Marvin hast du einen 1 oder 2-Scharrpflug für
deinen gewählt? Hängt deiner an der Hydraulik?
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Dany
wir haben den durch zufall endeckt wir bekommen ihn jedoch erst im Frühjahr, dann werde ich auch ein paar Bilder reinstellen ;) Es ist ein 1 Schar Wendepflug und er ist auch ohne Hydraulik verwendbar. Aber ein 2 Schar muss auch noch klappen da es in der Betriebsanleitung sogar angegeben ist, wie ist es eigentlich mit deinem Michael es ist doch ein 2 Schar, wie kommt er damit klar?
Gruß Marvin
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo
Ich bin zwar nicht Michael aber ein 15er kann
1-3 Scharre ziehen. Das liegt an dem Tiefgang
der Breite des Scharres und natürlich an den Böden.

Eigentlich ganz einfach :D.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Gut wusste ich nicht, mir geht es einfach darum ein wenig mal zu Pflügen und ihn zurschau zustellen.
Gruß Marvin
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Genauso sehe ich das auch. Soll ja auch Spaß
machen. Ich bin aber noch auf der Suche, leider :(.
Würde Zugern die Erde wenden. Mal sehn vielleicht bin
Ich ja bald Besitzer einen Pfluges :).
 
Thema: Grubber für Knubbel

Ähnliche Themen

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben