Der erste Schnee

Diskutiere Der erste Schnee im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin an alle Der Winter kommt also sagt doch mal bescheid wenn bei euch der erste Schnee fällt und ihr räumen müsst. Gern auch mit Bildern. Bei...
S

SeSi

Beiträge
6
Likes
0
Am Freitag mal ne kleine Ausfahrt gemacht.........

DSC05117.jpg





und heute ist kein Schnee mehr da :( alles geataut.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Stefan

Finde ich nicht denn ich bin ja nur im Schritttempo gefahren und nicht Vollgas sonst hätte sicher noch mehr zerlegt und so halt nur die Schaufel, und überhaupt habe ich den Gullideckel nicht gesehen und wusste auch nicht das da einer ist.


@Robin: Da muss ich Stefan recht geben das ist Dummheit, denn wer mit 40Km/h und dem Frontlader am Boden Schneeschiebt der gehört weggesperrt, das muss einen Rumms gemacht haben! 8o

MFG Benjamin
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Benjamin,
na den Gullideckel den weist jetzt :P.
M2 hätte es auch gereicht finde ich zumal es reicht auch mal eine Kante an nem Stein etc das es ein toller Rumpler tut.
Gruß Stefan
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Ja jetzt hats den Schnee eh weggeregnet und beim nächsten mal mach ich nen Gang langsamer obwohl es mit der Schaufel ja jetzt eh nichts mehr bringt! :rolleyes:


MFG Benjamin
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

nur aus Fehlern lernt man! Deswegen muss man auch erstmal denFehler begehen und ein Buch lesen, Oder halt in der Praxis Erfahrungen sammeln.

MfG Wübbo der es mit den Büchern auch nich so hat :D
 
D 4507

D 4507

Beiträge
126
Likes
31
Hi,
ich hab auch mal mein Gespann fotografiert mit dem ich bei uns im Dorf den Schnee auf den Nebenstraßen räume....
Demnächst noch mit Gummilippe, wird am We angebaut ;)
 

Anhänge

  • 07122010878.jpg
    07122010878.jpg
    404 KB · Aufrufe: 1.394
  • 07122010879.jpg
    07122010879.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 1.428
  • 07122010880.jpg
    07122010880.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 1.446
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Vorallem ein schönes Schild.
Appropro schöner 07er :D
 

Anhänge

  • 028.jpg
    028.jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 1.328
D 4507

D 4507

Beiträge
126
Likes
31
Danke danke :)
Mir gefällt mein 4507 auch sehr gut^^
Und das Schild ist auch sehr schön, nachdem ich es noch auf hydraulische Verstellung umgebaut habe ist es noch besser und bediehnfreundlicher ;)
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
hier mal was aktuelles !

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • DSC01948.jpg
    DSC01948.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.002
poiljosef

poiljosef

Beiträge
181
Likes
41
Ich habe meine heute auch mal geweckt und rausgefahren
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 901
K

Kuchi94

Guest
Hallo poilijosef,

bei den Bild bleibt mir nur eins zu sagen : WOW, was für Schlepper;).

Gruß Florian
 
S

Seppl81

Beiträge
169
Likes
0
Zum Arbeiten ist das Wetter gut! :D
Gruß!
 

Anhänge

  • DSC00181.jpg
    DSC00181.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 899
C

*~>Christian<~*

Guest
Heute früh recht mild und um die 0 Grad, ab 14:30 Schneefall und jetz sieht man die Hand vor Augen kaum vor lauter Nebel :rolleyes:
Bild ist ca. 30 Minuten alt :P
 

Anhänge

  • Foto171.jpg
    Foto171.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 801
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
anbei mal ein Bild von Samstag mittag.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Bild243.jpg
    Bild243.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 844
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus.
Mittlerweile liegen bei uns 40cm Schnee: Dank Wind fabrizierte es dann noch kräftig Schneewehen...
Dieses Mal nicht mit dem Deutz unterwegs sind die paar geschossenen Bilder dann eher blau!
Übrigens räuchert der Traktor auf dem letzten Bild nur so, weil ich den Motor da gerade auf Drehzahl bringe. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 655
  • 2.jpg
    2.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 629
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 619
  • 5.jpg
    5.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 633
  • Eicher 3085 im Hohlweg.jpg
    Eicher 3085 im Hohlweg.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 652
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Hier dann doch noch was Grünes. :D
Fendt 714 beim Schleppen eines Sattelzugs, der dem Bauern irgendwas anliefern wollte. Der Traktorfahrer meinte es zu Beginn der Aktion etwas zu gut: laut röhrend kamen die Schlepperräder auf Drehzahl, mehr hat sich aber nicht bewegt. Erst ganz vorsichtig lief es dann doch. Interessant, dass beim Fendt zwar 2 Vorderräder und ein Hinterrad fröhlich schmirgelten, das 4. Rad aber scheinbar Pause hatte ;).
Nachdem es dann steiler wurde, gab es noch einen zweiten 714 zur Hilfe. Mit geballerter Power wurde der Hof aber doch noch erreicht.
 

Anhänge

  • LKW Bergung.jpg
    LKW Bergung.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Das mit den LKW´s ist echt nervig unser Fahrer hat uns gestern die Deichsel vom Tieflader verbogen als er zurückgeschoben hat und der Tieflader dann gerutscht ist! :rolleyes:


MFG Benjamin
 
Thema: Der erste Schnee

Ähnliche Themen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

D40.2 ESP

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben