Der erste Schnee

Diskutiere Der erste Schnee im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin an alle Der Winter kommt also sagt doch mal bescheid wenn bei euch der erste Schnee fällt und ihr räumen müsst. Gern auch mit Bildern. Bei...
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Der Blick ist ja Gold wert! :D

Gruß
Jakob
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
DeutzTim schrieb:
Ich hoffe du hast Kira auch wieder rein gelassen :D;)

Gruß ins Sauerland
Hallo Tim,
keine Sorge sie liegt vor dem Kamin und schläft.
Aber sie liebt den Schnee und läuft wie verrückt da durch, oder sucht Mäuse an der Scheune.
 

Anhänge

  • DSCI1490.jpg
    DSCI1490.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.115
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Guten Abend,
bei uns schneit es jetzt von 2 Uhr an bis jetzt. Ich habe heut Nachmittag den Achsschenkel am 4506 gewechselt. Und da war schon eine geschlossene Schneedecke auf der Dorfstraße um 4 Uhr.
Dann habe ich meinem Kumpel angerufen dann sind wir mit unserem Holder Schlitten fahren gegangen. Wir hatten einen riesen Spaß, mit 25 Km/h waren ich und mein Kumpel beim Schneetreiben gut bedient. Wenn man mit dem Holder in der Kurve (natürlich ohne schlitten) zu viel Gas gab konnte man schöne Drifts machen :D
Aber da wieder das Dorfgeschwätz überhand nahm mussten wir dann aufhören.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
@Peter
Oh ja mein hund dreht jetz bei dem Schnee auch total ab und packt sich öfters denn mal ab an Stellen wo es so glatt ist. Heute hat er grad den ganzen Schnee aus seiner Hütte gewühlt, weil wir heute nen ziemlich windigen Tag hatten und so alles darein geweht war.
War ein köstlicher anblick, wie eine Schneefräse mit 4 Beinen.

Heute nacht soll wieder ordentlich was runter kommen also mal schaun.
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
HalloRobin .
Solange die reden ist alles in Butter.
Nur sobald einer von denen die Rennleitung anruft und die das Saeftycar auf die Piste schicken , dann geht die Post ab.
Aber wenn die euch im Dorf kennen passiert nix.

Gruß Jürgen
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jürgen,
ja mein Bekannter hat micht angehalten. Zitat " Soll ich dir gleich eine Scheuern oder erst später" " Es wurde ihm gesagt mich hätte es fast überschlagen" 8o ?( ich dachte was geht ab? in dem Moment) " Und der Schlepper schmeißt man so leicht um...." das übliche halt. Ich fahr mit dem Schlepper jetzt schon 4 Jahre ich weiß was ich ihm zumuten kann und was nicht. Mein Kumpel fand das auch nicht schlimm. In den Kurven bin ich ja im Schritttempo durch, aber auf den gerade bin ich dann schon durchgestartet das gib ich zu. Aber was ist so schlimm daran? Wenn morgen noch Schnee liegt dann kommt er zu mir dann fahren wir ein bisschen im Feld, da störts keinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo Robin.
Was heißt WTF?
Darfst du das hier schreiben?
Lass die Leute reden .

Gruß Jürgen
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jürgen,
hab`s grad geändert.
Ich finde das einfach nicht richtig, da werden sachen verfälscht.
Letztes Jahr ist mein Bekannter auch gefahren mit seinem Hako der für bei Vollgas auch mehr wie 20 Km/h und der ist nicht breiter wie unser Holder.
Seit dem Unfall sind die alle übervorsichtig geworden. Nächstes Jahr machen die das gleiche wieder. Wenn dir sachen unter die Nase gerieben werden wie " hattet ihr dieses Jahr nicht genug Unfälle mit Schleppern, obwohl es dieses Jahr nur der von meinem Onkel war!"
Ich habe in den Kurven immer nur Schritttempo gefahren, und schön gekuckt das beim langsam werden kein Schlitten auf das Schneeschild rutscht.
Auf den graden strecken habe ich dann schon Vollgas gegeben, da machts außer ein paar Blauen flecken nichts.
Wenn ich sehe wie manche Kinder mit einem Unimog abschleppen der 60 Km/h fährt da würde ich auch was sagen, aber nicht bei 25 Km/h (wenn wir überhaupt so schnell waren)
Wir haben dann aufgehört mir wurde das zu heiß.
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo Robin .
Bei uns sind die anfang des Jahres auf nem Brett liegend und sich an nem Bierkasten festhalten hinter nem Volvo hergeflogen.
Wenn der bremst geht derjenige der dahinter hängt direkt mit der birne an die Hinterachse.
Ich fand es unmöglich.

Jeder sollte seinem Verstand vertrauen und wenn gut dann gut.


Gruß Jürgen
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Right snow is snow

Chaos hier geht garnichts mehr und ich komm mitm Trecker überhaupt nicht mehr hinterher.
seit heute morgen sind es 30-40 cm Schnee die runtergekommen sind und die Straße bei uns wurde bis jetz noch nicht geräumt.

Das wird ein langer Tag und dann muss ich auch noch irgentwie zur Feuerwehr kommen heute Abend. Das wird lustig ich glaube ich nehme dafür meinen imaginären Bergepanzer :D
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Hallo,
auch bei uns hat es geschneit.
Wünsche allen eine rutschfreie Woche,
Fred
 

Anhänge

  • DSCN1061.jpg
    DSCN1061.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 858
  • DSCN1062.jpg
    DSCN1062.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 863
K

Kuchi94

Guest
Moin Moin,

kleine Anmerkung an den Moderator, währe es nicht sinnvoll dieses Thema in den Winterbilder Tread einzugliedern?

@Fred, dein D25 schaut zum anbeisen aus;).

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo :)

Bei uns liegt auch schon kräftig der Schnee ;)

Ich wünsche allen einen Unfallfreien Winter :)

Da mein Schlepper leider schon abgemeldet ist, gibts nur Bilder vom eigenen Grundstück :( (leider nur Handyqualität :()

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 737
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 736
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Fred,

Dankeschön

Ich hoffe meiner schaut auch irgendwann so aus wie Deiner !!!!
Dafür hab ich ja extra eine Werkstatt Gebaut :D

Deiner ist einfach erste Sahne !!!

Hast du deinen D25.2 selbst resauriert? Wie ist es mit deinem Mähwerk, ist es nur zur Zierde da oder muss es noch arbeiten? Meins liegt im Schuppen :)

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
..danke Florian,
freut mich dass er Dir gefällt
Fred
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
hallo Patrick
das wird schon noch,da hab ich keine Bedenken.
Ich hab meinen so wie er da steht durch Zufall be nem Deutzhändler erwischt.
Fred
 
Thema: Der erste Schnee

Ähnliche Themen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

D40.2 ESP

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben