Der erste Schnee

Diskutiere Der erste Schnee im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin an alle Der Winter kommt also sagt doch mal bescheid wenn bei euch der erste Schnee fällt und ihr räumen müsst. Gern auch mit Bildern. Bei...
Eicher Oberbayern

Eicher Oberbayern

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

gestern Nacht hat es nochmal ca. 40 cm Schnee runtergehauen! Hier ist gerade totales Chaos, nichts geht mehr.

Desweiteren weht teils starker Wind, was die Sichtweite auf unter 50 Meter beschränkt.

- Edit 08:18 Uhr - jetzt habe ich gerade von Zuhause einen Anruf bekommen, jetzt muss ich Schneeräumen, denn da geht garnichts mehr. Also raus aus dem warmen Büro, Zuhause schnell Umziehen und dann gehts los...



Grüße,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Moin,

also ich kann mich nicht dran erinnern, das in der Zeit seit dem ich Gedanken abspeichern kann, es schon mal so viel geschneit hat und das sind nun auch schon 22-23 Jahre. Vorallem haben wir ja noch nicht einmal Winter, der kommt ja erst noch.

Ich glaube meinem Elefant wird es auch langsam kalt, vielleicht wächst ihm noch Fell und es wird ein Mammut :D :D :D

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • Bild 452.jpg
    Bild 452.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 1.042
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Bei uns hat es heute Nacht auch so 15/20cm runtergehaun, deshalb hatten wir heute Schulfrei!! =)
Also bin ich ausgerückt zum Schneeräumen und da ist es passiert bin mit der Frontladerschaufel am Gullideckel hängen gebliebn und jetzt ist sie schön verbogen mein Vater macht mich ne Kopf kürzer wenn er das sieht!
Aber andererseits haben wir jetzt nen Grund ne neue Schaufel zu kaufen! :D

MFG Benjamin
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Benjamin

Na solange es ein Gullideckel war ist es ja nicht ganz so schlimm. Gut schade um die Schaufel aber ein bekannter von mir hat mal einen Hydranten umgebogen und dadurch abgebrochen beim Winterdienst. Da war nicht nur die Schaufel im Arsch.

Gruß Jan-Hendrik
Was glaubt ihr kommt noch viel runter? Ich glaube ja das wir noch ne Menge bekommen.
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo,
der Radlader gehört meinem fast Nachbar wo ich öfters bin.
Im großem und ganzem recht zufrieden.
Die haben jetzt auch einen 55D gekauft (Ist noch nicht da)
Vielleicht wird dieser dann Verkauft.
Lieben Gruß
Julian
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Langsam habe ich ein Problem! Der Berg wird größer als mein Bulldog 8o

Gruß
Jakob
 

Anhänge

  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 939
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo Jakob,

... da hilft nur weg fahren.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Foto0091.jpg
    Foto0091.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo,
ich habe noch ein paar Bilder vom Letzten jahr...
Lieben Gruß
Julian
 

Anhänge

  • Handy 011.jpg
    Handy 011.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 876
  • Handy 012.jpg
    Handy 012.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 837
  • Handy 013.jpg
    Handy 013.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Puhh mein Vater hat mich doch nicht nen Kopf kürzer gemacht! ;(
Und sauer war er auch nicht er war eher froh das es nicht den ganzen Frontlader zusammengestaucht hat, zum Glück bin ich nur im M3 gefahren also so Schrittempo hat aber trotzdem nen ganz schönen Bums gegeben! :D
Naja jetzt scahuen wir mal ob wir sie wieder richten können

@Jan-Hendrik: Ehrlich gesagt ist es um die Schaufel nicht wirklich schade das ist nämlich nur eine umgebaute von einem alten Klinklader deshlab kann man sie in der euroaufnahme auch nicht richtig zurückkippen!

MFG Benjamin
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Allrad-Oldtimer-Fan schrieb:
Hallo Jakob,

... da hilft nur weg fahren.

Gruß Martin

Hi Martin,

jaa, nur wohin? ?(
Das Zeug will ja keiner haben...

eingeschneiten Gruß
Jakob
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Jakob

Hast du einen Garten dann kipps da rein, ansonstens würd ich mal wo fragen ob du ihn auf ne Wiese fahren darfst oder halt in den Wald! :P

MFG Benjamin
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Benjamin,

mein Problem ist, mit einem Anhänger voll Schnee auf einer ungeräumten Straße berab zu fahren, grenzt irgendwo an Wahnsinn. Daher darf mein 5207 nicht weiter als bis zum Hoftor fahren zur Zeit.
Ich fahre im Winter nicht gerne, habe da schlechte Erfahrungen beim Schlepperfahren gemacht.

Hat einer ein paar Gasflaschen, die er nicht mehr braucht? Ich brenn das Zeug weg...! :D:D

Gruß
Jakob
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Gute Idee!
Brennen wir ihn einfach weg!

*Bunsenbrenner raushol*

MFG Benjamin
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

"Schneebrand" mal was neues...wieviel % wird der dann haben.. :)

Gruß Uli
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Tempo.....................

;)
Gruss
Rolf
 

Anhänge

  • Winter.jpg
    Winter.jpg
    139 KB · Aufrufe: 857
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

bis zum Sportplatz ist es bei uns nicht weit. Da lass ich es an den Rand bei den Parkplätzen laufen, da schiebt der Schneepflug auch immer hin weil da die Straße zu Ende ist. Am nächsten Tag hat er dann meine paar Wagen auch mit zusammengeschoben ...

Obwohl im Moment hat bei uns leider die Schneeschmelze eingesetzt.

Gruß Martin
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo

Puhh mein Vater hat mich doch nicht nen Kopf kürzer gemacht! ;(
Und sauer war er auch nicht er war eher froh das es nicht den ganzen Frontlader zusammengestaucht hat, zum Glück bin ich nur im M3 gefahren also so Schrittempo hat aber trotzdem nen ganz schönen Bums gegeben! :D
Naja jetzt scahuen wir mal ob wir sie wieder richten können

@Jan-Hendrik: Ehrlich gesagt ist es um die Schaufel nicht wirklich schade das ist nämlich nur eine umgebaute von einem alten Klinklader deshlab kann man sie in der euroaufnahme auch nicht richtig zurückkippen!

MFG Benjamin

In M3 über Schachtdeckel usw....Du bist Mutig...

Gruß Stefan
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Wenn es nur die Schaufel ist hat der ja Glück gehabt.
Bei uns ist einer mit 40 Km/h an einem Gulli hängen geblieben. Der Frontlader lag beim Lama an der Hausausstellung draußen. Das war ein haufen Schrott...
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Robin,
Sri aber das ist Dummheit....
Gruß Stefan
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

wenn nur der Frontlader schrott ist, und nicht der ganze Trecker, dann hat er ja noch Glück gehabt!

Ein Frontlader ist halt nicht zum Schneeschieben. So den Hof freischieben das geht noch. aber nicht mit 40 km/h 8o


Gruß Johannes
 
Thema: Der erste Schnee

Ähnliche Themen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

D40.2 ESP

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben