Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Diskutiere Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Moin zusammen, Finde ich mal sehenswert: Klick Viele Grüße, Stephan
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Akkordeon :D !

Da fällt mir gerade ein: Was gips eichentlich Neues vom Nordkap? Seit fast zwei Tagen ( zwei! ) nix mehr gehört. Da wird doch nichts passiert sein?

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Raini.

Ja gedanklich bin ich schon da.
Mir ist nur bisher nichts sinnvolles dazu eingefallen. :D

Außer, dass auch ich, über die Willensstärke von Willi erstaunt bin.
Bei den Witterungsverhältnissen möchte ich nicht mit einem solch offenen Schlepper fahren.

Gruß
Friedhelm
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
f.mannecke schrieb:
...Ja gedanklich bin ich schon da.
Mir ist nur bisher nichts sinnvolles dazu eingefallen. :D...

Geht mir ja auch so :D, aber dann muss man sich bei den weniger sinnvollen Gedanken, insbesondere aber bei den zänkischen mal auf die Finger beißen und nicht gleich lostippen. ;)

Gruß Raini
 
A

Allerhand

Guest
Ja unbedingt.
Der ist doch jetzt nicht wegen mir angehalten oder?

Alles gut. Wenn der Michael und ich uns wegen der Lappalie in den dünnen Haaren hängen, wird den Willi das nicht aufhalten.
Auch nicht Ochs und Esel.

wir sind erwachsene Leute.
Und diese Kabbelei gehört zum Meinungsaustausch.
Ich denke Michael sieht das nicht anders.

Gut das alle darüber heute (ddr) Witze machen können. :D

Diese Lebenserfahrung wurde mir nicht zu teil. Habe aber einen riesen Respekt davor.
und das ist jetzt erst gemeint.

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Danke Johannes.

Ich finde Norwegisch ziemlich einfach. Wenn man ein bisschen Fantasie hat, lässt sich der Text doch zumindestens Sinngemäß sehr leicht übersetzen.


"Til Nordkapp på traktor!

Gunther Ingwersen og Winfried Langer skal i fire måneder være på tur sammen. De reiser fra Tyskland til Norge via Danmark og skal gjennom Sverige på tur hjem. Og framkomstmiddelet er to traktorer fra 1958 og 1961 med campingvogner."

"Zum Nordkap per Traktor

Gunther Ingwersen und Winfried Langer ... fire Måneder (evtl 4 Monate) zusammen...

...die reisenden aus Deutschland reisen nach Norwegen über Dänemark und Schweden?! zurück nach Hause
...sie reisen mit Traktoren von 1958 und 1961 und Wohnwagen"


Sinn würde es machen. Ich hoffe, dass die anderen Wörter nichts wichtiges bedeuten :D:P
 
Zuletzt bearbeitet:
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo Tim,

ich denke deine Übersetzung ist perfekt!

Ich persönlich war mit meiner Frau erst vor Pfingsten einen Teil meiner
Familie in Norwegen besuchen!

Hatte die ganze Zeit Ausschau auf Hinweise nach Willi und Gunther
in der Tages Zeitungen und Fernsehen gehalten. Ohne Erfolge?

Nun aber
hier doch ein Zeichen im Forum!

Den oben genannten Artikel :
(Til Nordkapp på traktor!
Gunther Ingwersen og Winfried Langer skal i fire måneder være på tur sammen. De reiser fra Tyskland til Norge via Danmark og skal gjennom Sverige på tur hjem. Og framkomstmiddelet er to traktorer fra 1958 og 1961 med campingvogner. )

Im Übersetzer so gefunden:
(Bis zum Nordkap auf dem Traktor! Gunther Ingwersen sagt und Winfried Langer für vier Monate werden zusammen auf Tour zu sein. Sie Reisen aus Deutschland nach Norwegen über Dänemark und Schweden werden durch auf der Heimfahrt. Und Transportmittel sind zwei Traktoren zwischen 1958 und 1961 mit dem Wohnwagen.)

Ich wollte damit nur unterstreichen es hat alles ein guten Fortgang!

Mit freundlichen Grüßen
patsche
;) ;)
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Wilfried,

das freut mich :]

Meine Übersetzung klingt sogar flüssiger als der Übersetzungskauderwelsch 8) :P ;)
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
patsche schrieb:
Hallo Tim,

ich denke deine Übersetzung ist perfekt!

Ich persönlich war mit meiner Frau erst vor Pfingsten einen Teil meiner
Familie in Norwegen besuchen!

Hatte die ganze Zeit Ausschau auf Hinweise nach Willi und Gunther
in den Tages Zeitungen und Fernsehen gehalten. Ohne Erfolge?

Nun aber
hier doch ein Zeichen im Forum!

Den oben genannten Artikel :
(Til Nordkapp på traktor!
Gunther Ingwersen og Winfried Langer skal i fire måneder være på tur sammen. De reiser fra Tyskland til Norge via Danmark og skal gjennom Sverige på tur hjem. Og framkomstmiddelet er to traktorer fra 1958 og 1961 med campingvogner. )

Im Übersetzer so gefunden:
(Bis zum Nordkap auf dem Traktor! Gunther Ingwersen sagt und Winfried Langer für vier Monate werden zusammen auf Tour zu sein. Sie Reisen aus Deutschland nach Norwegen über Dänemark und Schweden werden durch auf der Heimfahrt. Und Transportmittel sind zwei Traktoren zwischen 1958 und 1961 mit dem Wohnwagen.)

Ich wollte damit nur unterstreichen es hat alles ein guten Fortgang!

Mit freundlichen Grüßen
patsche
;) ;)
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo,

ich hatte nur zu oben genannten Meinungen und meinem Artikel
vergessen zu schreiben:

Das Wetter war in der Zeit dort von schon angenehme 10 Grad +
bis in der Region um Weihnachten 2014 gerade über null Grad!

Damit sage ich auch es ist kein Geheimnis auf den Bergen liegt noch
genug Schnee!

Also Hut ab vor der Leistung im offenen Traktor diese Strecken
anzugehen!!!

Mein Wunsch ist es sie mögen gesund und munter wieder
gut zu Hause dann ankommen!

Gruß
patsche ;)
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo Leute,
Deutz-Willi war gestern 160 km vor Bodo.
Da ist er ja schon ganz weit geritten :D :D :D


Weiterhin viel Erfolg.

mandeutzman
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo!
Sein Deutz gefällt mir sehr gut!
Der Reifenverschleis der Hinteräder dürfte auf der Strecke enorm sein.
Hoffentlich fährt er sich besonders hinten keinen Platten.

Gruß
Jerome
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hey Jerome,

die Reifen von Robert sind noch sehr gut. Wir haben ihn letztes Jahr in Medebach getroffen. Zudem ist Willi vom Fach. Wenn er merkt, das die Reifen nachlassen, wird er sich schon neue Besorgen. Die haben in Norwegen/Finnland/Schweden und Dänemark auch eine gut funktionierende Trecker Gemeinschaft. Da wird mit Sicherheit niemand dumm sterben gelassen.

Ein Bekannter von Marvin und mir fährt jedes Jahr mehrere Monate Richtung Norden. Letztes Jahr war er auch wieder mehrere Monate mit Eicher und Anhängern weg. Er ist irgendwann Mai/Juni gefahren und kam Ende August wieder. Gefahren ist er in der Zeit auch mehrere tausend KM und die Reifen sehen immer noch sehr gut aus. Auf den Touren in den letzten Jahren waren es ungefähr 3cm Profil hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Ich finde es etwas schade, das selbst in einem Oldtimer / Schlepper Forum ein Thema an die Wand geredet wird , wenn ein fast 80 Jahre alter Mann seine Liebe des Schleppers nachgeht...

Antworten wie : " Kann ich nicht verstehen warum er das macht" oder "warum der Schlepper aus seinem Einsatzgebiet entzogen wird"

Wenn es nach den Kriterien gehen würde, warum haben wir :

-> Telefone die soviel können, was niemand braucht ?
-> Warum fahren mehr Geländewagen in der Stadt rum als Fahrräder ( sehen eh kein Gelände)
-> Warum hängen wir uns große Tv Geräte an die Wand ? das Programm wird dadurch auch nicht besser


usw,usw....

Ich gönne es ihm das er noch viele km auf seinem Schlepper verbringt, er lebt seine Rente voll aus, dafür hat er gearbeitet oder soll er Zuhause auf dem Sofa verfaulen??

In diesem Forum gibt es ( wie ich so gelesen habe) einige die echt was auf dem Kasten haben, Erfahrungen und Lebensweisheit, doch hier wird auch min. genauso viel kaputt geschnackt und das ist wirklich schade.



Gruß Rene
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Steelstyler schrieb:
...ein Thema an die Wand geredet wird ...

Hallo Rene,

ich finde es ganz toll, daß Du einen Beitrag verfaßt hast, der so ganz eng am Thema geblieben ist.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Rene.

Dieses ist ja nun kein technisches Thema.

Jetzt stell dir von am Grillabend fängt einer an über seine Tomaten zu quasseln, und alle müssten den ganzen Abend nur über Tomaten reden...

Gruß
Friedhelm
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

hatte soeben einen Funkkontakt mit einem Funkamateur
in Norwegen 08:30 Uhr UTC (Bodo).

Wetter: Teils bewölkt, Temperatur 9°C

Also gutes Reisewetter für Willi.

PM
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

Über was darf denn hier in diesem Thread geschrieben werden?

Über die gute Deutz-Qualität?
Den Genialen Entwickler von Robert?
Oder gar über die gute Werbung für 15er Deutz, auf das demnächst noch mehr davon gebaut werden?
Dann sollte man auch an die Firma Fritzmeier denken, und deren Dach auch mal erwähnen.

Nis
 
Thema: Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Ähnliche Themen

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Dehnschrauben F6L912

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Oben