D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

Diskutiere Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Jungs, Ich bin zurzeit noch drann meinen Deutz d40.1s zu restaurieren, jetzt möchte ich aber zusätzlich steckhydraulikanschlüsse anbauen...
A

Anno_dorf

Beiträge
36
Likes
2
Moin Jungs,
Ich bin zurzeit noch drann meinen Deutz d40.1s zu restaurieren, jetzt möchte ich aber zusätzlich steckhydraulikanschlüsse anbauen, (habe ich in einigen restaurationsvideos bereits gesehen) meine frage wäre, wo muss ich wie etwas anbauen damit alles richtig klappt? finde dazu keine richtigen erklärungen im internett, hier mal ein beispielfoto was ich meine.
vielen dank für die Hilfe schonmal im vorraus
LG
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    236,1 KB · Aufrufe: 57
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

dafür brauchst Du als erstes Zusatzsteuergeräte. Falls das noch ein alter Transferrer-D40.1s ist geht das quasi nur mit Einschleifen der Steuergeräte in die Druckleitung der Pumpe. Mit den Transfermatic/Regelhydraulik-D40.1s geht das mit Bosch SB7-System Steuergeräten, die werden dann zwischen Regelsteuergerät und Endplatte an den Hydraulikblock angeflanscht.

Die Verrohrung kannst Du dir dann mit einem Biegegerät selbst biegen, Winkel und Anschlüsse irgendwo sinnvoll anbauen etc.pp.

Serienmäßig gab's beim D40.1s quasi nur ein Steuergerät für den Frontlader und das Zwischenachsmähwerk, das hatte dann aber auch keinen Hydraulikanschluß zum stecken. D.h. ja, alle diese Anschlüsse sind selbst bzw. beim Lama nachträglich angebaut worden. Daher gibt's da auch keinerlei 'so wurde das mal vom Werk gemacht'.

Ach ja, der Hydraulikvorrat im Block reicht nicht mal für einen Frontlader, dafür mußt Du mindestens einen Zusatztank montieren.

Gruß,

Josef
 
A

Anno_dorf

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
2
Moin,

dafür brauchst Du als erstes Zusatzsteuergeräte. Falls das noch ein alter Transferrer-D40.1s ist geht das quasi nur mit Einschleifen der Steuergeräte in die Druckleitung der Pumpe. Mit den Transfermatic/Regelhydraulik-D40.1s geht das mit Bosch SB7-System Steuergeräten, die werden dann zwischen Regelsteuergerät und Endplatte an den Hydraulikblock angeflanscht.

Die Verrohrung kannst Du dir dann mit einem Biegegerät selbst biegen, Winkel und Anschlüsse irgendwo sinnvoll anbauen etc.pp.

Serienmäßig gab's beim D40.1s quasi nur ein Steuergerät für den Frontlader und das Zwischenachsmähwerk, das hatte dann aber auch keinen Hydraulikanschluß zum stecken. D.h. ja, alle diese Anschlüsse sind selbst bzw. beim Lama nachträglich angebaut worden. Daher gibt's da auch keinerlei 'so wurde das mal vom Werk gemacht'.

Ach ja, der Hydraulikvorrat im Block reicht nicht mal für einen Frontlader, dafür mußt Du mindestens einen Zusatztank montieren.

Gruß,

Josef
Moin. Danke für die antwort.
Wenn ich das Steuergerät eingebaut habe… woran schließe ich dann die Rohre? Wo an dem hydraulikblock muss ich sie einbauen/anbauen
 
Thema: Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

Ähnliche Themen

D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben