Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Diskutiere Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Moin zusammen, Finde ich mal sehenswert: Klick Viele Grüße, Stephan
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Susanne schrieb:
...Frostschäden kann man ausschließen, Bandscheibenschaden wohl eher nicht.

Bei der original Sitzschale ist dieses wohl sehr wahrscheinlich.

Gruß PM

P.S. Seinen Wagenheber wird er wohl auf dieser Reise nicht vergessen
haben.

Bevor man als Träumer auf die Straße geht, sollte man vorher
Rationalist gewesen sein.
 

Anhänge

  • Teckersitz.jpg
    Teckersitz.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Guten Morgen,

ich kann mich nur nochmal wiederholen ... : Lasst Willi doch machen was ihm Spaß macht, er wird schon wissen was er tut. Was hat er schon zu verlieren? Er ist über 70, seine Frau ist leider schon Tod und er will niemandem zu lasst fallen. Er genießt seinen Lebensabend und sieht noch was von der Welt.
Schaut euch unseren Passer an. Er fährt durch die Welt und klettert sogar noch auf seinem Deutz rum :D Ich denke mal, er kann auch sagen, "ich habe mein Leben bis zum Schluss genutzt".

Ich glaube, ich möchte lieber wenn ich alt bin Tod vom Trecker kippen als wohl möglich im Altersheim Stumpfsinnig Löcher in die Luft zu starren und auf den Tod zu warten. So ein ähnliches Erlebnis hatte ich zwischen 22.7.13 (Unfalltag) und 15.8.13 (Verlegung von Intensiv auf Normalstation). Auch wenn jetzt wieder eine Lebensweisheit von einem 25 Jährigen kommt - ich genieße seitdem mein 2. Leben und versuche jeden Tag zu nutzen. Sterben an den Unfallfolgen könnte ich unter Umständen jederzeit. Alleine die 13 Narkosen seit Juli 13 sind nicht ohne und es folgen pro Jahr min 2 Stk.

Also, shit happens und ab dafür!

Johannes, es wäre Nett, wenn du weiterhin Wasserstandsmeldungen veröffentlichen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da gebe ich Tim vollkommen recht: Daß ich nicht verstehe, warum man so was macht, hat für Willi gar keine Bedeutung. Wir alle profitieren doch davon, denn wo sonst könnte man so schön klugscheissern, wie in einem so völlig seichten Thread? Z.B. der große "Rationalist"
passer montanus schrieb:
...Frostschäden kann man ausschließen, Bandscheibenschaden wohl eher nicht.
Bei der original Sitzschale ist dieses wohl sehr wahrscheinlich. ....
dem ganz entgangen ist, daß hier von insgesamt ca. 500 Bh die Rede ist ( zumindest wurde das am Anfang dieses Threads noch ganz rational so eingeschätzt und überschlagen ), eine Betriebsdauer, die Bauern oft schon in einem halben Jahr auf der "originalen" Blechschale hinter sich gebracht haben, ohne daß Bandscheibenschäden aufgetreten wären.

Für die zünftige "Bauernkrankheit" Rückenleiden müßte Willi schon ein oder zwei Dutzend Male zum Nordkap fahren, um hier mitreden ( oder mitleiden :D ) zu können.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Lasca34 schrieb:
Für die zünftige "Bauernkrankheit" Rückenleiden müßte Willi schon ein oder zwei Dutzend Male zum Nordkap fahren, um hier mitreden ( oder mitleiden :D ) zu können.
...oder ein Fabrikat aus Mannheim benutzen
Bis bald
Marcus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Marcus,

auch wenn es, zugegeben, schon sehr unangenehm ist, wenn man diesen pfälzer Traktorenersatz benutzen muß, so schafft auch der es nicht, die Bandscheiben in 500 h zu ruinieren. Das würde nicht mal ein IHC schaffen :D.

Und jetzt wieder zurück zu den atemberaubenden "breaking news" von der Nordkap-Reise :).

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja da bin ich auch schon so neugierig.
Ein echt spannendes Thema.

Was mich nun aber echt mal interessiert: Wird oder werden die Ölwechsel auch pünktlich eingehalten und welches Öl verwendet er da wohl??

Und bei einer vorgeschriebenen Abschmierung müsste er ja auch eine ordentliche Kiste an Fettpatronen dabei haben..


Gruß
Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Ja Friedhelm, natürlich wird darauf geachtet dass das Fahrzeug anständig läuft.
Dafür hat man sein Team:
Begleitfahrzeug, Mechaniker, Elektroniker, Navigation, Masseur, Mobile Küche, Doc und Publikum...

Presse darf nicht fehlen... :D

Hochleistungs-Schmierstoffe sind natürlich Standart.
V-Power Diesel wird übrigens gesponsort von Texaco...

Die leichte Schräglage des rechten Vorderrades ist übrigens nur eine optische Täuschung !! :D

Gruß Jörg.
 
A

Allerhand

Guest
Ok Jörg.

Dann hoffen wir mal, dass wenn sich der Zug in Gang setzt, sich die Erdrotation nicht wesentlich verändert.

Gruß
Friedhelm
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Diese Holländerin Manon Ossefoort ,hat ja 2007 mit einem 6806 Afrika durchquert,so mit längeren Aufenthalten bei der Bevölkerung,war wohl so nach humanitärer Machart,diese Frau war aber auch hart im Nehmen,,,

Da kann Deutz Willi noch nicht mithalten,ich denke bloß manchmal,muß es so ein kleiner Deutz sein,wenn mir solche Teile begegnen,sitze auf dem Agrotron ,,hinter so einem Treckerchen ein 2t Geländewagen,man denke ich,die Autos heute,sollte sie so ein kleines Teil rammen,fliegt der doch kopfüber 50mtr. in die Prärie,hätt er sich nicht lieber son 2,8t. Deutz aus den 70er nehmen sollen,habe ein wenig mehr Kampfgewicht,etwas mehr Pufferzone,und auch schon mal 30km/h die Stunde.....

Aber ansonsten gönn ich ihm das ,so schön jetzt auch in den scandinavischen Frühling reinzufahren,entdecken der Langsamkeit,dann zur Mitternachts-Sonne am Polarkreis sein,man muß doch schön sein,wenn er sich denn mit dem FENDT Kumpel auch noch gut versteht,,,,weiterhin viel Putt,,Putt und Gesundheit für den Willi !

Mfg.H.Sch.
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
Deutz-Willi ist letzten Mittwoch an die norwegischen Küste gespült worden. :D :D :D

Seit dem ist er in Norwegen mit Kurs Nordcap unterwegs.

Hat ihn jemand gesehen??? :) :) :)

Grüße mandeutzman
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
mandeutzman schrieb:
Hallo zusammen,
Deutz-Willi ist letzten Mittwoch an die norwegischen Küste gespült worden. :D :D :D

Seit dem ist er in Norwegen mit Kurs Nordcap unterwegs.

Hat ihn jemand gesehen??? :) :) :)

Grüße mandeutzman

Wenn sein kleines Deutzle hopfsetz macht wie ein Hirsch, sieht man vielleicht das Dächle über den Baumwipfeln.

Nis
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
Deutz-Willi kämpft sich teilweise durch den Schnee, ca. 140 km vor Trondheim.
Beiden geht es nach gut unterrichteten Kreisen gut.



@ Tim, heute keine Wasserstands- sondern Schneemeldung. :D :D :D


Grüße mandeutzman
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
:D :D :D Danke Johannes :P

Ich hoffe, die beiden haben an Winterklamotten gedacht. Dem Robert macht die Kälte ja nichts aus ;)
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Also ich verliere ja schon den Nerf, wenn wir (mein Onkel und ich) mit 18 km/h (McCormick D 324) in den 5 km entfernten Nachbarort fahren... Aber Rentner haben ja anscheinend genügen Nerv und Zeit :D :P XD

Edit: Ist man ja mit dem Fahrrad schneller 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTS TOT

Beiträge
110
Likes
8
Hi,
der Mann hat meinen Respekt.
Freiwillig in Richtung Kälte und Schnee fahren.... 8o
Ich bin jahrlang Winterdienst mit einem offenen Traktor gefahren, nie wieder freiwillig.
Traktorfahren macht mir erst ab 20 Grad richtig Spaß, wenn alles blüht und man die Natur regelrecht richtig riechen kann.

MfG
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
LandwirtSimon schrieb:
..
Edit: Ist man ja mit dem Fahrrad schneller 8)

Das möchte ich sehen mit Rund 2t Gewicht - von mir aus auch im Verhältnis mit Bollerwagen, Zelt und allem was man so zum Leben braucht. Natürlich nicht nur auf 20 KM sondern auf der gesamten Strecke :rolleyes:

Der Vergleich hingt gewaltig. Ein Formel 1 Wagen zieht auch keinen Auflieger und hat 38t Gesamtgewicht


@MTS TOT

Ich bin weiß Gott auch kein Schönwetter Fahrer, aber das würde ich mir auch 2x überlegen.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Ich war schon mit dem Fahrrad in Hammerfest.. 8o

Genau mit dem Tandem und Einachsanhänger.
Das gesamte Gepäck für 3 Jungs drin.
Der arme Kerl auf dem Solo'Fahrrad kam trotzdem kaum mit.

Aber: Robert hätte uns ganz klar geschlagen.....
...so auf der Langstrecke.

Nis
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Lasca34 schrieb:
Hallo Marcus,

auch wenn es, zugegeben, schon sehr unangenehm ist, wenn man diesen pfälzer Traktorenersatz benutzen muß, so schafft auch der es nicht, die Bandscheiben in 500 h zu ruinieren. Das würde nicht mal ein IHC schaffen :D.

Und jetzt wieder zurück zu den atemberaubenden "breaking news" von der Nordkap-Reise :).

Gruß
Michael

Hallo mein lieber Michael,

da muss ich Dir leider recht geben, denn unser Willi ist mit seinen
79 Jahren ein unverbrauchter Jüngling ohne Vorschäden an seiner
Wirbelsäule.

PM

P.S. Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen und eine gesunde Heimkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hier wurden einige Beiträge ausgeschnitten.


... wieder zurück zum Thema!

Gruß Raini
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Ähnliche Themen

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Dehnschrauben F6L912

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Oben