Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Diskutiere Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, An meinem F2L511D Motor hängt eine Bosch PFR2K75A448/2 Einspritzpumpe. Diese ist an den Druckrohranschlüssen undicht. Gibt es...
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

An meinem F2L511D Motor hängt eine Bosch PFR2K75A448/2 Einspritzpumpe. Diese ist an den Druckrohranschlüssen undicht. Gibt es dafür einen Dichtungssatz? Soweit ich das recherchiert habe gibt es da wohl einen O-Ring und eine Bronzescheibe. Leider finde ich nirgends eine Teilenummer oder Ähnliches. Vielleicht hat auch jemand mal eine Explosionszeichnung mit Teilenummern. Den Boschdienst (**********) habe ich auch schon bemüht, aber da bekomme ich keine Antwort.

Danke schon mal im Voraus,
Stephan
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Martin,
Vielen Dank für den Hinweis. Leider fehlen da die Teile für den Druckrohranschluss
Aber, wo bekommt man von diesem Dokument die Teilenummern her???

Bis denne,
Stephan
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Stephan, ich vermute das ist in Mikrofiche oder CD's hinterlegt. Im Werkstatthandbuch dazu habe ich noch nocht gesucht.
Griaßle
Martin
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,
Heute war dann endlich die OP ;)

Beim ersten Druckrohranschluss hat man diesen mit Hanf abgedichtet, habe ich noch nie gesehen.
Bosch-PFR_02.jpg


Und beim zweiten hat man gleich 2 O-Ringe verbaut, dafür aber keine Dichtung am Rückschlagventil... ohne Worte.
Bosch-PFR_03.jpg

Nun ist alles wieder dicht und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Hier habe ich noch einmal die Ersatzteilliste
ESP_01.pngESP_02.png
 
Thema: Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Ähnliche Themen

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Einspritzpumpe undicht

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Senkdrossel IHC 955 XL

F2L 612/5 Kopf Hydraulikblock F2L612 undicht

Oben