Welches Werkzeug habt ihr ???

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr ??? im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo Schrauber, da hier bestimmt fast alle selber schrauben, und mehr oder weniger als Hobby ihr Werkzeug brauchen würde mich ganz gern...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Von Würth hat mein Stiefvater in der Firma einiges! Das sind auch super Geräte! 8)

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo,

also Schweissgeräte sind ESS (Schutzgas) und ESAB (WIG und Elektro).
Winkelschleifer klein von Metabo und der große von Bosch.
An Schlüsseln habe ich eigentlich das billigste was es so gibt. Hat aber im Test einer Oldtimerzeitschrift mit gut abgeschnitten.
Nusskasten von Red-Tools. Wagenheber habe ich mir beim Fahrzeugteilehändler geholt, da ich dort auf alles Prozente bekomme.
Zum Abbürsten der Teile habe ich eine Billigflex für 10 Euro. Wenn die ihren Geist aufgibt ist nicht viel kaputt.
Ansonsten ist da wo ich schraube alles andere Markenwerkzeug, da einer meiner Mitschrauber vor ein par Jahren selbstständiger LAMA-Mechaniker war und er das ganze Inventar mitgebraht hat.
Gruß
Jürgen
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Also wir haben Rahsol Ratsche so ne untermarke von gedore, ein Einhell Schweißgerät 1 kleine und eine große Bosch Flex (blau) und so zwei billig ratschenkästen und 3 Schlüsselsätze einer von gedore einer von Stahlmeier und irgend so ein Billig teil, außerdem nen Kaeser-Kompressor und eine Standbohrmaschine marke keine ahnung und wir sind auch mit den billig teilen sehr zufrieden!!!
MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

dann will ich auch mal,

also wir haben so einiges an billigerem Werkzeug(Schraubendreher, Schraubenschlüssel), dann haben wir einen 1/4 Zoll Proxxon kasten, ein 1/2 Zoll Hazet Rätsche, eine Drehmomentschlüssel von Rahsol und sonst nichts erwähnenswehrtes.

Elektrowerkzeuge haben wir von HolzHer(große Flex) und von einigen etwas billigeren Herstellern wie Skil oder Güde. Außerdem haben wir noch eine Säulenbohrmaschine von Interkren( nicht so toll) und eine Drehbank.

Was für eine Akkuschrauber mit 14,4V könntet ihr mir empfehlen???

Gruß Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Hallo Alexander,

ich habe den Bosch Akkuschrauber PSR 14,4 VE-2.

Der ist sein Geld wert !

Gruß Andy :D
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Makita BDF 440 mit Lithium Ionen Akkus 3,0 AH und 22 Min Ladegerät
oder etwas günstiger
Makita 6337 mit Nickel Metalhydrid Akkus 2,6 AH und 1 Stunde Ladegerät
Die Schrauber sind richtig schön handlich und haben bis zu 70 nm Drehmoment

Ich kann dir eine Angebot machen wenn ích aus dem Urlaub zurück bin.

Ich sitze hier gerade auf dem Campingplatz und habe auch schon einen

Deutz auf der Insel gesehen

cu Marcus
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
mein werkzeug ist von hazet gedore dowidat mti rahsol und wera das schweisgerät ist von lorch und die maschinen von metabo festo und bosch
gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Schutzgasschweißgerät: Lorch
Autogen: Messer-Griesheim mit Flaschenwagen und kpl. Schneid-Schweißgarnitur
Werkzeugwagen: Dowidat
Große Flex: Bosch
mittlere Flex: Bosch
Winkelschleifer: 3 x Bosch (kein umspannen der Werkzeuge)
Schlagbohrer: Bosch SDS
Bohrmaschinen rechts-links klein: Kress (und geht schon über 20 Jahre)
Akkuschrauber: Makita
Exenterschleifer: Bosch
Dreieckschleifer: Bosch
Kompressor: Elektra Beckum 10 bar 50l
Druckluftwerkzeuge: Würth
Lackierpistole und Zubehör: Sata
Kettensäge: Stihl 020 Super (Uralt aber geht wie die Sau)
Stihl 026
Standbohrmaschine: Flott (auch steinalt, aber bohrt alles was man bohren kann)
Alles an Handwerkzeugen, Schlüssel, Nüsse, Ratschen usw.:
Heni, Würth, Gedore, Hazet, Dowidat, und ein paar "Kirmesbuden-Teile"

Hab sicher noch mehr Krempel an Werkzeugen, aber mehr fällt mir gerade zu meiner Inventarliste nicht ein;)
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Ich hab mehrere Flex aber der Makita ist eindeutig der Beste, besonders bei TopCraft geräten verlässt ein schnell mal das Lager.
Dann habe ich noch ein Schorch Elektrodenschweißgerät aus den 60ern Das ding hält Ewig und drei Tage.
 
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hallo,

wir Arbeiten auch viel mit Makita, sind einfach mit die haltbarsten Maschinen.

Vor allem die Makita Akkuschrauber, mit denen kann man bis zum Schluss arbeiten, ohne das der Akku Ermüdungserscheinungen zeigt.

Bosch als Bohrmaschinen, Lorch Schweißgerät, Elektra Beckum Elektrodengerät, diverse Große Flex, diverse Einhandwinkelschleifer und all die kleine Sachen die man noch braucht.

Sonst Gedore, Hazet und Stahlwille. Proxxon habe wir auch schon gehabt, ist aber nur was zum Heimwerkeln.

Gruß
 
D

deutz4006S

Beiträge
54
Likes
0
Hallo miteinander,

Unsere Schlüssel und Zangen sind 80% vom Werkzeug Hoffmann. Das sind Produkte von Garant, Stahlwille und Walter.
Letzteres sehr zu empfehlen.

Schutzgasschweißgeräte(2 stck) sind von Rehm und mein Wiggerät AC/DC ist von Lorch.

Drehbank ist von Weiler. Meine Elektrowerkzeug sind überwiegend von Festool,Fein und Bosch(blau) haben noch ettliche vom Aldi und co, aber die gehen jetzt alle nacheinander kaputt. ;) Hilti Bohrmaschine, Stihl Kettensägen.


Als Schrauber braucht man Qualitätswerkzeug, das ganze BAumarktzeug ist Schrott und wer sich mal die Finger geprällt hat, weil die Nuss der geplatzt ist der weiß wovon ich rede.

Meine nächsten Anschaffungen werden warscheinlich ein Makita Akkuschrauber und nen Deckel Fräschmaschine.

Und wenn auf dem Werkzeug steht "Made in Germany" dann macht das Arbeiten vieeeel mehr Spaß.

schöne Grüsse
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Habe mir gestern auch einen neuen Makita - Akkuschrauber gegönnt , einen 6317 D 12 V 2,6 A . So ein Ding kostet zwar , ist aber sein Geld wert , allein das Marken- Bohrfutter lässt andere Akkschrauber in rauch auf gehen .

nobi
 
D

deutz4006S

Beiträge
54
Likes
0
Servus Nobi,

was für ein Zufall.War heute von der Arbeit aus in einer Fremdfirma und dort benutzte ich genau diesen Schrauber.
Der Wahnsinn, 3 Gänge und Kraft ohne Ende.
A bisserl schwer ist er aber ansonsten ist alles top.

Gegen das Ding kannst jeden Akkuschrauber von Festo oder Fein vergessen.

Werd mir evtl auch einen Zuflegen, was hast denn bezahlt?
mfg
tobias
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Selber habe ich nen Bosch Akku und nen bis 27 alle Schlüsselgrößen sowie Torx und Co.

Leihe mir bei Vater alles andere, er hat alles bis Nuss Gr. 52; Stockwinde, Abzieher in allen Formen und Größen und was das Herz noch begehrt.


Gruß Manuel
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
deutz4006S schrieb:
Der Wahnsinn, 3 Gänge und Kraft ohne Ende.
A bisserl schwer ist er aber ansonsten ist alles top.


tobias


Hallo Tobias ,

Momentane unverbindliche Preisempfehlung ist 240 € und ich hab für das Ding im teuersten Eisenwarenladen in meiner Umgebung 239,99 €
bezahlt :D kein Witz

Allerdings hat das Ding nur 2 Gänge !
Und das Der etwas schwerer ist ,ist klar da nicht so viel Plastik , insbesondere im Getriebe verbaut ist , wie man das sonst von den Baumarktgeräten kennt .

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kramer-kl11

Beiträge
97
Likes
0
Hallo,
da hier alle so von Makita überzuegt sind (ich bin es auch ;)), muss ich gestehen, dass ich gestern zum erstenMal einen Makita Akkuschrauber an seine
Grenze gebracht habe. Nach ca. 3 Stunden und 500 Schrauben war der Akku so heiß, dass er sich erst, nachdem er sich abgekühlt hatte, wieder aufladen ließ. Ich finde, dass bei einem Profischrauber so etwas nicht vorkommen darf.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Martin
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Das muß so sein damit der Akku nicht beim Laden zerstört wird.

Wir haben auf einer Schulung bei Makita, durch falsche Gangwahl das Amperemeter auf 80 A hochgejubelt, bevor der Schalter durchbrannte.

Der Makita 6317 Schrauber ist so stark im ersten Gang, so das wir damit eine Spax 10x600mm verschraubt haben, man sollte aber im Normalbetrieb Schraube ab 4,5x60 im 1 Gang verschrauben.
1. der Motor wird dann nicht zu heiß
2. der Akku wird nicht überbelastet
3. der Schalter kann dann nicht durchbrennen

und du kannst fast das doppelte an Schrauben damit reindrehen.

Mein Vater hatte in den 80 Jahren einen Makita 7,2 V Akkuschrauber mit Überlastschutz, wurde der gequält schaltete er sich einfach ab.

Die neueste Generation Akkuschrauber hat einen luftgekühlten Akku.

Bei den Lithium Ionen Akkus wird vorm Laden Kühlluft durch den Akku geblasen.
 

Anhänge

  • bdf440sfe_normal.jpg
    bdf440sfe_normal.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1.259
  • 30c785a1a0.jpg
    30c785a1a0.jpg
    7 KB · Aufrufe: 1.353
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Kraft hat der tatsächlich ohne Ende , nach dem ersten arbeitseinsatz war das schlechte Gewissen wegen demhohen Preis wie weggeblasen !

Habe damit 4 6 mm Löcher und 4 x mit 5mm aufgebohrt dann auf 12,5 aufgebohrt , also musste er schon was tun und habe dafür lediglich 1 Akkuladung gebraucht , wohlgemerkt die 1 Aufladung ab Werk ! ( Materialstärke 6 mm )

Allerdings halte ich die Werksangabe von 13mm in Stahl doch etwas übertrieben , ab 11 , 12 mm is dann auch gut .

Allerdings hätte ich mit dem sch... Bosch grün Schrauber mit frisch geladenem Akku mit viel Glück 4 mal vorbohren können .

@ Martin

Das soein Akku mal glönnig wird kann schon mal passieren , was für Schrauben hast du verschraubt , hast nur den einen Akku verwendet oder immer gewechselt ?
"Wir haben auf einer Schulung bei Makita, durch falsche Gangwahl das Amperemeter auf 80 A hochgejubelt, bevor der Schalter durchbrannte."

"Der Makita 6317 Schrauber ist so stark im ersten Gang, so das wir damit eine Spax 10x600mm verschraubt haben, man sollte aber im Normalbetrieb Schraube ab 4,5x60 im 1 Gang verschrauben."

@ marcus
Wie bekommt man denn 80 A aus einem 2,6 A Akku ?

Könntest du das mit den Gängen und Spaxschrauben nochmal genauer erklären ?

Bist du Fachmann in Sachen Makita ? Kommst du da günstig ran ? :D

nobi
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Nach ca. 3 Stunden und 500 Schrauben war der Akku so heiß, dass er sich erst, nachdem er sich abgekühlt hatte, wieder aufladen ließ. Ich finde, dass bei einem Profischrauber so etwas nicht vorkommen darf.

darum hat man im richtigen Profibetrieb ja auch drei Akkus

mfg Luki
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
@nobi:

Es sind 2,6 Ah gemeint also die Kapazität, und nicht der maximale Stomverbrauch

mfg Luki
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr ???

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Ratschlag für Kauf eines Intrac

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Oben