Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
@dieseltrinker

hast du Bilder von dem Gespann oder sogar Videos vom Einsatz?
falls nicht, mußt du unbedingt den nächsten Einsatz filmen!

grus ali
 
D

dieseltrinker

Beiträge
10
Likes
0
@ panzer-oddo

das ist wirklich Schade, aber der D50 hat im Moment etwas Bauchweh, was ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Wir konnten jetzt noch nicht testen, ob alles wieder läuft und daher wird wohl dieses Jahr der JD zum Zuge kommen. Für das richtige Geschwindigkeits-Drehzahlverhältnis muss der Motor durchgänig vollgas laufen und das möchten wir ihm doch nicht zumuten, solange nicht klar ist, ob alles wieder funzt. Ich kann aber auf jeden Fall noch ein paar einzelbilder machen. Nächstes Jahr wird sich zeigen, dann mach ich vielleicht ein paar Bilder. Ist schon traurig, dass der JD dem Deutz die Arbeit weg nimmt.

Gruß

Dieseltrinker
 
DX-Stephan

DX-Stephan

Beiträge
19
Likes
0
moin, wir haben auch noch ein deutz HD440 (ha-presse) und einen gezogenen fahr heuwender (weiss die bezeichnung gerade nich)
 
H

Hydromat

Beiträge
3
Likes
0
hi
also ich hab auch ne menge maschinen, dazu zählen:
zwei Mähdrescher(M1600 Hydromat, M 36.40H), ein Heuwender (KH 700), zwei Schwader (HS 85, FS 3.45), eine Presse(HD 460), und ein Maishächsler(MH 650S) und dann noch n KM24 mit Knickzetter
also ich glaub fürn anfang reicht des :D :D :D :D :D :D
mfg Andreas
 
Heinz_Elmann

Heinz_Elmann

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,

ich hab noch eine Fahr/Ködel&Böhm HD-Presse, Typ Rivale Brillant, in Betrieb. Sonst nur noch ein KM22, aber leider kein Orginal :(...
 
Heinz_Elmann

Heinz_Elmann

Beiträge
9
Likes
0
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Gemeint war natürlich ein Nachbau des Typ KM22.
 
J

jürgen9

Beiträge
4
Likes
0
hallo,ich habe einen schwader ks 85 dn,leider überträgt die zapfwelle nicht mehr auf den antrieb,da ist wohl eine rutschkupplung drin,ich weis aber nicht wie ich das oberteil abkriegen kann,ein doppelhohlsplind habe ich herausbekommen,den bolzen kann ich aber nicht bewegen,vieleicht weiß wie ich das machen kann....danke für eine antwort
 
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Hallo zusammen,

Meine Erntemaschinen:

Fahr KH4 (SD? - müsste jetzt rauslatschen und aufm Typenschild nachkucken) Baujahr unbekannt, auf jeden Fall aber nach 1974
KÖLA Ladewagen EAS 31, Baujahr 1967 mit 3 (!) Messern.

Beide wurden 2006 angeschafft, den Ladewagen brauche ich eigentlich nur um Futter für die Pferde zu holen. Heu machen wir auf knapp 10 ha.

Hier ein Bild, als ich Wender und Schwader (ja ich weiss, es ist ein PFUI - FREMDFABRIKAT :] ) daheim abgeladen habe.

Schönen Abend,
Gunther.
 

Anhänge

  • 100_1983_1.jpg
    100_1983_1.jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 3.176
Zuletzt bearbeitet:
H

hobbybauer

Beiträge
72
Likes
0
Den selben Stoll Schwader fahren wir auch. Sind super zufrieden damit. Nebenbei haben wir auch einen Kh 4 S für die Ackerschiene
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ich hab ein KM 24,ein KM 25 und ein Condimaster Profiline mit 4 Kreiseln.(die Bezeichnung müsste ich nachschauen aqber in der Scheune ist es mir jetzt zu kalt.)
Der KH 2.52 war auch gut,hatte aber zum Schluß das Alter.Der KH 400 DN aus der ersten Serie,(1980 rum?)war nicht so toll,da brachen immer die Schwenkgelenke an den Auslegern.Die Armaufnahmen waren auch zu schwach.Beide Teile wurden hinterher verstärkt angeboten.Ist Ärgerlich wenn man den Sch... bezahlen muß.

Gruß
Thomas
der sich noch einen Schwadmaster profiline wünscht.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
genau,welchen Typ verrate ich Dir aber nicht!

Gruß
Thomas
 
G

gast12

Guest
Servus ,

auch wir haben eine Deutz - Maschine im Einsatz . Einen KH 500 . Sind damit bestens zufrieden ! Gibt es eigentlich für den Kreisler noch irgendwelche BTA`s oder sowas ?

wender_2.jpg


wender_3.jpg


wender_4.jpg


wender_5.jpg


Andere Geräte für die Heuernte haben wir auch noch im Einsatz , aber das wäre schon viel zu Schreiben ?( !?

Gruß,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,



Meine Rede mit den Dreschern von NH und DF...


Übernächste Woche kommt der neue Drescher. Bilder folgen.


MFG
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

wir haben seit diesem Jahr auch eine Deutz-Erntemaschine.
Das Prallblech am Pick-Up wurde bereits ersetzt, weil das so verbeult ja nicht aussieht.
Wir haben auch noch ein Deutz-Fahr Schneidwerk. KM 3.21 oder so^^. Bilder vom Einsatz werden in den nächsten Wochen folgen.
Seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG_1003.jpg
    IMG_1003.jpg
    975,9 KB · Aufrufe: 2.353
K

Kuchi94

Guest
Ich will mal eine Auflistung unserer Geräte aufführen:D:D.
Natürlich nur die der Firma Deutz bzw Deutz Fahr:D

Deutz Fahr DX3.50 (April 2010 verkauft)
Deutz D4506
Deutz D30


Grünland:
Deutz Fahr 500DN Wender
Deutz Fahr KS1.70 Schwader

Ehemalige Maschinen an die ich mich noch schwach erinnern kann wären D5506, KM22, KS80D sowie KH40. Diese hatten wir alleridngs alle vor 2000 (bevor der DX kam).

MFG Kuchi
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines FAHR KM22.

Nun sind hier im Einsatz:

KM22
KH4S
KS80D

;)

mfg
Benny
 

Anhänge

  • IMG_2436.jpg
    IMG_2436.jpg
    677 KB · Aufrufe: 1.867
M

manu92

Beiträge
13
Likes
0
Also ich habe mir zusammen ein KH400 also 4stern wender gekauft, top zustand für die ackerschiene!

Dann haben wir noch ein KM 22 geschenkt bekommen!! :D

MFg

manuel
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Wir hatten bis zur aufgabe der Milchkühe einen alten Fahr wender zweikreisler und wir haben ein noch Deutz-fahr Km 22 Mähwerk(noch in rot).Wurde aber schon seit einigen jahren nicht mehr gebraucht da man aber so wieso nicht mehr viel dafür kriegt und man ein mähwerk immer gebrauchen kann behalten wir es aber .
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

Oben