Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz-Fahr-Mähwerke werden in Geldrop ( ex PZ ) oder Nieuw Vennep ( "Vicon" ) in den Niederlanden gebaut. Pressen werden wohl auch durchweg in Nieuw Vennep hergestellt. Bei Schwadern und Zettern habe ich im Moment keine sicheren Informationen parat, meine aber, daß die in Kerteminde ( Dänemark, "Taarup" ) gebaut werden - jedenfalls alles Kverneland-Werke, logo. Allein die Ladewagen werden, siehe oben, von Kverneland zugekauft.

Gruß
Michael
 
Holle honig

Holle honig

Beiträge
226
Likes
0
Moin,
haben auch eine neue RB Presse 4.90 Bj März 2007.
Steht auch überall Made in Benelux Holland.
Sonst haben wir noch ein Wickler 1702 von DF.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das Kverneland-Werk in Gottmadingen wurde 2006 geschlossen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
Wir besitzen einen denke ich recht seltenen Deutz Fahr KU 250 DN, diese Maschine ist ein „Universal Heuer“, womit man sowohl Wenden wie auch Schwaden kann.
Das gleiche System gibt es auch von PZ, bloß das PZ Gerät erheblich besser konstruiert ist, bei dem KU 250 DN sitzt der Anbaubock über dem linkem Kreisel, das führt dazu, dass der linke Kreisel durch das Gewicht des Anbaubockes immer tiefer arbeitet als der rechte. Bei der PZ Maschine ist der Anbaubock in der Mitte der beiden Kreisel angebaut, hier tritt das Problem der ungleich tief arbeitenden Kreisel nicht auf.
Wir haben das Problem mit zwei unterschiedlich großen Rädern ein wenig „kaschiert“, und jetzt macht die Maschine brauchbare Arbeit.





viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

@Paul
erkläre bitte mal wie dieses Gerät funktioniert.

@all

Hab hier mal Bilder von unserem KHD 500DN:
 

Anhänge

  • JMMU0003.jpg
    JMMU0003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9.800
  • JMMU0005.jpg
    JMMU0005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9.718
  • JMMU0006.jpg
    JMMU0006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9.635
  • JMMU0009.jpg
    JMMU0009.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9.530
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich habe heute mal zusammengerechnet, was bei uns im Dorf für Fahr-Erntemaschinen laufen:

-4x Fahr KH4
-1x Fahr KH4S
-1x Fahr KH40D
-2x Fahr KH20
-1x Fahr Kreiselschwader
-2x Fahr Ladewagen (3,85 to)
-1x Fahr KM22
-1x Fahr M66 (Mähdrescher)

Das ist mehr, als ich gedacht habe.....jetzt fehlen nur noch die passenden Deutz dazu! :D
Da haben wir im Dorf nämlich nur 3 Stück! ;(

Ach ja: Und dann steht bei einem Bauern hier in der Scheune noch ein alter Fahr Gabelheuwender,
der noch Teile des Originallacks aufweist! :D

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich hab heute mal ein Bild beim Heueinfahren von unseren Nachbarn gemacht. Da sieht man einen Fahr-Schwader und einen Fahr-Ladewagen.
Die Schlepper sind zwar keine Deutz, aber ziehen tun sie trotzdem nicht schlecht! :D

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_7771.jpg
    100_7771.jpg
    356 KB · Aufrufe: 9.893
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Hallo die Zwei Traktoren der mit Allrad könnte ein Schlüter sein wo am Fahr -ladewagen hängt und der am Schwader ist ein Hela- Traktor.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, könnte sein, ist aber nicht. Dieser "Schlüter" kommt aus Weißrußland, und der "Lanz Aulendorf" sieht mir nach DDR-Produktion aus (Famulus?).

Gruß
Michael
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Moin,

ja genau, da bin ich auch Michaels Meinung. Der grüne ist ein Famulus und der rote ein MTS 50 (Belarus).

Gruss Nils
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Genau richtig erkannt! ;)
Der grüne ist ein Famulus 46.

mfg
Benny
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo Deutzer...

habe außer den Schleppern noch einen roten Fahr Mähdrescher M 1002.
Ohne Kabine, dafür aber mit Häcksler und Rapsschneidtisch. Er ist Bj. 79 und hat ca. 2800 Bh auf dem Buckel. Kommt so langsam in die Jahre...

Gruß

Bernidson
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ihr Deutzer und Fahrianer !!

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben.

Deutz, Fahr und Deutz-Fahr Maschinen:

Schlepper D 4006 BJ 1970
intrac 2004 Bj 1985
Hochdruckpresse HD 300 mit Stockey u. Schmitz Ballenschleuder
Kreiselmäher KM 22
Kreiselheuer KH 40 D ( ohne Nachlaufeinrichtung, leider!!)
Kreiselschwader KS 1.70 DN
Mähdrescher M 44 von 1968

Fremdfabrikate:

Welger Miststreuer LS 260
Maack Zweiachsdreiseitenkipper ca 3 t Nutzlast,muß noch inst. werden
Krone Strohhäcksler SH 150
Welger Einachsdreiseitenkipper 5,7 t
Fella Frontkreiselmäher KM 210
Kuxmann Piccolo Schwingsiebroder
Cramer Kartoffellegemaschine
Kleine IR 2 Rübendrillmaschine
Kemper Runkelroder
Amazone Drillmaschine D 7 Typ 25
Atlas Al 320 Bauernlader auf Lafette
Kreiselegge Celli 3,0 m
Einachsschlepper Agria 1800 D Bj 1956
Gartenfräse Gutbrod Terra Bj ca 1970
Volldrehpflug LFE 2- Schar
Volldrehpflug Lemken Rubin 3- Schar
Saatbettkombination Rau 2,2 m
Zu diversen Anhängern mit Ballenaufbau oder zum Holzfahren habe ich keine Herstellerangaben.
So das recht nu auch. Da ich eigentlich alle Maschinen gebraucht gekauft habe kam es mir auf den Preis an, weniger auf die Marke.Bei den Schleppern mußte es natürlich Deutz sein, weil ich bei einem Deutz- B Händler gelernt habe.
 
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Hier möchte ich euch meinen Maschinenpark vorstellen:

Deutz Fahr DX 4.70
Deutz Intrac 2004 m. Fh + Fz
Deutz 4006 m. Baas Frontlader mit hydr. Gerätebetätigung

Deutz Fahr MH 650S momentan im Umbau zum Holzhäcksler

des weiteren meine Maschinen von anderen Herstellern:

Pflug Lemken OPAL 110 3 Schar Optiquick
Lemken OPAL 120 2 Schar
Kreiselegge Maschio DC2500 Packerwalze u. hydr.Hitch
Maschio HB 2500 Packerwalze u. hydr.Hitch
Sämaschine HASSIA DKL 250 m FGS.
Feldspritze Hardi 400 NK 10m m. Schaummarkierung
Düngerstreuer Niemeyer
Egge 4tlg. 4m
Cambridgewalze Eberhardt C26
Scheibenmäher Claas Disco 300
Kreiselmäher PZ CM 165
Kreiselheuer Niemeyer 501D
Kreiselsschwader Kuhn GA 280
Hochdruckpresse IHC 422
Ballenzange Kverneland RBG
Seilwinde Tajfun AHK60 m. Funk
Holzbündelgerät
Holzspalter 12to
Brennholzkreissäge m. hydr. Förderband
Einachskipper Eigenbau 5to
Zweiachskipper Mengele MZDK 57
Miststreuer Strautmann BE4
Silierwagen Mengele LAW 400 Quadro 25Messer
Mengele LAW 345 Quadro 33Messer
Ackerwagen 2x Zweiachser 3to u. 4to
Hubgerüst Jungheinrich Staplermast auf Dreipunkt umgebaut
Palettengabel für Dreipunktanbau

Bin noch auf der Suche nach einem Einkreiselschwader mit4 - 4.5m Arbeitsbreite Hersteller Kuhn, Claas oder Deutz-Fahr

mfg

IntracDX
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo

Ich besitze

Intrc 2004
D 5006 (mometan)
D5207special (neuer)
F 2 L 612

Kreiselmähwerk K.m.2.20

Kreisler KHD 500 dn oder so ich ein gerucht alles
geht kaputt bei dem ding

Schwader KHD 130 N

Ladewagen L 530

Alles fast nur von deutz was geht

grüß georg
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Nun hab ich mir endlich mal einen Schwader gegönnt. Es ist ein leicht modifizierter FAHR KS80 D. Der Vorbesitzer hat die Spur verbreitert und ausserdem die Zinkenarme abgewinkelt. Warum weiss ich nciht, aber hauptsache es funktioniert.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_4939.jpg
    100_4939.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 8.911
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Benny,

mal so unter uns KS 80 D-Fahrern ;): Deiner sieht aber viel besser aus als meiner, der offenbar schon öfter in Zahlung gegeben wurde und dann "natürlich" von irgendeinem Verbrauchtmaschinenhändler grün übergejaucht worden ist.

Allerdings hat meiner die Nachlaufräder, die ich beim Schwaden um Bäume herum sehr schätzen gelernt habe. Auch habe ich gelernt, daß ein Schwader ohne Nachlaufeinrichtung ( wie dieser ) dabei besser ist, als einer mit dieser ansonsten so nützlichen Vorrichtung.

Gruß
Michael
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

Oben