Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Genau die Listen waren dabei! Und der verkäufer hatte noch mehr davon! =)
An seinen Trecker angehangen hatte er ihn auch. Der Wender läuft super! :)

mfg
Benny
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Hab den neuen Wender heute mal hinter den D30S gehangen. Der macht sich ganz gut. :D Läuft nahezu geräuschlos und ohne klappern! =)

mfg
Benny

i175050956_98177_7.jpg


i175051111_23509_7.jpg


i175051065_95266_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Benny,

weil Du Dir weiter oben nicht ganz sicher warst: Es sieht so aus, als wenn Ihr einen KH 4 S erworben hättet. Aber das steht bestimmt auch auf dem Typenschild :].

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi Michael!

Auf dem Typenschild steht KH 4S.
Wo könnte das Baujahr liegen? Weiss das jemand? Ich schätze mal, dass er in den frühen 70er Jahren gebaut wurde. Kommt das hin?

Maschinennummer: 1045/ 104458

mfg
Benny
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
Hallo. Also wir setzen ein:

KH 500
KH 400
Ks 90 DN
Dann ein Schwader der mal zum Hinerherziehen war aber auf 3 punkt umgebaut wurde.
Und wir haben noch einen KH 4 (glaube ich) und einen noch älteren Fahr den Typ weiß ich aber nicht.

Bilder vom letzten Jahr gibt es in der Gallerie. (Seite 14)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,
mir vor 3 Jahren einen alten Kreiselschwader KS8 gekauft, weil an meinem Fahr Schnellheuer die Kettenräder komplett auseinandergeflogen sind :(.
Der Schnellheuer war so praktisch weil er sehr kurz war und hinter dem damaligen D30 war das Gespann unschlagbar wendig, speziell in der Streuobstwiese.

Ich trauere dem Schnellheuer immer noch nach. ;(

Gruß orlando
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Ich hab jetzt nur noch einen Kreiselheuer KH2.52 von Deutz-Fahr.
Wir hatten bis vor einigen Jahren einen FAHR Mähdrescher 1202 BJ 1986, der ging vor 5jahren aber nach Polen und ein LU mit zwei Toplinern drescht jetzt für uns.Einen Deutz-Fahr Ladewagen k 570 oder so (Tandem) wurde jetzt durch unseren Krone GD alin 42 m2,BJ 2000 abgelöst.Ein deutz-Fahr mähwerk, wurde vor zwei jahren durch einen neuen Niemeyer 3m Scheibenmäher mit Aufbereiter abgelöst.
Einer Ein-Stern Deutz-Fahr Schwader, wurde vor drei jahren durch ein 8METER Niemeier Schwader ersetzt.
Auf den ersten Bild sieht man Photos von unserer Halle, die sind aber nicht so gut, also habe ich ein paar andere Photos von unseren Maschinen reingestellt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 3.559
  • scwader.jpg
    scwader.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 3.572
  • ladweagen.jpg
    ladweagen.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 3.505
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Moin,
ich hab neulich ein paar Deutzmähdrescher besucht: 1x Topliner 4075 HTS BJ: 93, 3x Topliner 4065 HTS BJ:?? Nach 93, den die hatten schon Beifahrersitz, ab wann gab es das?? Bei unserem alten 4060HTS war so was noch nicht vorhanden. Und 3x Topliner Vorgänger, heißen die nicht MT 35. oder so??
 
S

stemaschi

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen
Bei uns ist ein KH 2.52.Hydro Super und eine RB 3.20. 0C in Gebrauch.
Ich bin mit beiden Maschinen gut zufrieden.Vorher hatten wir einen
KH 4 Wender der schon 30 Jahre bei uns im Einsatz war.
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@DX 110
Also unseren K 570 der 2002 von einem Krone Titan GD 42 Alin abgelößt wurde waren wir nich besonders zufrieden das System mit dem Rotor von Deutz-Fahr war verschlissen und verstopfte oft, genauso wie die Walzen hinten.
Als wir 2002 einen neuen gesucht haben stand fest, wohl ein Deutz-Fahr, aber ohne das Rotorsystem, also haben wir den Krone ersteigert, wie du eine Seite vorher lesen kannst.Ich hab noch ein Prospekt von Deutz-Fahr Ladewagen aus dem Jahr 1991 kann ich wohl mal Scannen und hier reinstellen.
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Als wir 2002einen neuen Ladewagen zulegenwollten, kam der Händler mit diesem 16 Jahre alten Prospekt.(15 Seiten)
Anscheinend gibt es keine neuen Prospekte mehr. :(
 

Anhänge

  • seite ld.jpg
    seite ld.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 3.259
  • seite2ld.jpg
    seite2ld.jpg
    213 KB · Aufrufe: 3.299
  • seite3ld.jpg
    seite3ld.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 3.288
DX 110

DX 110

Beiträge
110
Likes
0
@Deutz DX 8.30
Danke für deine Anstrengungen. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass der Ladewagen verstopft.

Mein Onkel hat noch einen K 550 am laufen. Läuft aber nur im Heu.
Dann noch einen Mengele LW 330, ich weiß die Bezweichnung jetzt nicht hundertprozentig auswendig. Der Ladewagen steht aber zur Zeit fast mehr, als dass er läuft.

Weiß jemand ob es die neuen Wagen auch mit Dosierwalzen und Querförderband gibt?
Aber die Deutzladewagen sind auch preislich interessant. Siehe z.B. der link:
http://www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=723174#
Friedrich

PS.: Warte noch auf Antwort von Deutz mal schauen ob die mir sagen können wo die gebaut werden etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

also wir hatten mal einen Fahr E327 der ging sehr gut und mein Vater war sehr zufrieden mit dem.

Gruß Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo,

die Deutz-Fahr-Ladewagen werden von der Maschinenfabrik Stolpen hergestellt.

Ob es die auch mit Dosierwalzen oder anderen Ausrüstungsvarianten gibt, kann man am einfachsten auf der Hompage von Deutz-Fahr nachsehen.

Eine Nachfrage bei Deutz wird wohl wenig Sinn haben, denn dieses Unternehmen hat bereits seit 1995 mit Landmaschinen nichts mehr zu tun ( außer, daß es Motoren dafür liefert ). Da würde ich doch eher bei Kverneland nachfragen, denn für dieses Unternehmen liefert die Maschinenfabrik Stolpen die Deutz-Fahr-Ladewagen

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Da hab ich das doch letztens tatsächlich richtig gesehen. Als ich mit meinem Opa durch STolpen zu einem Alpakazüchter fuhr, sah ich in der ehemaligen VEB-Kombinat "Fortschritt"-Außenstelle grün-silberne Ladewagen! :D
Ich glaube, dort halten wir bei Gelegenheit mal an! =)

mfg
Benny
 
DX 110

DX 110

Beiträge
110
Likes
0
Ich hab heute erfahren wo die Ladewagen gebaut werden und wollte voller Stolz schreiben, dass ich es jetzt weiß, aber da war der Lasca34 schneller :D :D :D.
Hab mich mal auf der Seite durchgeklickt. Recht erfreulich was man lesen darf: Geringer Kraftaufwand von bei manchen Wagen nur 75PS und 33 Messer!
Friedrich
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Dank Michael weis ich auch jetzt woher die Ladewagen herkommen.

Irgendjemand hat mal behauptet die werden bei Veenhuis gebaut.

Lg sascha
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

wo werden die Deutzmähwerke, Schwader, Heuwender etc. gebaut?
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

Oben