Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Morgen
Wir haben ein KM 22 einen KH 2.52 Hydro Super und einen KS 80 D. Alle Geräte laufen sehr zuverlässig. Manchmal wünschen wir uns aber ein breiteres Mähwerk und Schwader. Aber warum verkaufen wenns gut funktioniert? Fährt man eben ein Paar runden mehr :].

Gruß Christoph
 
Schrotty81

Schrotty81

Beiträge
60
Likes
0
Keine ahnung wie alt das Thema hier schon ist, aber kanns ja mal mit rein setzen. Habe einen ausgeschlagenden KH4S Kreiselheuer (wobei ich noch einen suche zum Schlachten oder weiter nutzen, gerne auch KH40 oder KH500) und einen KS90 DN Kreiselschwader. Wir hatten mal einen Fahr Kreiselmäher, allerding hatten wir nur ärger mit den dingern, Habe jetzt son Polending, mit bester zufriedenheit, und noch einen PZ 185 oder so ähnlich. Nächstes Mähwerk wird aber wieder ein Scheibenmäher sein. Hatten damals einen Welgerscheibenmäher mit 1,70 m schnittbreite. Den habe ich mit nem KL 300 Kramer locker gezogen, doch leider hat uns der Landmaschinenmechaniker damals nenn kapitalen Getriebeschaden vorgegauckelt das wir in verkauft haben weil er bestimmte teile haben wollte. Was war 3 wochen später? hat der den mit angeblichen Getriebeschaden an seinen bruder verkauft..... Der benutzt den heute noch.....

Gruss Schrotty
 
Heints

Heints

Beiträge
81
Likes
0
Wir arbeiten mit

-KH 2.52 HydroSuper
-KM 22
-KM 2.23 S
-KS85 DN, wird evtl. durch den Swatmaster 3221 ersetzt.

Gepresst wird mit Rivierre Casalis ER40EX.


-Früher: Fahr APN, SH4 (hatte damals fast jeder), KH40, KS80, KH500DN

Gruß
 
K

khalid87

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ihr lieben
Wollte mal nach fragen ob jemand vieleicht einen Mähdrescher Deutz Fahr 1202 oder 1102 besitz, würde mich echt auf mehrere antworten freuen.Danke:)
 
D

Dennisl

Beiträge
43
Likes
0
Also bei uns laufen folgende Maschinen:
Scheibenmäher SM 3.28
Scheibenmäher SM 55 (ist zu verkaufen)
Kreiselmäher KM 3.23S (ist zu verkaufen, Ist fast noch neuwertig)
Kreiselheuer KH400DN
Kreiselheuer Condimaster 5521
Kreiselschwader KS 2.29 DN
Runballenpresse MP135

Außerdem noch 3 Deutz Schlepper, also volles Programm
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Guten Abend, ja Deutz Fahr baut(e) sehr gute Maschinen.

Bei uns laufen sehr zuverlässig

Fahr KH 60 (2Stück)
Fahr KH 40
Fahr KM25 (2Stück)
Deutz Fahr KH2.76S (2Stück)
Deutz Fahr KM 3.27F
Deutz Fahr KM3.29 F


Grüße Benno
 
D

Deutzdani

Beiträge
36
Likes
18
hallo

wir haben einen 36.40 (4.80m) einen 27.80 (4.20m) beide mit hydrostatischem antrieb

bei grünland geräten haben wir nur krone weil mein Vater da arbeitet

sonst nur deutz schlepper
 
K

Kuchi94

Guest
-KM22, rot mit Deutz Fahr Schriftzug (1978 bis 1985), seit dem 2.3.11 in meinen Besitz
-KH4L, Baujahr ca 1960, seit heute bei mir auf den Hof
-HD400, Baujahr 1973, Neukauf von Opa

Gruß
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

auch ich habe eine neue Fahr- bzw. Deutz-Fahr-Heumaschine, und zwar einen zweiten Kreiselmäher KM 22. Das ist eine der letzten in Rot lackierten Maschinen und läuft wie neu!

Gekauft habe ich das Gerät von einem Forumsmitglied. Der Kontakt war außergwöhnlich angenehm! Es macht Freude, wenn man mit so ehrlichen und netten Leuten Geschäfte machen darf. Vielen Dank dafür.
Nun hoffe ich, daß auch dieser KM 22 noch viele, viele Jahre störungsfrei unser bißchen Gras mähen wird.

Aktueller Bestand:

1 KS 80 D
Nr. 1037 - 57058 ziemlich fertig mit der Welt!

2 KH 20
Nr. 08 - 14787 gut erhalten
3 KH 20
Nr. 1043 - 63352 sehr gut erhalten

4 KM 22
Nr. 1017 - 159711 sehr gut
5 KM 22
Nr. 1017 - 196786 top!

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • aaaa4.jpg
    aaaa4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.190
K

Kuchi94

Guest
Ah, schön zu sehn das auch andere mit ihren KM22 Rasenmähen. Manch halten mich ja schon für etwas "verrükt" weil ich jede Ecke unseres Hofes so mähe.
Ob es mehr schaft als mit den Benzinrasenmäher mag ich zu bezweifeln, aber mehr Spass macht es allemal;).

Gruß
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Florian,

das hamwa nur zum Probieren gemacht - wer wollte auch vor zwei Wochen mal eben einen Streifen Gras, der noch zu Futter wachsen sollte, abmähen :D ?

Gruß
Michael
 
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
vor zwei Wochen wäre da wenigstens noch was grünes gewesen, inzwischen ist hier fast alles braun, der erste Schnitt fällt wohl aus wegen kein Regen :(.
Grüße
Frank
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
gewiss nicht den LW321, gut der wurde auch beim tägl. Grünfutterholen benutzt, aber nach 5 Jahren nur noch mehr Schr.....hatten 1970 den Vorgänger(Elevator hat gescheppert wie Bombenangriff) und der zweite hatte am Elevator keine Schmiernippel an den Gleitrollen, und dann kam 1980 Mengele, der hatte es, und Aluaufbau, das war die arrogante Zeit der Deutzes
Mein Onkel, Gott hab ihm selig, hatte auch mal so einen Fahr, (Tieflader) 1963! und mit Riementrieb am Kratzboden, die ganze Landmaschinenindustrie war auf einmal mit dem "Klinkenratschentrieb" überzeugt, pfui
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
ein Berufskollege von meinem Vater fuhr Mc Cormick, und fragte meinem Vater wie er mit seinem 3006 zufrieden ist, mein Vater sagte gut, Der Cormickfahrer fragte bei Firma Ludwig Robeis an, weil sich der "Cormickfahrer auch für einen Deutz interessierte, Antwort Ludwig Robeis: muast dann scho zu mia kemma, wennst an Deitz hobm mächst :D (Fa. Ludwig Robeis war Auslieferungslager, Asslinger Bahnhof für ganz südl. OBB)
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo,

habe mir im Herbst 2010 einen gebrauchten MD FAHR M66S
zugelegt.

Bin gerade dabei, die größten Macken zu beseitigen.
Mal schauen, wie das bei der Ernte klappt.
Sicherheitshalber habe ich mein altes Schätzchen BM AKTIV M800
noch in Reserve

Gruß
SoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
servus Benny, wir hatten mal über D30s unterhalten(mein verstorbener Onkel hatte so einen und der Nachbesitzer mit Handbremse usw. hat ihn geschrottet) ich finde hier keine Beiträge über Fahr- Feldhächsler, mein Vater hatte mal so ein gezogenes Ding, betrieben wurde es seit 1963 mit einem ED32(Eicher) und ab 68 mit einem 3006, 1972 wurde er durch den Anbaumaishächsler MH60 und 1970 durch Fahr LW 321 ersetzt, betrieben durch unserem D5506, dieser Feldhächsler hatte eine Schwenkdeichsel und auf der langen Deichsel war ein Zwischenlager für die zweiteilige Zapfwelle(Gelenkwelle).
Im Deutschen Museum in München steht so ein ähnliches Teil rum aber vermutlich eine spätere Version, weil Dieser Hächsler nicht so eckig ist wie es unserer war. Würde mich Freuen wenn Du mir diesbezüglich gute Hinweise geben könntest.
Besten Grüsse und super Wetter
Robert aus Bruck bei Grafing
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
vielleicht Ed33? hab im Wiki nachgeschaut, hast Recht, man kann sich irren aber es gab mal einen 32/16 :P und wie er 1971 durch D5506 ersetzt wurde war ich erst in der 1. Klasse Grundschule.Auf jedem Fall war es ein schwerer 2-Zyl Eicher der ED- Klasse und mein Vater hat ihn bei Fa. Robeis in Assling 1963 als Gebrauchtschlepper gekauft, vermutl. Bj. 1957-58.
Schönen Sonntag
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
So, ich habe mal aus langerweile die Nr meiner beiden Maschinen herrausgesucht.

KM22
Nr. 1017-159733

KH4L
Nr 62-B-21867

Sag mal Michael, hatte es KHD mit seinen Heumaschinen genauso wie mit seinen Schleppern, was die Nummern angeht?

Zwischen deinen sehr guten KM22 und meinen gebrauchten KM22 sind nur 22 Maschinen unterschied.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCI0165.jpg
    DSCI0165.jpg
    213 KB · Aufrufe: 1.639
  • DSCI0169.jpg
    DSCI0169.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.642
H

Hans Söllner

Guest
Das Thema mal wieder aufgreifen:
Haben leider nur einen Condimaster 6421 von 2007 im Einsatz.

Mal was zu den Produktionsstandorten:
Trommelmäher, alle Pressen und Wickler kommen aus Geldrop in Holland.
Kreiselheuer, Schwader und Scheibenmäher aus Keteminde in Dänemark.
Die Ladewagen seit langer Zeit aus Stolpen in Sachsen.
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

Oben