Schlepper mit Frontlader anheben (VA abschmieren)

Diskutiere Schlepper mit Frontlader anheben (VA abschmieren) im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, Ich hab da mal ne dumme Frage, bis jetzt hatte ich immer zum abschmieren der VA den Schlepper aufgebockt, was ja doch ne...
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Moin zusammen,

Ich hab da mal ne dumme Frage, bis jetzt hatte ich immer zum abschmieren der VA den Schlepper aufgebockt, was ja doch ne aufwendige Arbeit ist. Jetzt wo der Frontlader dran gekommen ist, ist mir Idee gekommen das ich einfach den Frontlader nutze um die VA anzuheben. Kann ich das einfach machen oder sollte man das lieber nicht machen?

Viele Grüße

Manuel
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
wenn Du doppelt wirkende Zylinder hast, warum nicht? Mache ich bei meinen Frontladerschleppern auch so, zumindest die, die das können.
Gruß
Frank
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.475
Likes
1.097
Klar, warum nicht?

Geht über Umwege sogar bei einfachwirkenden Hubzylindern. :whistling:

Gruß, Holger
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo,
Das würde mich mal interessieren wie das mit einem ew Frontlader geht, ohne dass es umständlich ist?
Gruß
Björn
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Mit abgesenktem Frontlader ganz vorsichtig an ein festes Hindernis ranfahren, das Steuergerät auf "senken" festhalten und langsam weiter fahren.... :whistling:
Schon hebt sich die Vorderachse...
Und dann beim Abschmieren hoffen, das die Feststellbremse hält. :saint:

Gruß Martin
 
Thema: Schlepper mit Frontlader anheben (VA abschmieren)

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

D 30/D 30 S D30S für Holzspalter - Kaufberatung

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Oben