Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Diskutiere Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe in Eurer Suche geschaut ob ich ein ähnliches Thema finde, bin aber leider nicht fündig...
F

FlugplatzArbeiter

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe in Eurer Suche geschaut ob ich ein ähnliches Thema finde, bin aber leider nicht fündig geworden. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich hier sehr viele Menschen sehr gut auskennen, insofern habe ich mir gedacht ich versuche es einfach mal mit Fragen, auch wenn mir klar ist, dass mir selber noch wichtige Informationen fehlen - aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Tipps geben:
Wir nutzen einen umgebauten Magirus-Deutz LKW (war früher mal ein Post-LKW). Leider die Welle zwischen den Zwillingsreifen hinten und dem Hinterachs-Differential Getriebe gebrochen.
Wir haben auf dem Getriebe leider keine Typenschild gefunden - das erschwert die Suche leider deutlich. Wenn jemand einen Hinweis hat wo das Typenschild sein könnte würde auch das schon helfen wahrscheinlich :)
Im Kern ist die eigentliche Frage aber: Habt ihr eine gute Idee, wo man eine Ersatz Welle her berkommen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus Franken
Ralf
2uqczc7l.png
nu684m9f.png
gfsohlz4.jpg
samu4ub5.jpg
 
F

FlugplatzArbeiter

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo ackerschiene, hallo Alfno,
vielen Dank für die Hinweise -ich werde da morgen mal anrufen.
Habt ihr noch eine gute Idee wo ich das Typenschild für das Differential finden könnte?
 
Thema: Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Ähnliche Themen

Vorderradantrieb am Deutz D5206A abbauen

ZF Getriebe A210?? in Deutz Unisuper

Oben