Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

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Deutz_Schrauber

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Moin,

Ich habe einen Deutz 7506 mit ZF KR 21 Regelhydraulik gekauft. Die Leitungen für die Hydraulik sowie das Steuergerät war abgebaut und fehlen leider.
Da ich keinerlei Kenntnisse bei der Hydraulik und dem Steuergerät habe, benötige ich nun etwas Hilfe beim anschließen des Hydraulik-Regelsteuergeräts bzw wüsste ich gerne wo, welche und was für Leitungen entlang gehen. Hier mal ein Bild von meinem Steuergerät mit 2 Anschlüssen und von den zwei übrigen Anschlüssen an meinem Schlepper.

Ein Anschluss ist am Lenkgetriebe, ich denke das wird die Zufuhr Leitung zum Steuergerät sein und eine am Getriebe, das wird wohl die Rücklaufleitung sein. Jetzt muss ich nur wissen welche wo dran kommt.

Außerdem habe ich gehört, das der Deutz den Hydrauliköl Tank und das Getriebe Öl im Getriebe zusammen vermischt hat und das es so normal ist. Stimmt dies und wenn ja, welches Öl soll ich verwenden und wo fülle ich es ein?

Außerdem hätte ich noch eine Frage. Woran erkenne ich, dass es ein SB7 Steuergerät ist? Andere SB7 Steuergeräte im Netz sehen nämlich etwas anders aus und habe die Anschlüsse wo anders sitzen.

Ich hoffe auf Euere Hilfe! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
 

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thomas66

thomas66

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Hallo, es fehlt wohl erst mal das Regelsteuergerät mit DBV. Da ist dann nämlich der Eingang dran wo die Leitung von der Lenkung her dran kommt.

Gruß
 
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Kai6.05

Kai6.05

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Moin,

das Steuergerät auf den Bildern ist ein Bosch Sb7. Das ist eines mit externem Anschluss, also Hy/SR 10 H1 wäre mit dem Anschluss vorne oder .... H2 mit dem Anschluss von Unten. In dem Steuergerät ist das DBV.

MfG Kai
 
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Deutz_Schrauber

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Moin,

das Steuergerät auf den Bildern ist ein Bosch Sb7. Das ist eines mit externem Anschluss, also Hy/SR 10 H1 wäre mit dem Anschluss vorne oder .... H2 mit dem Anschluss von Unten. In dem Steuergerät ist das DBV.

MfG Kai
Alles klar, also ist das jetzige für z.b. Kipper Anschluss als ew? Und es bedeutet DBV? Ja ich habe 2 Bohrungen am Block.
 
Kai6.05

Kai6.05

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Moin Schrauber,

nein. Das jetzige ist das Regelsteuergerät für das Hubwerk. Die Druckleitung ist an einen von beiden Anschlüssen anzuschließen. Der Andere ist mit einem Stopfen zu verschließen.

Die Senkdrossel obendrauf scheint aber kaputt zu sein?

MfG Kai
 
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Deutz_Schrauber

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Moin Schrauber,

nein. Das jetzige ist das Regelsteuergerät für das Hubwerk. Die Druckleitung ist an einen von beiden Anschlüssen anzuschließen. Der Andere ist mit einem Stopfen zu verschließen.

Die Senkdrossel obendrauf scheint aber kaputt zu sein?

MfG Kai
Aber es ist doch nicht egal an welchen der Anschlüsse oder? Oben ist eine Mutter aufgeschweißt, so habe ich das Steuergerät bekommen. Manche haben da einen kleinen Griff. Ich kann die Mutter aber drehen
 
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Karel Vermoesen

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Hallo,
Anbei die Hydraulikleitungen vom D7506.
Die Druckweiterleitung N°39, geht vom Prioritätsventil N°24 am Hydroblocklenkung zum Unterseite des Hauptsteuerventil.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

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Deutz_Schrauber

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Hallo,
Anbei die Hydraulikleitungen vom D7506.
Die Druckweiterleitung N°39, geht vom Prioritätsventil N°24 am Hydroblocklenkung zum Unterseite des Hauptsteuerventil.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Super!!! Vielen Vielen Dank für die Hilfe! Genau da habe ich gebraucht! Liebe Grüße
 
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Deutz_Schrauber

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Hallo,
Anbei die Hydraulikleitungen vom D7506.
Die Druckweiterleitung N°39, geht vom Prioritätsventil N°24 am Hydroblocklenkung zum Unterseite des Hauptsteuerventil.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Nur stellt sich jetzt eine Frage für mich, wofür soll dann der andere Anschluss am Steuergerät und am Getriebe dienen? Kann man dort einen kipperanschluss anklemmen? Hätte sehr gerne einen. Lg
 
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Karel Vermoesen

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Hallo,
Der D7506 hat den Anschluß vorne am Hauptsteuergerät nicht. Der wurde ansonst die montage vom Segmentbogen verhinderen. In dieser Raum kommt auch kein Druck. Zum Kipperanschluß ist ein extra Steuergerät Bosch HY/SRZ 10H oder HY/SRZ 10C notwendig.
Wo dein Getriebeanschluß montiert ist, sitzt normal der Fullstopfen mit Entlüftung. Wo dein Entlüftung sitzt, ist normal ein Ölpfeilstab montiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
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Deutz_Schrauber

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Hallo,
Der D7506 hat den Anschluß vorne am Hauptsteuergerät nicht. Der wurde ansonst die montage vom Segmentbogen verhinderen. In dieser Raum kommt auch kein Druck. Zum Kipperanschluß ist ein extra Steuergerät Bosch HY/SRZ 10H oder HY/SRZ 10C notwendig.
Wo dein Getriebeanschluß montiert ist, sitzt normal der Fullstopfen mit Entlüftung. Wo dein Entlüftung sitzt, ist normal ein Ölpfeilstab montiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Alles klar👍🏼
 
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