Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Diskutiere Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL??? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, kann mir einer sagen welches Getriebe bzw Hydraulik Öl ich für meinen Deutz 7506 mit gemischtem bzw einem Ölhaushalt für Getriebe und...
D

Deutz_Schrauber

Beiträge
35
Likes
7
Moin,

kann mir einer sagen welches Getriebe bzw Hydraulik Öl ich für meinen Deutz 7506 mit gemischtem bzw einem Ölhaushalt für Getriebe und Hydraulik brauche?

Ich habe etwas von Motoröl gehört, da das Getriebe eine „Druckumlaufschmierung“ hat und normales Getriebeöl viel zu dickflüssig wäre.

Jedoch kann man wohl kein gewöhnliches Motoröl nehmen und am besten wäre irgendein „Utto-Öl“ oder so?

Wäre sehr dringend, da ich den schönen 6 Zylinder endlich auf die Straße bringen will!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Moin Schrauber,

nimm ein einfaches 15W40. Der Deutz war damals nicht so anspruchsvoll, dass irgendein spezielles Öl benötigt wird.

MfG Kai
Es sei denn er hat eine Allrad-Kupplung, dann sollte man kein hoch legiertes Motoröl verwenden. Ich fahre schon seit Jahren Utto 10w40 von Mannol.

Gruß
 
Thema: Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

DX 4.50 - verträgt das Getriebe des DX 4.50 ein <UTTO Getriebe-/Hydrauliköl> ?

Getriebeöl Deutz D40.2 - UTTO ÖL möglich

Oben