
D 6206 er
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Hallo,
mein DX 4.50 hat ja den neuen Frontlader bekommen. Da ja bei der Frontladermontage an der Hydraulik des DX gearbeitet werden mußte habe ich bei der Gelegenheit auch gleich einen Hydraulikzusatzölbehälter montieren lassen. Da nun auch das Hydrauliköl abgelassen war ist das dann natürlich auch neu aufgefüllt worden und der Filter auch glöeich gewechselt worden.
Ebenso habe ich - da ich das Getriebeöl in 04/2017 gewechselt hatte, auch das Getriebeöl gleich mit wechseln lassen. Dem Monteur hatte ich gesagt: Ins Getriebe ein Motoröl 15W40 (44 l) und in die Hydraulik ein Motoröl 20W20 (bis die Anzeige am Zusatzölbehälter 3/4 gefüllt ist), so wie es in der Bedienungsanleitung steht:
DX 4 und DX 6 und DX 7
Motor: Motoröl SAE 15 W 40 (API-CC bzw. API-CD)
Getriebe: Motoröl SAE 15 W 40 (API-CC bzw. API-CD)
Hydraulik: Motoröl SAE 20 W 20 (API-CC bzw. API-CD)
Auf der Rechnung sehe ich nun, dass mir ein DF UTTO Getriebeöl eingefüllt wurde!
Meine Fragen sind nun:
(1) Verträgt der DX 4.50 ein UTTO Getriebeöl in der Hydraulikanlage und vor allem verträgt er dieses im Getriebe?
(2) Führt das UTTO im Getriebe ggf. zu Problemen bei den Synkronringen, Dichtungen, Filter, Pumpen usw.?
(3) oder sollte ich das Öl lieber sofort wieder ablassen Hydraulik und Getriebe) und die Filter wechseln und das o.g. Motoröl in das Getriebe und in die Hydraulik auffüllen
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.
Gruß
mein DX 4.50 hat ja den neuen Frontlader bekommen. Da ja bei der Frontladermontage an der Hydraulik des DX gearbeitet werden mußte habe ich bei der Gelegenheit auch gleich einen Hydraulikzusatzölbehälter montieren lassen. Da nun auch das Hydrauliköl abgelassen war ist das dann natürlich auch neu aufgefüllt worden und der Filter auch glöeich gewechselt worden.
Ebenso habe ich - da ich das Getriebeöl in 04/2017 gewechselt hatte, auch das Getriebeöl gleich mit wechseln lassen. Dem Monteur hatte ich gesagt: Ins Getriebe ein Motoröl 15W40 (44 l) und in die Hydraulik ein Motoröl 20W20 (bis die Anzeige am Zusatzölbehälter 3/4 gefüllt ist), so wie es in der Bedienungsanleitung steht:
DX 4 und DX 6 und DX 7
Motor: Motoröl SAE 15 W 40 (API-CC bzw. API-CD)
Getriebe: Motoröl SAE 15 W 40 (API-CC bzw. API-CD)
Hydraulik: Motoröl SAE 20 W 20 (API-CC bzw. API-CD)
Auf der Rechnung sehe ich nun, dass mir ein DF UTTO Getriebeöl eingefüllt wurde!
Meine Fragen sind nun:
(1) Verträgt der DX 4.50 ein UTTO Getriebeöl in der Hydraulikanlage und vor allem verträgt er dieses im Getriebe?
(2) Führt das UTTO im Getriebe ggf. zu Problemen bei den Synkronringen, Dichtungen, Filter, Pumpen usw.?
(3) oder sollte ich das Öl lieber sofort wieder ablassen Hydraulik und Getriebe) und die Filter wechseln und das o.g. Motoröl in das Getriebe und in die Hydraulik auffüllen
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.
Gruß