L
Ludger
Threadstarter
- Beiträge
- 54
- Likes
- 0
Moin Wilfried,
Du kannst einem Hoffnung machen.
Bisher habe ich immer gelesen und gehört, dass weißer Rauch mit Diesel und blauer/schwarzer Rauch mit Öl zu tun hat??
Beim ersten Auftreten des Rauchs, war der ganze Motor eingehüllt und es qualmte aus dem Auspuff, der Motorentlüftung und dann auch ais der Peilstaböffnung sowie der Öleinfüllung.
Müsste man nicht irgendein Geräusch hören? Der Motor läuft einfach unrund und dadurch klappert natürlich der ganze Radlader.
Nun bin ich wieder der Zuversicht die ich durch Sven`s Ausführungen bekommen habe, beraubt.
Bis dann.
Ludger
Du kannst einem Hoffnung machen.
Wilfried schrieb:Kurbelgehäuseentlüftung wie eine Dampflok und das auch weis. Es ist verbranntes Öl welches man dort sieht , welches durch die Reibung des Pleuls auf der Lagerstelle entsteht . Ludger du schreibst leider in deinem ersten Beitrag nicht, woher der weiße Rauch kommt, ob aus dem Auspuff oder der Motorentlüftung.
Bisher habe ich immer gelesen und gehört, dass weißer Rauch mit Diesel und blauer/schwarzer Rauch mit Öl zu tun hat??
Beim ersten Auftreten des Rauchs, war der ganze Motor eingehüllt und es qualmte aus dem Auspuff, der Motorentlüftung und dann auch ais der Peilstaböffnung sowie der Öleinfüllung.
Wilfried schrieb:Wenn dann noch zuwenig Öl drin war, hat sich die Sache erledigt .Lass den Motor in keinem Fall mehr laufen, denn sonst ist deine Kurbelkwelle mit 100% Sicherheit schrott )wenn es denn das von mir vermutete ist).Du richtest mehr Schaden an, als du vermutest.Wenn du noch etwas Glück hast, kann die Kurbelwelle in einer Motoreninstandsetzungsfirma noch geschliffen werden und dann mit neuen Lagern wieder verwendet werden.
Müsste man nicht irgendein Geräusch hören? Der Motor läuft einfach unrund und dadurch klappert natürlich der ganze Radlader.
Nun bin ich wieder der Zuversicht die ich durch Sven`s Ausführungen bekommen habe, beraubt.
Bis dann.
Ludger