D 40 S Deutz D 40 u getriebe schneller machen

Diskutiere Deutz D 40 u getriebe schneller machen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Habe mir vor kurtzen einen Deutz D 40 u bj 59 zugelegt und bin gerade dabei in wieder flott zu machen. Um den Motor zu schonen und bei...
D

DerKnecht

Beiträge
3
Likes
0
Servus
Habe mir vor kurtzen einen Deutz D 40 u bj 59 zugelegt und bin gerade dabei in wieder flott zu machen.
Um den Motor zu schonen und bei bedarf flott voran zu kommen hab ich mir überlegt ob man nicht das Getriebe schneller machen kann (auf ca. 25-30 Kmh.)
Laut dem Buch alle Traktoren von Deutz hanelt es sich durch die Fahrgestell Nummer um einen D40 S mit dem Getriebe F2l 514 3x (L+H+R) wobei mein Getriebe 4x (L+H+R) besitzt was ja dann nicht zusammen passt.
Weiß jemand was für einen Getriebe Typen ich verbaut haben könnte und wie ich es schneller bekomme
 
S

swd40

Beiträge
1.228
Likes
352
Moin,

ein D40.1s hat ein Deutz 7+3-Getriebe, also jeweils 3 L,S,R, der 4. Gang ist ein Overdrive und läßt sich sogar ohne Gruppe einlegen. D.h. L4 und S4 ist gleich schnell, R ist beim 4. Gang gesperrt.

Die UFS-Variante hat ein anderes Ausgleichsgetriebe, d.h. damit wurde die schneller. Es gibt nachbauten davon, aber alleine die Teile kosten schon viel Geld .

Und nein, wirklich Motorschonend ist 1/4 Gas nicht, die FL712er wollen unter Last Minimum 1000 u/ min drehen.

Gruß,
Josef
 
Thema: Deutz D 40 u getriebe schneller machen

Ähnliche Themen

Deutz D 50.1 S Traktormeter

Oben