06fan
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Hallo
Ich habe an meinem D5206A auch immer wieder ärger mit diesen Bremsen. Meistens tritt das Problem beim Fahrtrichtungswechsel auf. Und zwar beim Rückwärtsbremsen dh,wenn man beim rückwärtsfahren auf die Bremse tritt und danach vorwärtsfahren will bleibt ab und zu eine Seite fest. erst nach etwas spielen mit der Kupplung und vor und zurück anfahren gibt es dann ein kurzes knallen und die Bremse löst sich.
Ich habe schon viel versucht. Beim letzten mal habe ich originale SDF Bremsbelagscheiben verbaut mit Hohlnieten, und die Kugeln und alle Federnin den Automaten erneuert. Und vor dem Simmerring habe ich ein Blech verbaut (original Teilenummer 04340194). Und im Achstrichter ist jetzt eine Bohrung dadurch kann falls der Simmering undicht wird das Öl weg laufen. Nach einer längeren fahrt letzte Woche kam dort auf der linken Seite Öl raus ich vermute das beim letzten mal beim zusammenbau der Simmering beschädigt wurde, hier muss ich also nochmal ran.
Von einigen alten Deutz Hasen habe ich gehört das die neuen Beläge die gerillt sind (früher waren Sie komplett glatt) oft Probleme bereiten, indem sie zu agressiv ansprechen beim Bremsen. Und das in den Belägen Hohlnieten verbaut sein müssen, weil sich die Beläge sonst festsaugen können.
Aber das Problem ist die glatten Beläge bekommt man nicht so einfach wie ich festgestellt habe. Ich habe eine Firma gefunden die bietet geklebte Beläge an die glatt sind ohne Nietenlöcher, aber was ist davon zu halten? Hat hier schon jemand geklebte Beläge eingebaut und Erfahrung damit gesammelt? Von Bekannten die auch Ärger mit dieser scheiss Bremse haben weis ich sogar das bei ihnen richtige Ecken aus den Automaten gebrochen waren, weil die Bremse sich aufgehängt hatte.
Ich bin für jeden Tip dankbar weil ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin man Steckt immer mehr Geld in diese verflixte Bremse und bringen tuts nix am Ende.
Vielen Dank schonmal
Gruß Christoph
Ich habe an meinem D5206A auch immer wieder ärger mit diesen Bremsen. Meistens tritt das Problem beim Fahrtrichtungswechsel auf. Und zwar beim Rückwärtsbremsen dh,wenn man beim rückwärtsfahren auf die Bremse tritt und danach vorwärtsfahren will bleibt ab und zu eine Seite fest. erst nach etwas spielen mit der Kupplung und vor und zurück anfahren gibt es dann ein kurzes knallen und die Bremse löst sich.
Ich habe schon viel versucht. Beim letzten mal habe ich originale SDF Bremsbelagscheiben verbaut mit Hohlnieten, und die Kugeln und alle Federnin den Automaten erneuert. Und vor dem Simmerring habe ich ein Blech verbaut (original Teilenummer 04340194). Und im Achstrichter ist jetzt eine Bohrung dadurch kann falls der Simmering undicht wird das Öl weg laufen. Nach einer längeren fahrt letzte Woche kam dort auf der linken Seite Öl raus ich vermute das beim letzten mal beim zusammenbau der Simmering beschädigt wurde, hier muss ich also nochmal ran.
Von einigen alten Deutz Hasen habe ich gehört das die neuen Beläge die gerillt sind (früher waren Sie komplett glatt) oft Probleme bereiten, indem sie zu agressiv ansprechen beim Bremsen. Und das in den Belägen Hohlnieten verbaut sein müssen, weil sich die Beläge sonst festsaugen können.
Aber das Problem ist die glatten Beläge bekommt man nicht so einfach wie ich festgestellt habe. Ich habe eine Firma gefunden die bietet geklebte Beläge an die glatt sind ohne Nietenlöcher, aber was ist davon zu halten? Hat hier schon jemand geklebte Beläge eingebaut und Erfahrung damit gesammelt? Von Bekannten die auch Ärger mit dieser scheiss Bremse haben weis ich sogar das bei ihnen richtige Ecken aus den Automaten gebrochen waren, weil die Bremse sich aufgehängt hatte.
Ich bin für jeden Tip dankbar weil ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin man Steckt immer mehr Geld in diese verflixte Bremse und bringen tuts nix am Ende.
Vielen Dank schonmal
Gruß Christoph