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Karel Vermoesen
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Hallo Ralf,Draufsicht immer die gleiche und der Bremsautomat wir nur um 180 Grad verdreht,
Genau, so wird der Bremsautomat montiert;
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo Ralf,Draufsicht immer die gleiche und der Bremsautomat wir nur um 180 Grad verdreht,
Hallo Karel, schönen guten Abend, ist ist si weit habe endlich angefangen rechte Seite Bremse machen, Rad abgebaut, Traktor standfest hochgebockt, dann die 8 Schrauben M12, von dem Gehäuse raus, Bremsgestänge gelöst, so, aber wie bekomme ich das Gehäuse runter , habe mir zur Hilfe ein Flacheisen angefertigt und an 2 gegenüberliegenden Radbolzen geschraubt, zum anpacken, meine Frage, wie löst sich das Gehäuse, mit festen Aluhammer Schlägen, ? aber die Schläge bekommt auch das Radlager ab, oder habe ich noch was vergessen ? muss ich was mit der Bremswelle die zu den Bremsautomaten geht was machen, traue mich nicht weiter zu machen, nich dass ich was zerstöre, wäre toll wenn du mir Tipps geben könntest, Gruß RalfDanke Karel, und beim Bremsautomaten bestellen, gibt es ja keine links oder rechts, wierum man den einbaut ist aber wohl nicht egal denke ich , ist dann was auf der rechten Seite die Vorderseite ist also die Draufsicht, auf der linken Seite die Unterseite, oder bleibt die Draufsicht immer die gleiche und der Bremsautomat wir nur um 180 Grad verdreht, ??? Gruß Ralf
Danke Karel, und beim Bremsautomaten bestellen, gibt es ja keine links oder rechts, wierum man den einbaut ist aber wohl nicht egal denke ich , ist dann was auf der rechten Seite die Vorderseite ist also die Draufsicht, auf der linken Seite die Unterseite, oder bleibt die Draufsicht immer die gleiche und der Bremsautomat wir nur um 180 Grad verdreht, ??? Gruß Ralf
Danke Karel, und beim Bremsautomaten bestellen, gibt es ja keine links oder rechts, wierum man den einbaut ist aber wohl nicht egal denke ich , ist dann was auf der rechten Seite die Vorderseite ist also die Draufsicht, auf der linken Seite die Unterseite, oder bleibt die Draufsicht immer die gleiche und der Bremsautomat wir nur um 180 Grad verdreht, ??? Gruß Ralf
Hallo Tobi, vielen Dank für deine Hilfe, sind da so Konststoffkappen in das Loch gesteckt ? werde ich heute Abend gleich probieren, Differenzial habe ich mit Kantholz gesichert, muss man an der Bremswelle die zu den Fingern des Automaten geht noch irgend etwas machen, oder verdreht sich die Welle automatisch beim herausziehen der Welle, könnte mir vorstellen dass die Finger nicht einfach so von der bremswelle rutscht. Danke nochmals , melde mich wieder beim nächsten Problem hihihi, okay, jetzt erst mal Radnabe nit Welle raus, Gruß Ralf aus BoxbergHallo Ralf,
zunächst mal solltest du auf der rechten Seite dringend die Differenzialsperre einlegen und das Pedal verkeilen. Sonst kann da was, ich meine die Klaue war es, runterfallen und verursacht noch mehr Schraubarbeit. Die Gehäuse haben zwei Abdrückgewinde (Siehe Bild) damit bekommt man die runter.
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Gruß
Tobi
Hallo Malte, ich möchte mein Radlager auch wechseln beim 6206 , kannst du mal kurz erläutern, habe die Welleschon gezogen Beläge muß ich auch erneuern, habe eine Nutenmutter gesehen, muss wohl auf, und wie gehts dann weiter . hast du Bilder dazu ? Gruß RalfHallo Zusammen;
Ich habe bei einem 5206 die Bremse und Radlager erneuert.
Allerdings ist auf die Steckachse eine Laufbuchse geschrumpft....warm gemacht Beläge runter und alles wieder zusammen kein Problem.
Wie montiere ich nun aber den Bremsautomat da er ja fest auf der Steckachse sitzt und ich ihn nicht wie gewohnt im Achs-trichter montieren kann??
Hat damit jemand Erfahrungen?
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Hallo Ralf,Hallo Malte, ich möchte mein Radlager auch wechseln beim 6206 , kannst du mal kurz erläutern, habe die Welleschon gezogen Beläge muß ich auch erneuern, habe eine Nutenmutter gesehen, muss wohl auf, und wie gehts dann weiter . hast du Bilder dazu ? Gruß Ralf
Schiebenbremse hat eine Nutmutter. Die gezeigte ausführung ist Trommelbremse.Hallo Ralf,
mach mal bitte Bilder der Welle und der Nutmutter dann kann dir weiter geholfen werden. Beim 5207 C mit TW50.31 (6206 TW 50.3/4) gibt es keine Nutmutter, hier sitzt das Radlager auf der Welle und in der Hinterachshälfte.
Gruss
Matthias
Hallo Michael,Schiebenbremse hat eine Nutmutter. Die gezeigte ausführung ist Trommelbremse.
Hallo Crusher, danke für denen Beitrag, ja, habe die Welle schon raus bekommen, bei mir war unten auch nur noch Stücke von dem Dichtring, jetzt habe ich natürlich auch das Problem einen zu bekommen, vor allem wo ? wenn ich die Maße hätte und das Material wüsste könnte ich mir einen neuen drehen, arbeite in Kunststoff Dreherei für Dichtungen, war dein altes Radlager auch geschlossene Ausfühtung ? Müsste 70x125x24 sein. Wenn du was über den Dichtring weißt wäre toll wenn du mir das mitteilen könntest.Hallo Michael,
richtig du hast Recht. Habe gerade meine Bilder durchgesehen und auch ich hatte eine Nutmutter.
Vorgehen zum Austausch des Radlagers:
- Nutmutter öffnen und abschrauben
- Achswelle aus dem Bremsgehäuse austreiben
- Sicherungsring demontieren und Distanzscheibe entnehmen
- Radlager auspressen/klopfen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Anbei ein Bild des bei mir verbauten Radlagers. Ist ein Rillenkugellager und war sehr leicht zu bekommen.
Unbedingt den Dichtring welcher die Achsewelle zum Gehäuse abdichtet erneuern. Bei mir war von dem alten Dichtring gar nichts mehr vorhanden.Ich habe einen V-Ring verwendet, die genau Bezeichnung hatte ich hier im Forum gefunden.
Gruß
Hallo Ralf,Hallo Crusher, danke für denen Beitrag, ja, habe die Welle schon raus bekommen, bei mir war unten auch nur noch Stücke von dem Dichtring, jetzt habe ich natürlich auch das Problem einen zu bekommen, vor allem wo ? wenn ich die Maße hätte und das Material wüsste könnte ich mir einen neuen drehen, arbeite in Kunststoff Dreherei für Dichtungen, war dein altes Radlager auch geschlossene Ausfühtung ? Müsste 70x125x24 sein. Wenn du was über den Dichtring weißt wäre toll wenn du mir das mitteilen könntest.
Gruß Ralf