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Kolja
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Hallo,
bei unserem John Deere Lanz 500, Bj. 62, tritt Öl auf der linken Seite der Kraftheberwelle aus. Der Hydraulikblock ist jetzt schon ausgebaut und teilweise demontiert (Hubarme sind ab, Hubkolben ist auch schon von der Schwinge gelöst) und wartet auf weitere Behandlung. Leider ist uns der Schlosser, der den Block ausgebaut hat, abhanden gekommen
Um das Leck zu schließen, sollen die O-Ringe auf der Hubwelle gewechselt werden. Der Ausbau der Welle ist laut Werkstatthandbuch der letzte Schritt beim Zerlegen des Blocks. Soweit ich das sehen kann, sind die vorherigen Schritte aber nicht alle unbedingt nötig. Konkret: Muss ich erst noch das Steuergerät ausbauen, um die Hubwelle rauszubekommen ? Der Ausbau der Welle ist im Handbuch detailliert beschrieben, wenn auch scheinbar nicht ganz einfach.
Da die tatsächlich am Traktor befindlichen Teile nicht ganz mit der zur Fahrgestellnummer passenden Ersatzteilliste übereinstimmen, habe ich nun die im Original aufgeführten O-Ringe gekauft. Ich habe aber erst jetzt anhand einer neueren ET-Liste festgestellt, dass wohl sogenannte Ölabdichtungsringe eingebaut sind. Kann ich die O-Ringe trotzdem verwenden ?
Wie schwierig ist der Ausbau der Welle, hat sich das in der späteren Version vereinfacht ?
Wäre toll, wenn da jemand Tips hätte.
Grüße aus der Uckermark
bei unserem John Deere Lanz 500, Bj. 62, tritt Öl auf der linken Seite der Kraftheberwelle aus. Der Hydraulikblock ist jetzt schon ausgebaut und teilweise demontiert (Hubarme sind ab, Hubkolben ist auch schon von der Schwinge gelöst) und wartet auf weitere Behandlung. Leider ist uns der Schlosser, der den Block ausgebaut hat, abhanden gekommen
Um das Leck zu schließen, sollen die O-Ringe auf der Hubwelle gewechselt werden. Der Ausbau der Welle ist laut Werkstatthandbuch der letzte Schritt beim Zerlegen des Blocks. Soweit ich das sehen kann, sind die vorherigen Schritte aber nicht alle unbedingt nötig. Konkret: Muss ich erst noch das Steuergerät ausbauen, um die Hubwelle rauszubekommen ? Der Ausbau der Welle ist im Handbuch detailliert beschrieben, wenn auch scheinbar nicht ganz einfach.
Da die tatsächlich am Traktor befindlichen Teile nicht ganz mit der zur Fahrgestellnummer passenden Ersatzteilliste übereinstimmen, habe ich nun die im Original aufgeführten O-Ringe gekauft. Ich habe aber erst jetzt anhand einer neueren ET-Liste festgestellt, dass wohl sogenannte Ölabdichtungsringe eingebaut sind. Kann ich die O-Ringe trotzdem verwenden ?
Wie schwierig ist der Ausbau der Welle, hat sich das in der späteren Version vereinfacht ?
Wäre toll, wenn da jemand Tips hätte.
Grüße aus der Uckermark