John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Diskutiere John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, bei unserem John Deere Lanz 500, Bj. 62, tritt Öl auf der linken Seite der Kraftheberwelle aus. Der Hydraulikblock ist jetzt schon...
K

Kolja

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

bei unserem John Deere Lanz 500, Bj. 62, tritt Öl auf der linken Seite der Kraftheberwelle aus. Der Hydraulikblock ist jetzt schon ausgebaut und teilweise demontiert (Hubarme sind ab, Hubkolben ist auch schon von der Schwinge gelöst) und wartet auf weitere Behandlung. Leider ist uns der Schlosser, der den Block ausgebaut hat, abhanden gekommen
:?


Um das Leck zu schließen, sollen die O-Ringe auf der Hubwelle gewechselt werden. Der Ausbau der Welle ist laut Werkstatthandbuch der letzte Schritt beim Zerlegen des Blocks. Soweit ich das sehen kann, sind die vorherigen Schritte aber nicht alle unbedingt nötig. Konkret: Muss ich erst noch das Steuergerät ausbauen, um die Hubwelle rauszubekommen ? Der Ausbau der Welle ist im Handbuch detailliert beschrieben, wenn auch scheinbar nicht ganz einfach.

Da die tatsächlich am Traktor befindlichen Teile nicht ganz mit der zur Fahrgestellnummer passenden Ersatzteilliste übereinstimmen, habe ich nun die im Original aufgeführten O-Ringe gekauft. Ich habe aber erst jetzt anhand einer neueren ET-Liste festgestellt, dass wohl sogenannte Ölabdichtungsringe eingebaut sind. Kann ich die O-Ringe trotzdem verwenden ?

Wie schwierig ist der Ausbau der Welle, hat sich das in der späteren Version vereinfacht ?

Wäre toll, wenn da jemand Tips hätte.

Grüße aus der Uckermark
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Kolja,
Ich kann Dir mit einer Ersatzteilliste für JD 500 ab FG Nummer:
106 196 weiter helfen. Es sind zwei unterschiedliche Wellendichtringe auf der hubwelle 1 mal 60x70x7 und 1 mal 68x78x7. Vielleicht erreicht Dich die Info noch?
Grüße Thomas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum!:)

Warum muss zur Montage der neuen Dichtringe die Hubwelle ausgebaut werden? Sitzen die soweit innen, dass man die alten so nicht raus bekommt?

Friedrich
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Friedrich,
Kann sein, das Kolja nicht mehr mitliest. Schade, habe noch ein paar Teile für'n JD 300/500/700 und die originale Teilliste!
Aber mal abwarten, kommt Zeit kommt (Fahr) Rad.
Grüße
Thomas
 
Thema: John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen
Oben