Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2016

Diskutiere Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2016 im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - So, nachdem es ja noch keiner reinstellte hier mal Traktoren beim Säen u.s.w von heuer. Wenn es soweit ist, gebe ich dann wenn ich welche habe...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Heuer zum fünfzigsten Geburtstag immer noch mit vollem Tatendrang. Und warum? Weil der hochmoderne blaue Bock des Nachbarn rumbockt! ^^

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_1400.JPG
    Kopie von DSC_1400.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 216
  • Kopie von DSC_1403.JPG
    Kopie von DSC_1403.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 197
  • Kopie von DSC_1407.JPG
    Kopie von DSC_1407.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 231
  • Kopie von DSC_1408.JPG
    Kopie von DSC_1408.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 205
  • Kopie von DSC_1401.JPG
    Kopie von DSC_1401.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 223
  • Kopie von DSC_1406.JPG
    Kopie von DSC_1406.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Kurt,
schon interessant, was man so alles erleben kann... :S
Dagegen hilft ja fast nur noch ein hoher Zaun mit Natodraht und Bullenschreck. :whistling:

@ Matthias: Schöne Bilder. :thumbup:
Ein Schwarz-Weiß-Filter über die ersten Fotos, und man könnte meinen, die Bild wären vor 50 Jahren aufgenommen.
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin,

vorletzte Woche haben wir unseren Roggen gedroschen, natürlich kam der Europa zum Einsatz.
Die Erntemenge war mit 5,8 t/ha besser als erwartet und die Verunkrautung war trotz des Witterungsbedingten späten Erntetermin einigermaßen im Rahmen.
Anzunehmen ist ein ackerbaulicher Fehler im letzten Herbst (nach Mais), deswegen hat der Roggen im Frühjahr schlecht bestockt. Düngung und Pflanzenschutzmaßnahmen waren aber ausreichend.
Trotz alle dem hat das Dreschen mal wieder Spaß gemacht und ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 249
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 236
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 232
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 256
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 245
Reihensechszylinder

Reihensechszylinder

Beiträge
271
Likes
338
Hallo,
D 8006 S mit Claas Markant 55 am pressen.
 

Anhänge

  • IMG_3538_09-03-2016.JPG
    IMG_3538_09-03-2016.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_3541_09-03-2016.JPG
    IMG_3541_09-03-2016.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3542_09-03-2016.JPG
    IMG_3542_09-03-2016.JPG
    180 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_3545_09-03-2016.JPG
    IMG_3545_09-03-2016.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3547_09-03-2016.JPG
    IMG_3547_09-03-2016.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 216
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo Christian,

das muss echt ein toller Bauernhof sein auf den so viele Sechszylinder laufen! Schöne Bilder :) .

Aber was ist das für ein silbernes Rohr was über das Luftleitblech verläuft ? Ich hab jetzt mit mehreren 8006 verglichen bei denen finde ich so etwas nicht.
 
Reihensechszylinder

Reihensechszylinder

Beiträge
271
Likes
338
Hallo Max,

das ist die Dieselleitung vom Tank zur Einspritzpumpe.
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hi,

danke für deine Antwort. Ist mir bei anderen D8006 bzw.F6L912 so noch gar aufgefallen.

Aber ist das nicht etwas hinderlich bei der Montage des Luftleitbleches?
 
Reihensechszylinder

Reihensechszylinder

Beiträge
271
Likes
338
Hallo Max,
da es flexible, mit Metallgewebe ummantelte Schläuche sind geht das schon.
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus Christian,

danke für die Auskunft! Ich freu mich auf weitere Bilder.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...ups! :huh:

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • DSC_1638 - Kopie.JPG
    DSC_1638 - Kopie.JPG
    810,3 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_1637 - Kopie.JPG
    DSC_1637 - Kopie.JPG
    902,5 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_1636 - Kopie.JPG
    DSC_1636 - Kopie.JPG
    918,3 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_1635 - Kopie.JPG
    DSC_1635 - Kopie.JPG
    818,9 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_1634 - Kopie.JPG
    DSC_1634 - Kopie.JPG
    1 MB · Aufrufe: 225
  • DSC_1633 - Kopie.JPG
    DSC_1633 - Kopie.JPG
    958,7 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_1632 - Kopie.JPG
    DSC_1632 - Kopie.JPG
    994,7 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_1639.JPG
    DSC_1639.JPG
    884,5 KB · Aufrufe: 226
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...man weiß es nicht man munkelt bloß!

Warscheinlich einfach zu schnell. Die Flurstraßen sind bei uns alle nur drei Meter breit. Der 20t Tebbe steht mit dieser Bereifung eigentlich recht stabil. Alledings voll beladen geben die Reifen bei Spurkorrekturen seitlich gut nach und die Schoße schauckel sich auf. Bedachtes Fahren beugt hier vor. Wenn man aber die Meinung vertritt, das schnelles Fahren mit gutem Fahren einher geht, ist man vor solchen Ergebnissen nicht gefeit.
Ist noch mal glimpflich abgegangen, geschätzt 15000.-Euro. Wenn man bedenkt das der 6 jährige Filius auf dem Beifahrersitz saß!

Mit freundlichem Gruß
Matthias

P.S. Den Mist müsste ich dann wieder mim Deutzje aus der Hecke kratzen und mim 4t Fristein streun. Wie die restlichen 18 Fuhren auch :| . Um dreiviertel zwölf war ich dann mit Streuer sauber machen reif für die Koje. :huh: Toller Tag!!!
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin

Schöne und interessante Bilder.

=O Au ha Matthias.... DAS is ja voll "Kacke"... Hoffe es ist da niemand zu Schaden gekommen...??!
Ist das dein FIATAGRI im Bild ? Wenn ja, was für ein Modell ist das und wie bist du damit zufrieden ?

Gruß Alfred
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Alfred,
ja, ist ein Fiatagri. Typ 88/94 gehöhrt meinem Nachbarn. Super Teil mit Fz20 Schwinge und Drulu. Hat gut Dampf und ist sehr wendig.

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Deutz-Fahrer,

und hier kann man mal wieder sehen wie wichtig ein funktionierendes drehbares Kupplungsmaul ist. Sonst hätte der Schlepper möglicherweise auch auf der Seite gelegen ;)
 
K

Kuchi94

Guest
Nach den letzten überbetrieblichen Einsatz (da keine Schleuder gewünscht war mit meiner ReservePresse HD400) habe ich noch die letzen Siloballen zusammengefahren, die Futterernte 2016 war da für mich beendet.

Jedoch ging es den weiter mit der Winterbegrünung. Erst Roggen ausstreuen und Miststreuen mit den D4506 gefolgt vom grubbern. Die Winterbegrünung ist schön hochgekommen. Im Frühjahr wird sie eingearbeitet als Gründung.

Auch ging einiges an steinigen Boden in meine Wiesenauffahrten im Moor. D4506 und D5506 mit je einen 5,7to Anhänger, der AP durfte laden und später die Auffahrten schön herrichten. Das hält nun ein paar Jahre, sackt jedoch mit der Zeit komplett weg.

Der AP wurde danach gründlich gesäubert. Habe ich bei strahlender Sonne gegrubbert und Sand gefahren, so war beim Sand verteilen richtiges Ihbähbäh Wetter...

Jetzt wurde noch Gülle eingelagert fürs Frühjahr. Ein Bekannter hat da Überfluss und ich einen leeren Behälter. Also fahre ich es mir zu und habe Dünger für ein Jahr. So konnte ich zumindest grobe Den 5120P und 5100C vorführen lassen. Der AP durfte Rühren.

Zum Schluss wurde noch der Misthaufen aufgeschoben (da der D4506 einen Ölwechsel brauchte durfte er sich ausheben, ääääh toben) und danach bekam er den Knickputzer verpasst. Ist immer ein ziemlicher Aufwand ihn zu montieren, da er sehr kurz am Traktor baut. Auch wird er an 5 Punkten befestigt (Unterlenker, Oberlenker und zwei Weitere Streben die anstelle der Spannketten montiert werden (also von den Knickputzer hin zur Aufnahmepunkt der Spannketten am Traktor). Hängt so Bombenfest. Sollte er auch da er ziemlich am Traktor reist und zerrt.

Jetzt warte ich noch auf Frost. Das ich ohne Spuren Mist auf das grünland fahren kann.

20160904_114948.jpg20160917_115408.jpgGruss
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin..

Hier noch ein Nachtrag von mir: AGROTRON beim Pflügen

Hoffe, das Video gefällt euch.
 
Thema: Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2016

Ähnliche Themen

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Kupplungsproblem am O&K L4

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben