Bereifung D 100 06 A

Diskutiere Bereifung D 100 06 A im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hab mir letzte Woche einen 100 06 A zugelegt. Kann mir vielleicht einer sagen ob folgende Bereifung passt: Vorne: 13.6-24...
F

FIREFIGHTERs14

Beiträge
108
Likes
6
Hallo, hab mir letzte Woche einen 100 06 A zugelegt.
Kann mir vielleicht einer sagen ob folgende Bereifung passt:
Vorne: 13.6-24
Hinten:18.4/15-30

ps: Bin neu hier im Forum und kann nur sagen:TOP!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das wäre es zunächst wichtig zu wissen, ob der Schlepper vor einschl. 1972 oder nach einschl. 1972 gebaut wurde, d.h. ob die Allradachse von ZF* oder von Sige** stammt.

Gruß
Michael

*Weiteres Erkennungszeichen: ZF-Kraftheber
**Weiteres Erkennungszeichen: Deutz-Kraftheber
 
F

FIREFIGHTERs14

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
6
Hallo Michael,

Baujahr ist 1976, verbaut ist eine SIGE Allradachse

mbG,Max
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Max,

nein paßt nicht, und zwar überhaupt nicht :D. Zu 13.6-24 vorne gehört 18.4-38 hinten.

Gruß
Michael
 
F

FIREFIGHTERs14

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
6
Hallo Michael,

Na dann! Kann man denn normal fahren ohne den Allrad zuzuschalten?
Allrad würd ich ja normalerweise nur im Gelände bei Bedarf einschalten.
mbG, Max
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Max,

ja kann man. Vorausgesetzt, daß man den Allradantrieb nie einschaltet. Ein gewisser erhöhter Verschleiß ist aber auch dann zu erwarten, wenn die Allradkupplung geöffnet ist, weil es zwischen den Lamellen ständig schnellere Relativbewegungen gibt als üblich. Ich weiß aber nicht, wie lange es dauert, bis man das merkt.

Gruß
Michael
 
F

FIREFIGHTERs14

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
6
Hallo Michael,
Dann schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
Wenn ich die passenden Felgen finde kommen sofort neue Reifen drauf.
Aber für den Moment machen's ja dann die Reifen die beim Kauf montiert waren!

mbG, Max
 
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Hallo Michael,

ich weiß um das leidige Thema Abrollumfang. Es wäre nett, wenn du mir bitte mitteilen könntest, ob auf einen Deutz 10006 Allrad Baujahr 1977 mit einer Sige Achse die Bereifung Hinten 18.4 R38 und Vorne 380/85 R24 passen würde? Habe die Suche benutzt, auch vieles gefunden, nur nicht dass was mir geholfen hätte. Über eine Nachricht würde ich mich freuen und bedanke mich recht herzlich.

MfG Paul
 
F

F4L812

Guest
Moin
340/85R24 wäre richtig.
MfG Jens
 
Thema: Bereifung D 100 06 A

Ähnliche Themen

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Reifenkombination DX 4.50

Passt diese Bereifung für 6206 A

Getriebe 100 06 A - Lager tauschen?

8006 a

Oben