Zeit zum Abschied nehmen

Diskutiere Zeit zum Abschied nehmen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Heute habe ich mich von meinem "besten" Stück getrennt. Freunde wären wir nicht mehr geworden. MfG
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Belgier,

Meiner wissens sind die Roten Ferckulsons immer undicht, das hat ein Lohnunternehmer bei mir in die nahe (die auch Deutz fahrt) auch bemerkt. Egal wo aber irgendwo tropft Öl, laut seinen Handler wirds ernsthaft wann er nicht Schwitzt, dan sollte irgendwo etwas befullt werden :D

Gruss Henk
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


die mir bekannten MF aus meiner Baureihe sind aber dicht.
Mir ist es egal, Traktor ist wieder da. War ein Wedi kaputt.

Ich mag es nicht, wenn eine Maschine undicht ist; sowas wird immer schnellstmöglich behoben.


Hier heißt es immer: So lange er tropt, ist noch Öl drin...


MfG
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,

Will das Thema mal updaten.

Der Rote kriegt Verstärkung, habe letzte Woche einen neuen Traktor gekauft.
Er ist stufenlos, kommt aus Lauingen und heißt Agrotron TTV 430.
Ist eine Lagermaschine vom Händler (ganz wichtig, wollte einen ohne Pferdepisse), und kommt voraussichtlich Anfang September aufm Hof.
Es fehlen noch der Frontlader (Quicke Q 56) sowie Fronthydraulik und Frontzapfwelle.
Ansonsten hat der Traktor Vollausstattung.
Bilder und Erfahrungsberichte folgen sobald der Traktor da ist.
Ich hoffe, ich habe mehr Glück mit diesem Agrotron als mit dem K, wobei die beiden nicht vergleichbar sind.


MfG
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Ja. Angebot hat preislich gepasst, und außerdem war der Traktor sofort lieferbar (bis auf den fehlenden Anbauteilen).


MfG
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Moin,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen:)
Gehts dochnicht nur mit einem Traktor?
Lieben Gruß
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Wird immer enger. Mehr Fläche, mehr Lohnarbeit.


MfG
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Hallo Leidensgefährte der ersten K Jahre,,nun bin ich aber trotzdem völlig überrascht,das du nun wieder einen Same Deutz Fahr gekauft hast,nachdem du eigentlich doch irgendwie Abschied von der Marke genommen hattest,wieso denn nun keinen kleineren Mf?

Mfg.H.Sch.
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Die Entscheidung pro Deutz hatte mehrere Gründe.

1. Ich wollte einen kompakten 4 Zylinder, OHNE AdBlue. In meiner Bekanntschaft laufen 2 TTV (einmal 410 und einmal 430), wobei der letztere mittlerweile 4600 Stunden auf der Uhr hat, ohne jegliche Probleme, bis auf ein paar Softwareupdates. Der Händler hatte den TTV da, und in August 2013 noch ein neuer mit Bj. 2012 zu bekommen wird da recht schwierig.

2.Der Preis war heiß: Hatte noch ein Angebot über einen Fendt 412 mit gleicher Ausstattung (Vorführer mit 460 Stunden, ohne AdBlue). Der sollte knappe 32000€ mehr kosten. Der genaue Preis gibt es bei Interesse nur per PN.
NH hat nicht so richtig was vergleichbares im Programm, MF gab es nur noch mit der Pferdepisse und war dementsprechend zu teuer. John Deere will ich nicht, Claas auch nicht.
Andere Hersteller sind hier schlecht vertreten. Bei Kubota habe ich 3 Mal nach ein Angebot gefragt, aber die hatten es bis jetzt noch nicht nötig, mir auch eins zukommen zu lassen.

3. Händlernähe wird auch immer wichtiger, und der Ruf vom Händler hat sich in letzter Zeit erheblich verbessert.

4. Die Erfahrungen mit dem K waren recht gute Argumente den Preis nochmals zu drücken.

5. Die angebotene Finanzierung war mit Abstand am günstigsten, da der Händler eine Sonderfinanzierung anlässlich seinem 50- Jahre-Jubiläum gemacht hat. Da kam die Rentenbank auch nicht mit.

6. Die Probefahrt( ein Wochenende, ca. 30 Betriebsstunden) war gut (mit einem Leihschlepper, nicht den jetzt gekauften:( Zog wie Hölle und war sparsam. Einfache Bedienung, und stufenlos ist schon eine feine Sache.

Leider hat die Lieferzeit sich verlängert, weil der Frontlader noch ca. 14 Tagen braucht. Die Schwinge ist da, leider mit den falschen Konsolen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Moin Belgier,

Du machst das schon richtig :D

Gruß
Fred
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Hallo Belgier

Mich freut es dass du dich auch für einen schönen 420er TTV entschieden hast. Habe den Schlepper selbst bei meinem Arbeitgeber laufen und bin wirklich überrascht wie zugstark dieser Schlepper ist.
Wir fahren an dem Schlepper einen 4 Schar Variopflug,3m Sähkombi und je nachverfügbarkeit eine 3 bzw 4m Scheibenegge.
Aber spar am Fahrersitz bitte nicht. Wir haben den Standart Deutz Sitz drauf und dass ist wirklich nicht das Optimale wenn man mal den ganzen Tag auf dem Schlepper am Arbeiten ist.

Mfg Chris
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo belgier,

Glückwunsch zum Kauf des Agrotron.


Deine Argumente wären auch meine Argumente gewesen.

> Neuer Schlepper aus 2012 mit dem Motor ohne dieses AdBlue
> Agrotron 420 TTV = ein optimaler Schlepper
> 32.000 € auf den gebrauchten Fendt als Aufpreis - die würde
ich nochnicht einmal für einen neuen Fendt zusätzlich bezahlen

Und mit der Ausstattung mit FKH und FL - nicht schlecht.

Da warte ich gerne auf viele Fotos vom Einsatz des Agrotron bei Dir :) =)

Gruß
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Ist einen TTV 430, keinen 420.
Soll ihn voraussichtlich Mitte nächste Woche bekommen, allerdings erst mal ohne Frontkraftheber, Zapfwelle und Frontlader. Das Zeug soll dann bei der 1. Inspektion drangebaut werden.
Der Händler will vorläufig einen Gewichteträger dranbauen, und Koffergewichte einhängen. Sobald er da ist, gibt es Bilder und einen ersten Eindruck.


MfG
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

oh sorry - stimmt, Du hast oben von einem Agrotron TTV 430 berichtet.

Mein Fehler!


Der 430 ist natürlich auch sehr gut und ein toller Schlepper. Mich würde der Agrotron TTV 420 halt interessieren.

Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Belgier,

alles gute zum neuen Schlepper und viele schöne Betriebstunden wünsch ich dir.

Hallo D 6206 er,

schön zu wissen das du auch an den TTV620 und nichtnur an die dunkelgrünen mit den gelben Felgen denkst....

Gruß
FLorian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
D 6206 er schrieb:
Hallo,

oh sorry - stimmt, Du hast oben von einem Agrotron TTV 430 berichtet.

Mein Fehler!


Der 430 ist natürlich auch sehr gut und ein toller Schlepper. Mich würde der Agrotron TTV 420 halt interessieren.

Gruß

wo ist der unterschied vom 420 zum 430? technisch keiner, außer bissl mehr leistung/drehmoment ;)
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Heute das gute Stück beim Händler geholt.
Bilder gibt es aber erst morgen.
Heute angefangen, eine Halterung zu bauen für den Rechner von der Presse, Sämaschine und Spritze.
Der Nummernschildhalter vorne muss ich umbauen (höher setzen), den 2 von 4 ASW leuchten den Halter von hinten schön aus und blenden furchtbar.
Der Traktor ist auf der Straße angenehm leise. Bergauf mit 44 und 1200 Umdrehungen hat auch was. Gewöhnungsbedürftig ist, dass erst die Motordrehzahl ansteigt, ehe die Geschwindigkeit größer wird.
Übermorgen muss er das erste mal was arbeiten, dann soll er 20 Ha Silo pressen (mit einer variable Presse mit Schneidwerk). Mal sehen, wie er sich da schlägt.


MfG
 
H

Hans Söllner

Guest
belgier schrieb:
Gewöhnungsbedürftig ist, dass erst die Motordrehzahl ansteigt, ehe die Geschwindigkeit größer wird.

Das nennt man Gummibandeffekt. ;) Erst Kraft schöpfen durch Drehzahl, dann ab die Post. :D
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo,
spar Dir das mit dem Nummernschild hochsetzen. Pinsel einfach die Rückseite schwarz an, und gut ist.

mfg. Johannes
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Das Nummernschild ist in einem schwarzen Rahmen gefasst. Habs schon höher gesetzt.
Bilder gibt's noch keine, Traktor ist in der Werkstatt: Zapfwelle läuft nur in 540 Eco, egal wie der Hebel steht. Wahrscheinlich Einstellungssache.


MfG
 
Thema: Zeit zum Abschied nehmen

Ähnliche Themen

Kann da Öl raus kommen??

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

4006 Elektrik

Hydraulik Block neu abdichten

Probleme mit der zapfwelle agrostar 6.61

Oben