Zeit zum Abschied nehmen

Diskutiere Zeit zum Abschied nehmen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Heute habe ich mich von meinem "besten" Stück getrennt. Freunde wären wir nicht mehr geworden. MfG
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Klasse Schlepper hier laufen mittelweile auch einige Mf´s ruhm.Hast du die Glasdach version? Weil die Kabinen form eigentlich ja anderes ist.Wieso hast du den Quicke frontlader nicht direkt bei Mf bestellt dann hast du ihn direkt in mf Rot lackiert?


mfg Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Ist ein X-400 Edition mit Glasdach, wegen dem Frontlader.
Ursprünglich war der Traktor mit einem Q 55 in MF-Rot angeboten, aber da haben wir dann festgestellt, dass die Hubhöhe nicht ausreicht, denn ich brauche zwingend 4,15 Meter Überladehöhe. Der Händler hat den Angebotspreis gelassen, aber dafür den grösseren Lader direkt bei Quicke bestellt. Die Lackierung in MF Rot kostet fast 800€ Aufpreis, welches ziemlich genau die Differenz zur neuen Schwinge ergab. Deswegen in Grau-silber. der Händler musste sein Angebot nicht ändern, und für mich bliebs beim gleichen Preis. Die Farbe war mir egal.

Werde euch auf dem laufenden halten, am Dienstag ofder Mittwoch gibt es, je nach Wetterlage, den ersten größeren Einsatz, 12 Ha Heu mähen. (6,2 Meter Front-Heckkombi)


MfG
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

naja ich hoffe dir gefällt der Schlepper. Werde dazu mein Kommentar nicht abgeben. Er muss einem ja auch selber gefallen ;)...Also Glückwunsch

Was ich mich frage ist allerdings welche Presse auf dem Bild hinter dem "Massenfusch" steht?

Quicke-Lader sind top. Wir hatten auch einen Q65 und haben jetzt den Baas Trima +5.0P. Super Dinger ;)

Viel Spaß beim "Heumähen". Wie geht das eigentlich?
Mache ich was falsch?
Ich muss immer Wenden und Schwaden, aber Heumähen ist bestimmt kostengünstiger :D
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Presse ist eine DF 4.60 Opticut.
Mit Heumähen war gemeint für Heu mähen.


Wie hzat ein Kumpel neulich zu mir gesagt? Warum sieht man nachmittags nur noch Deutz aufm Acker? Die anderen wären schon fertig mit der Arbeit.
Nein, der arbeitet nicht bei MF, sondern bei gelb-grün.


MfG
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Immerhin weiß ich ja, wieso MF Fahrer sich nicht mehr grüßen wenn sie sich entgegen kommen :D
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Belgier,

viel Glück mit Deinem neuen.


"Wie hzat ein Kumpel neulich zu mir gesagt? Warum sieht man nachmittags nur noch Deutz aufm Acker? Die anderen wären schon fertig mit der Arbeit.
Nein, der arbeitet nicht bei MF, sondern bei gelb-grün
."


Na Ja, die Anderen sind Nachmittags dort, wo Dein Kumpel arbeitet. Daher sieht man diese Schlepper am Nachmittag eben nicht mehr aufm Acker arbeiten. Und recht hat er natürlich auch, dass die anderen "fertig" sind, aber fix und fertig!

Gruß
D 6206 er
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
hallo

für diesen ferkuson würde ich meinen k niemals abgeben 8o
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,



Nach 42 Werkstattbesuche in ziemlich genau 3 Jahre und 1200 Betriebstunden hättest auch du die Nase voll vom K...
Da ist jeder anderer Hersteller warscheinlich in der Lage, einen besseren Traktor zu bauen.



MfG
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

ich glaube nicht, dass das Gesprächsthema in den vorherigen Kommentaren wirklich ausgebaut werden sollte.
Jeder soll den Schlepper kaufen der ihm gefällt. Ich werde den Schlepper niemals schlecht reden. Kann ja sein dass er läuft und läuft und läuft. Natürlich kann es auch anders ausgehen, allerdings weißt du "Belgier" ganz genau, dass der K ganz und garnicht zu dir oder eher deinem Betrieb passte (Wenn wir mal an das denken was dir nicht gefiel)

Also verstehe ich nicht wieso du jetzt den K so herunter machst. Oder wieso ist der "neue" doch einige Nummern größer geworden und von der Austattung völlig dem K abgewandt?

Also lasst uns darüber nicht diskutieren. Man kann sagen, dass der Schlepper einem nicht gefällt aber so Kommentanre wie "Würde ich nicht tauschen" sind flüßiger als flüßig. Überflüßig.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Belgier..

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Schlepper und hoffe das du nicht enttäuscht wirst..

Ich habe von dem Fabrikat nicht viel Gutes gehört.. Vielleicht hatten die betreffenden auch nur Pech und haben eine unglückliche Serie erwischt.. (Aus unerklärlichen Gründen kochten die alle.. der Fehler war nicht abstellbar..)

Dir ging es ja mit dem K auch so, dass du nicht viel Gutes erfahren hast....

Ich wünsche dir viel Freude damit..

Gruß

Friedhelm
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Wieso passte der K nicht zu mir oder meinen Betrieb? Der Traktor hat einen DX 3.60 ersetzt. Mit dessen arbeiten sollte ein fast doppelt so starker Traktor zurechtkommen. Ich habe den Traktor damals gekauft, nachdem der zur Probe war bei mir, und es laut Händler, dessen Meinung ich da auch teilte, die richtige Maschine wäre für den Betrieb. Einerseits wendig und kompakt und anderseits stark und groß genug, um den Agrostar auch mal entlasten zu können.
Für meinen Gemischtbetrieb (Nebenerwerb)mit 40 ha Ackerbau, 40 Grünland und 27 Ha Wald war der K mit Sicherheit nicht zu klein oder zu groß, zumehr noch einen Agrostar 6.11 aufm Hof war. Für Ladearbeiten steht noch einen Weidemann zur Verfügung, und zwar einen der auch ewas größer ist.

Der MF ist nicht größer als der K. Der K hatte 120 PS am Stummel, das hat der MF auch. Eingetragen sind 98 KW Motorleistung im Brief, beim K waren es 94, soweit ich mich da noch erinnern kann.. Da ich sowohl den K als auch den Agrostar verkauft habe, muss nun jetzt 1 Schlepper die Arbeit von beiden verrichten, sprich, ich verbringe in etwa 650 Stunden jährlich auf dem Ding. Da will ich nicht an Sachen wie Gefederte Kabine und/oder gefederte Vorderachse verzichten, den Luxus gönne ich mir und meine Gesundheit. Frontlader war eh am K dran, Drulu an beiden und FKH hatte der Agrostar.

Ob der MF besser oder schlechter ist, kann ich erst sagen, wenn er ein Paar Jahre gearbeitet hat. Jedenfalls haben mich Werkstatt und Produkt bis jetzt überzeugt. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war, wir werden es erleben.


MfG
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Bitte versteh mich nicht falsch... Ich will ihn dir nicht schlecht reden..

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Freude...

Jeder hat da eben so seine eigenen Erfahrungen...

Gruß

Friedhelm
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
belgier schrieb:
Hallo,



Nach 42 Werkstattbesuche in ziemlich genau 3 Jahre und 1200 Betriebstunden hättest auch du die Nase voll vom K...
Da ist jeder anderer Hersteller warscheinlich in der Lage, einen besseren Traktor zu bauen.



MfG

ich wüde mir nen anderen k kaufen, ohne deutz kann ich nicht sein, und wenn ein anderes fabrikat doppeltso billig wäre :]

aber ist ja jedem seine sache nicht?
:rolleyes:
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Helmut,
da geht es belgier besser.
Ich hoffe das er sich nicht schwarz geärgert hat.
Das war eine gute Endscheidung sich von solchem Müll zu trennen.

Gruß
Thomas
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
müll, hast du gerade müll geschrieben X(, also ich kann nicht verstehen wiso ihr euch hier anmeldet wenn euch die maschinen, doch nit zusagen, bitte schreib sowas nia wieder
 
P

p4killer

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

ich will hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.

@ Belgier, schöner Schlepper der MF allzeit gute Fahrt.

@ Alle anderen, ich finde es gar nicht ok wie ihr über den Schlepper (ohne ihn selbst im einsatz gehabt zu haben) urteilt !

Es kann sich doch jeder den Schlepper kaufen den er Will und Braucht, wenn er der meinung ist das dieses modell besser zu seinem Betrieb passt als der K dann ist es doch sein Geldbeutel der dafür herhalten muss. Ich muss sagen das mir persönlich beide Schlepper nichts wären, zum einen zu groß für den Betrieb zum anderen zu groß für die Fläche auf der ich rumgurke, wenn ich mit dem 4.51 und der Rundballenpresse quer zum hang den schwad entlang fahre hab ich fast nen meter abdriftung ... und wenn ich so blöd wäre beim mähen das 2,5m mörtel am hang auszuheben dann schmeiss ich den 4.07 einfach um, der hebt ja schon beim mähen manchmal einfach so ein Hinterrad.
Und ausserdem ist mir das ganze elektro schnick schnack nix, ich kann schalten, im zweifel auch mit zwischengas wenn das quadrosplit mal wieder net so will wie ich will, mit einem lastschalt bimbamborium bin ich schon fast überfordert, ebenso mit einer Kabinenfederung, ich brauch mein popometer das mir sagt "fahr langsamer, die Gasse ist kaputt"

so, ich wünsche allen einen schönen abend und immer ne handvoll Diesel im Tank.


mfg Peter
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

@ Belgier:
ich wünsch dir mit deinem neuen allzeit gute Fahrt und das er dir immer treue Dienste leisten wird !! Da hast du dir was richtig schönes gekauft, woran du noch viel Freude haben wirst !!

@ "Andere":
Jedem so, wie ER es mag UND ER es für richtig hält, egal für welche Farbe ER sich entscheidet !!

Gruß
Alfred
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo belgier,

das nenne ich aber mal einen Nebenerwerbsbetrieb - alle Achtung. So groß sind bei uns einige Vollerwerbsbetriebe nicht.

Und bei 650 Bh im Jahr auf dem Schlepper kann ich Deinen Wunsch nach den "Extras" bei dem neuen Schlepper gut nachvollziehen.

Ebenso ist Deine Geduld zu bewundern, die Du mit dem K gehabt hast - 42 Werkstattbesuche in drei Jahren sind ja nicht gerade üblich.

Hoffentlich ist Deine Entscheidung, alle Arbeiten mit einem Schlepper zu erledigen, die richtige - ich kenne eigentlich immer nur, dass zwei Schlepper auf dem Betrieb sind, ein Hauptschlepper für die Ackerarbeiten und ein Pflegeschlepper.


Aber Deine Entscheidung ist heute wohl weit verbreitet, denn ich sehe oft 160 PS-Poliden mit einem kleinen Viehanhänger für zwei Tiere zur Weide fahren.

Ganz viel Glück mit Deinem neuen und allzeit gute Fahrt damit

Gruß
D 6206 er
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
D 6206 er schrieb:
Aber Deine Entscheidung ist heute wohl weit verbreitet, denn ich sehe oft 160 PS-Poliden mit einem kleinen Viehanhänger für zwei Tiere zur Weide fahren.

D 6206 er schrieb:
Aber Deine Entscheidung ist heute wohl weit verbreitet, denn ich sehe oft 160 PS-Poliden mit einem kleinen Viehanhänger für zwei Tiere zur Weide fahren.

Hallo

Das hängt aber auch von der Betriebsstruktur und sonstigem Maschinenbesatz ab. Wenn du so wie Belgier noch eine kleine "dritte Hand" (Hoflader) hast, nur ein Fahrer zur Verfügung steht, auch keinen großartigen Kartoffelanbau und/oder Sonderkulturen, und keine riesengroßen Grünlandflächen, ist es wohl eine sehr günstige Lösung nur einen gut ausgelasteter Hauptschlepper die Aufgabe übernimmt.

Du musst auch sehen das es sich hier nicht um einen 140er mit 7 Litern Hubraum handelt, sondern um einen 120er mit "kleinem" ca. 4,5 liter 4 Zylinder, der im Teillastbereich nicht mehr bzw. nicht viel mehr als ein 80er oder 90er verbrauchen wird.

@belgier: Wenn ich mich nicht irre hat der 6465 einen Sisu Motor? Gut, eine Verwandschaft von mir (auch mit vielen Deutz Schleppern, u.a.. 2*6006, 4*D50, BTG...) hat einen ähnlichen MF(vor dem Facelift) mit Sisu Motor, und ist aufgrund des Motors eher weniger damit zufrieden, was ich -sofern ich das nach der kurzen Arbeitszeit beurteilen kann- nur voll bestätigen kann. Ich denke aber, wenn ich mir die Schlepper so ansehe, das sich MF enorm gemacht hat, und mittlerweile ziemlich weit vorne mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zeit zum Abschied nehmen

Ähnliche Themen

Kann da Öl raus kommen??

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

4006 Elektrik

Hydraulik Block neu abdichten

Probleme mit der zapfwelle agrostar 6.61

Oben