Wo steht die Getriebenummer?

Diskutiere Wo steht die Getriebenummer? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich hab Probleme mit dem Getriebe an unserem DEUTZ D 40.2 Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Getriebe aber bin mir nicht ganz...
JD_Lord

JD_Lord

Beiträge
75
Likes
0
Hallo,
Ich hab Probleme mit dem Getriebe an unserem DEUTZ D 40.2
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Getriebe aber bin mir nicht ganz sicher ob die angabe der Schlepperserie reicht um ein passendes Getriebe zu finden zu meiner Frage:

Wo steht die Getriebenummer ?
Oder reicht es wenn ich bei der Suche einfach sage das es ein Deutz D 40.2 ist?


PS: Bevor einer mit dem teilemarkt anfängt: da gibst leider nichts passendes (oder es ist zu weit weg:( )

MFG Hannes
(tut mir leid wenn dies für euch eine dumme frage ist )
Danke im voraus
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Zu den dummen Fragen zähle ich deine nicht mit dazu ;)

Meines Wissens nach ist die Getriebenummer identishc mit der Schleppernummer auf dem Typenschild. Diese nummer steht bei unserm D30 rechts neben dem Getriebedeckel eingestanzt. Das wichtige für dich ist das Variabtenkürzel. Entweder NF-> Motorzapfwelle oder NFS-> Motorzapfwelle, Schnellläufer.

Es handelt sich jeweils um das Deutz T35 Getriebe. Dieses wurde glaube ich auch in Porsche Diesel Schlepper eingebaut. Festlegen möchte ich mich da aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

mfg
Benny
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hannes, hallo Benny,

es paßt jedes T 35 aus jedem D 40 L ( alias D 40.2 ). Porsche hat im Prinzip zwar dieselbe Konstruktion verwendet, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen: Da Porsche das Innenleben teilweise oder ganz von anderen Herstellern bezogen hat, kann es durch aus sein, daß es im Detail zu konstruktiven Abweichungen gekommen ist. Ich wäre deshalb mit der Verwendung eines T 35 aus einem Porsche in einem Deutz oder umgekehrt zumindest sehr vorsichtig.

Gruß
Michael
 
JD_Lord

JD_Lord

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
ok also wenn ich ein getriebe nehm dann eins wo grün ist weil ich da sicher bin das es passt :)

Danke für die antworten !

MFG Hannes
 
Thema: Wo steht die Getriebenummer?

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben