Knatterfritze
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Hallo zusammen,
mein F1L514/50 ist nun endlich wieder beinahe komplett zusammen und steht kurz vor der notwendigen Vollabnahme. Da nun endlich der Sitz wieder drauf ist, konnte ich ihn heute etwas auf dem Hof testen.
Wie bereits beim Kauf bekannt, lassen sich alle 4 Vorwärts- und auch der Rückwärts-Gang sauber durchschalten und auch einlegen.
Die Kupplung trennt jedoch erst zu einem sehr späten Zeitpunkt (Kupplung weit durchgetreten) und nur auf einem sehr kurzen Weg.
Der Weg des Einkuppelns ist gleichkurz und muss mit viel Gefühl gewählt werden, kann das jemand für den /50 bestätigen oder ist das Einstellungssache?
An der Kupplung war ich noch gar nicht dran und kenne den Zustand auch nicht.
Grundsätzlich funktionieren tut sie aber.
Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass die Getriebeeingangswelle für meinen Geschmack zu laut bzw. merklich zu hören ist.
Wohlwissend, dass der /50 ein Deutz und kein ZF Getriebe besitzt und Deutz nicht gerade für tolle Getriebe bekannt ist, würde ich mich hier über Vergleichsangaben durch euch sehr freuen. Insbesondere mit nicht eingelegtem Gang und losgelassener Kupplung ist die Welle (je nach Drehzahl) deutlich wahrnehmbar.
Ist das normal oder spricht das für verschlissene Lager?
Ich freue mich über jeden Input zur Welle und zur Kupplung.
Bitte nur klare Angaben zum /50... der /51 ist getriebeseitig ein ganz klar anderes Fahrzeug.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Knatterfritze
mein F1L514/50 ist nun endlich wieder beinahe komplett zusammen und steht kurz vor der notwendigen Vollabnahme. Da nun endlich der Sitz wieder drauf ist, konnte ich ihn heute etwas auf dem Hof testen.
Wie bereits beim Kauf bekannt, lassen sich alle 4 Vorwärts- und auch der Rückwärts-Gang sauber durchschalten und auch einlegen.
Die Kupplung trennt jedoch erst zu einem sehr späten Zeitpunkt (Kupplung weit durchgetreten) und nur auf einem sehr kurzen Weg.
Der Weg des Einkuppelns ist gleichkurz und muss mit viel Gefühl gewählt werden, kann das jemand für den /50 bestätigen oder ist das Einstellungssache?
An der Kupplung war ich noch gar nicht dran und kenne den Zustand auch nicht.
Grundsätzlich funktionieren tut sie aber.
Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass die Getriebeeingangswelle für meinen Geschmack zu laut bzw. merklich zu hören ist.
Wohlwissend, dass der /50 ein Deutz und kein ZF Getriebe besitzt und Deutz nicht gerade für tolle Getriebe bekannt ist, würde ich mich hier über Vergleichsangaben durch euch sehr freuen. Insbesondere mit nicht eingelegtem Gang und losgelassener Kupplung ist die Welle (je nach Drehzahl) deutlich wahrnehmbar.
Ist das normal oder spricht das für verschlissene Lager?
Ich freue mich über jeden Input zur Welle und zur Kupplung.
Bitte nur klare Angaben zum /50... der /51 ist getriebeseitig ein ganz klar anderes Fahrzeug.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Knatterfritze