Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
exdeutzfahrer schrieb:
.... es gab mal einen 32/16 .....

Hallo Robert,

wo ich das gerade sehe und der guten Ordnung halber: Einen Eicher 32/16 gibt es auch nicht.

Vielleicht ist Wiki doch kein so guter Ratgeber. Aber das weiß heute eigentlich jeder.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hans Söllner schrieb:
....Mal was zu den Produktionsstandorten:
Trommelmäher, alle Pressen und Wickler kommen aus Geldrop in Holland.
Kreiselheuer, Schwader und Scheibenmäher aus Keteminde in Dänemark.
Die Ladewagen seit langer Zeit aus Stolpen in Sachsen.

Hallo Andreas,

zur Ergänzung:
Trommelmäher, Pressen und Wickler werden jetzt von Kuhn geliefert ( Geldrop ).
Bist Du Dir sicher, daß Scheibenmäher nicht aus Nieuwe Vennep kommen? Jedenfalls sind die baugleich mit Vicon-Maschinen, also Kverneland.
Der Kverneland-Standort in Dänemark heißt m.W. Kerteminde. Das sind die Reste von Taarup.
Neuerdings, nämlich seit sich Kverneland mit Schuitemaker in ein Bett gelegt hat, gibt es auch Deutz-Fahr-Ladewagen von Schuitemaker, Rijssen ( NL ). Die anderen Ladewagen werden von der Maschinenfabrik Stolpen gebaut, wie Du es beschrieben hast.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Servus Michael

Ja ich seh immer zu dass ich mir zur Agritechnica diese Agrartechnik Sonderhefte hole. Dort sind immer Interviews mit den Herstellern drin usw, und man erfährt einiges über die Produktionsstandorte, Marktanteile, Produktpolitik usw.

Freilich, die Produkte aus Geldrop gehören jetzt zu Kuhn, bzw seit 2008.
Für die Kreiselheuer, Schwader und Scheibenmäher dürfte ja ein Werk ausreichen, das ehemalige Werk von Taarup in Kerteminde (so heißts) wie du ja richtig sagest.

Die Ladewagen aus Stolpen sind die Serien TL, K, FE und Rotomaster. Der TL heißt seit 2011 allerdings Alpmaster, der K heißt Feedmaster und der FE heißt Combimaster.
Aber eines hast du verwechselt Michael. Kverneland hat sich mit Veenhuis ins Bett gelegt, nicht mit Schuitemaker. Veenhuis hat man übernommen und bietet jetzt neben einer (sehr erfreulich!) kompletten Palette an Kombi-und Häckselwagen auch noch Siloverteiler (unter Vicon) und Güllewagen (als Kverneland-Veenhuis) an.
Im Agrartechnik-Heft stand, dass die neuen Kombi-und Häckselwagen auch in Deutz-Fahr Farben angeboten werden sollen. Allerdings hat bis jetzt (wie immer) noch kein Schwein erfahren, wie die Produkte dann heißen sollen.

Also Vicon heißen sie jedenfalls Rotex-Combi und T-Rex.

Damit lässt sich SDF jetzt von Kuhn, Veenhuis, Stolpen und Kverneland beliefern.
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo!
Mein Fahr Maschinen Bestand hält sich auch noch in Grenzen:

- Fahr M66t
- Deutz Fahr KH500DN (Ersatz für den KH4SD)
- Fahr Gabelheuwender
- Hoffentlich nächstes Jahr noch ein SF- Mähdrescher z.B. Fahr M1000

Gruß Lukas
 
_-F6L912-_

_-F6L912-_

Beiträge
97
Likes
10
Hallo
Wir fahren einen Fahr M1000 Bj. 1969 mit 3,0 Meter Schneidwerk

und hatten mal einen KM 22

Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hans Söllner schrieb:
.....Kverneland hat sich mit Veenhuis ins Bett gelegt, nicht mit Schuitemaker. ......

Hallo Andreas,

ja klar, Du hast recht. Da hat es bei mir wohl kurz ausgesetzt... :D .

Gruß
Michael
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo,

aber gab es in den 90ziger Jahren nicht auch mal Deutz-Fahr Ladewagen die von Schuitemaker gebaut wurden?

Gruß Alexander
 
H

Hans Söllner

Guest
Ja, die gab es. Ich kann nicht genau sagen, in welchem Jahr die Kooperation begonnen hat und beendet wurde, aber es dürfte so in etwa der Zeitraum zwischen 1995-1998 gewesen sein...
Viele wurden nicht verkauft. Bei Traktorpool findet man sehr selten ein solches Modell. FE 8.xx hieß die Baureihe.
Charakteristisch war die gezogene Pickup bei diesen Modellen.
 
K

Kuchi94

Guest
So, seit heute bin ich den Fellaschwader los, wir währen eh keine Freunde gewurden. Als ehemaliger KS1.70DN Fahrer auf das olle Ding abzusteigen war einer der größten Fehler meines Lebens:D.

Nun habe ich einen Fahr KS80DN in ausschau, mal sehn ob das was wird.

Gruß
Florian
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
so und hier meine Deutz / Fahr Maschinen :

Zugelassene Trecker :

D40L mit motor F3L 812 und FL (Baas Gr. 2 )
D4005 mit motor F3L 812 (glaube noch D , müsste ich nach sehen )
D5006 mit FL (Ley Gr. 2 )
D5506 mit FL (Baas Gr. 3 )
D6006

Erntemaschinen im Einsatz :

Fahr KH 20 für 3-Punkt Anbau
Fahr KH 20 gezogen
Fahr KS 80 D
Fahr KS 85 DN
Deutz-Fahr GP 510 ( System Welger )

Maschinen nicht von Deutz / Fahr :

PZ CM 165 (Kreiselmäher)
PZ CM 185 (Kreiselmäher)
John-Deere 332 (Klenballenpresse)
 
Dangdal

Dangdal

Beiträge
21
Likes
0
Hallo,
Hier meine Deutz-Fahr Erntemaschinen:

Kreiselmähwerk KM 22
Kreiselheuer KH 2.44
Kreiselschwader KS 1.30

Gruß
Hans
 
D

Deutzinator1

Beiträge
58
Likes
0
Ich habe im Einsatz :
Von Deutz :
F2L612/5
Fahr KH 4

Andere Hersteller :
Fella Gabelheuwender
Welger WSA 350

Momentan noch unentschieden. :D
 
D

Deutz 4006 533

Beiträge
2
Likes
0
Bei uns läuft ein
Deutz 4006
Ihc 533

Deutz Fahr km 20
Deutz Fahr kh 500
Kuhn ga 280
Krone ladewagen hs 24

Deutz fahr das ist keine Marke das ist eine Lebens Einstellung
 
C

Chris Gohe

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

meine Erntemaschienen sind z. Zt. folgende:

Kreiselheuer KH 2.44
Kreiselschwader KS 1.70

Daneben habe ich noch einen Dungstreuer DS 350 letztens erstanden, fast ungenutzt und noch mit glänzendem Originallack, BJ 1984 :)

Gruß
Christian
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Leute,

nach längerer Schreib-Abstinenz lasse ich mal wieder was Aktuelles vn mir hören ;)

Seit Montag habe ich, zugegeben etwas unfreiwillig, eine "neue" gebrauchte Maschine im Gebrauch. Eigentlich wollte ich ja NIE mehr eine Presse haben, aber DAS war Wunschdenken und Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung, leider......

Bilder seht Ihr dann im Anhang

Viele Grüsse
Rainer
 

Anhänge

  • IMG-20150609-WA0021.jpg
    IMG-20150609-WA0021.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 437
  • IMG-20150609-WA0022.jpg
    IMG-20150609-WA0022.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 465
  • IMG-20150609-WA0023.jpg
    IMG-20150609-WA0023.jpg
    556,5 KB · Aufrufe: 432
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Achso ja,

noch eins......

Für Alle, die mir nicht geglaubt haben, dass ein DX 4.17 auch in der bergigen Eifel mit 2 Mähern fertig wird, hier auch noch der Beweis.

Frontmäher Krone (baugleich mit PZ CM265F) und Heckmäher Kuhn GMD 702, beide mit 2,65m Arbeitsbreite in teils starkem Aufwuchs mit ebenso teilweise starkem Gefälle.

Viele Grüsse
Rainer
 

Anhänge

  • IMG-20150515-WA0002.jpg
    IMG-20150515-WA0002.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 441
  • IMG-20150606-WA0000.jpg
    IMG-20150606-WA0000.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 458
  • IMG-20150606-WA0001.jpg
    IMG-20150606-WA0001.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 454
  • IMG-20150606-WA0002.jpg
    IMG-20150606-WA0002.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 453
  • IMG-20150516-WA0000.jpg
    IMG-20150516-WA0000.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
otto2

otto2

Beiträge
62
Likes
11
Hallo,

bisher habe ich nur einen Deutz-Fahr KH40 Kreiselwender, aber ich liebäugele mit einem Schwader KS 80 DN oder ähnlich. :)
 

Anhänge

  • rep_KH40_neue_Farbe_01.jpg
    rep_KH40_neue_Farbe_01.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin, zurzeit:

KM 22
KM 4.29
KH 2.52 HS
Condimaster 7621
KS 1.70DN
KS 3.70
HD 400
HD 440 + BS 345

Exgeräte währen unter anderem:

KM25
KM 3.27
KH 4
KH 500
KH 500 DN
KS 85
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.793
Likes
1.582
Moin,

wir besitzen:
  1. Mähwerk: KM24
  2. Kreiselheuer: KH 500 DN
  3. Kreiselschwader: KS 85 DN (aufgerüstet auf 4 Zinken in Reihe)


und seit letztem Jahr:
Maishäcksler: MH 500

Die Heumaschinen wurden alle zuletzt vom Dx 6.05 betrieben und liefen zur vollster Zufriedenheit.

Der Maishäcksler passt leider nur hinter dem D40, da der Dx zu breit ist.
Leider macht der MH 500 einige Probleme.

Mfg Kai
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

Oben