Restauration Deutz F2L612/54

Diskutiere Restauration Deutz F2L612/54 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hier zeige ich euch einmal die Restauration unseres Deutz F2L612/54. Er ist Baujahr 1955 und wurde gegen Ostern 2011 von uns gekauft. Was...
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
Sobald es etwas Neues zu berichten gibt werde ich die Bilder zeigen




MfG Tim
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
Hallo Forum, heute sind der Tank und der Haube mit den gelben Streifen vom Lackierer zurück gekommen. Es sieht TOP aus und wurde richtig ordentlich gemacht.

Morgen kommen Bilder


MfG Tim
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
Hallo, nachdem ich mich eine Weile lang nicht gemeldet habe, hat sich beim Deutz eine Menge getan. Es wurde der Block lackiert, Hauben - Tankzierleisten lakiert, ein neuer Vorderreifen Montiert sowie jegliche Neuteile wurden schon angebaut. Im Moment sind wir dabei, die Elektrik zu legen.
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
mache nacher mal Bilder, muss jetzt nur den 15er ausfahren
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
so der Zwischenstand von heute was sagt ihr dazu? Was mich immer wundert normalerweise haben F2L612/54er doch keine Doppelfederachse oder ?
Dieser ist Bj: 1955 also entweder einer der letzten auch wegen der anderen Haube?
 

Anhänge

  • 31611caf.m.jpg
    31611caf.m.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 770
  • 7ddc7a61.m.jpg
    7ddc7a61.m.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 832
  • 44440f1e.m.jpg
    44440f1e.m.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 826
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Tim
der sieht sehr gut 8o 8o 8o
Ich freue mich schon über neue Bilder
Gruß Marvin
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
danke =) denke er wird Mitte April fertig sein
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Mitte April super :D :D :D :D :D :D
bei deinem gefallen mir die breiten räder die machen ihn schön bullig 10-28 AS reifen oder ?(
Gruß Marvin
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
ja die waren schon vom Vorbesizer drauf wir haben nur einen vorderen neu gemacht.
Das bullige gefällt mir im gegensatz zu dem 15er auch wirklich sehr gut und ein Kindersitz kommt auch nicht drauf, da ich 16 bin und keinen mitnehmen muss, denn ohne Kindersitz bleibt die Optik bullig und die gucken schön weit über den Kotflügel hinaus
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
also unser 15er hat Speichenfelgen und daher sehr schmale Reifen und der 22er hat Scheibenfelgen und somit wie man unschwer erkennen kann sehr breite Reifen
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Ach so ja unser 15er ist mir dem zusatz "51" Versehen wir habe die 10-28AS drauf ihn gibt es aber uach mit 8-32 AS so weit ich weiss und mit denen sieht er nicht mehr "so" gut aus
Gruß Marvin

240 Beiträge Yeah :D :D :D :D :D
 

Anhänge

  • DSCI2148.jpg
    DSCI2148.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
okay cool
also wie gesagt der F2L612/54 ist echt ein top Schlepper, denn er läuft an die 30 Sachen und ich fahre oft auf Treffen Nordhoren usw.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
denn er läuft an die 30 Sachen
Schön, schön aber sind wir mal ehrlich im 5 fahre ich kaum am besten ist im 4 Cruisen mit meiner Freundin auf den Beifahrersitz (deshalb montiere ich ihn auch nicht ab) aber egal der Schleppper ist echt super 8o 8o 8o
Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
danke das du das auch so siehst ich möcht mich nicht selbst loben aber bin 16 schüler und heil froh das ich den deutz mit meinem vater echt von rasnzig bis so hinbekommen habe finde er ist super geworden
 
Thema: Restauration Deutz F2L612/54

Ähnliche Themen

Zahnstangen Kipper Restauration

F2L 612/6 Einspritzpumpen

F2L612/6-N vom Scheunenfund zum Restaurationsobjekt

F2l612/54

Mein Bericht zum F2L612/54-I

Oben