Restauration 72'er 13006

Diskutiere Restauration 72'er 13006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - So er ist da! Bj 1972 in ziemlich verwahrlostem Zustand. Aber das wird schon. Werde ihn demnächst zerlegen.
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
das blatt muss im zeitraum vom 1.7.1968 bis 1.1.1978 gedruckt worden sein.

also auf 10 jahre spielraum ist es schon mal beschränkt anhand des umsatzsteuersatzes :D :D :D
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Martin,

Du bist mir ja einer ...... jetzt weiß ich wer du bist ! :D :D :D

Ist das zufällig der 130 06 vom Foto im Anhang ?

Wenn ja, haben wir uns im letzten Jahr bei euerm Oldtimerhäckseln in Wettringen gesehen.

Schöne Grüße von neben an,
Lukas
 

Anhänge

  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1.460
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Susanne schrieb:
...doch doch Michael! Schöne Bilder, aber Fragen müssen erlaubt sein -> nicht nur von Dir..., aber alles ok! Ich weiß zwar immer noch nicht, von wann dein Beispiel-Preislistenauszug ist u. ob es die Reifen 1972 wirklich schon auf dem Markt gab, denn später kamen die 20.8-38 ja auf jeden Fall in die Konfiguration des 130er dazu! Meines Wissens waren sie bis zuletzt aber nur optional u. nicht Serie, denn ich habe schon mehrere´76er u. ´77er 130er Spezial "nur" mit 18.4.38 bereift u. eingetragen gesehen!
Deine süffisanten Vergleiche mit dem Kraftstoff u. der Luft zum Abschluß, waren mal wieder nur Lückenfüller, aber geschenkt... :rolleyes:

gruß

Susanne :)

@Martin: Ich hätte auch auf 20.8-38 umgerüstet, denn die Pneus stehen dem Schlepper natürlich viel besser -> also alles richtig gemacht! ;)

Mit was willst du uns denn als nächstes nerven???

So unbelehrbar kann man doch garnicht sein!
 
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

ja Susanne, auch ich frage mich hier, was Du eigentlich meinst dem Forum und vor allem denjenigen, die sich wie Martin jede Menge Mühe machen, mitteilen willst. Ich warte eigentlich schon auf irgendein Geschreibsel, dass der Kabineneinstig nicht komfortabel ist, oder die externe Hubwerksbedienung beim 13006 verhältnismäßig suboptimal ist...

Sei´s drum, Martin hat hier seine gut gemachte Arbeit und einen schicken Zeitzeugen präsentiert, darum sollte es hier gehen.

Gruß

Olaf
 
claasSF70

claasSF70

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hier noch ein paar Bilder, weitere folgen . Man sieht hier die Lüftergitter, die ich extra gelbchromatiert habe, wegen Original! Hoffe das ist richtig! Auch den Sitz! Ein Grammer, habe ich komplett zerlegt, neu gelagert und bezogen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.393
  • image.jpg
    image.jpg
    1.011 KB · Aufrufe: 1.260
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.300
  • image.jpg
    image.jpg
    751 KB · Aufrufe: 1.285
  • image.jpg
    image.jpg
    774,9 KB · Aufrufe: 1.302
claasSF70

claasSF70

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Freut mich, dich auch hier zu finden! Und hoffentlich haben wir dieses Jahr wieder soviel Spaß bei der Maisernte! :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

immer noch bin ich tief beeindruckt! Das sieht nach einer handwerklichen Meisterleistung aus, und geschmackvoll obendrein.

Sogar die alte Ortskennung auf dem Nummernschild ist wiederhergestellt :D.

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo,
Ab Seriënstart Oktober 1971 des D13006, war die Bereifung 20.8-38 zu verfügung. Seie es Anfangs nur bei Firestone. Andere Hersteller kamen anfang 1972 schnell nach.
Al unsere 1972 ausgelieferte Traktoren standen dan auch vorne 13.6-28 und hinten 20.8-38. (siehe auch Freereport 22 Fef.1972 in Anlage)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Freereport journal.jpg
    Freereport journal.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 1.107
  • D13006.jpg
    D13006.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.163
  • D13006 (1).jpg
    D13006 (1).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 1.123
claasSF70

claasSF70

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Endlich auch mal das Sperrdifferential benötigt! Geht schon ordentlich ran mit der Originalbereifung :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.272
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
richtig gut sieht der 130er sammt deiner arbeit aus.. würde mein 10006 special schon gut so lecker aussehen ?!!!

deutzgrüße aus der eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oggy

Oggy

Beiträge
651
Likes
285
der Link geht nicht...
 
Thema: Restauration 72'er 13006

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Elektrik im Amaturenbrett vom 5206

Oben