Probleme beim Mähen

Diskutiere Probleme beim Mähen im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Ein befreundeter Landwirt hat mich angesprochen, dass er dieses Jahr nicht richtig mähen konnte. Das Trommelmähwerk hat eine Menge Gras wieder...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Ein befreundeter Landwirt hat mich angesprochen, dass er dieses Jahr nicht richtig mähen konnte. Das Trommelmähwerk hat eine Menge Gras wieder nach vorne geworfen. Er konnte den Fehler nicht finden, und da das Gras durch diese unschonende Mähweise für ihn nicht mehr zu gebrauchen war, einen anderen fertig mähen und silage pressen lassen.

Er hat eigentlich weit mehr Erfahrung als ich, wir können uns beide nicht erklären, was hier das Problem ist. Hatte vielleicht jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem?
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...falsche Einstellung -> vorne zu hoch hinten zu tief, zu wenig Drehzahl, Futter zu dünn, Messer verbogen oder zu sehr abgenutzt, Keilriemen zu locker...

Hm, schwer zu sagen, kann eigentlich kein unauffindbares Problem sein, außer es fehlt eine Trommel ;) aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus!
Noch mal alles überprüfen, auch Ober- und Unterlenker Einstellung und wenns ein älteres ist, nicht vergessen die Kette einzuhängen!

Mit freundlchem Gruß

Matthias
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Bei einen Scheibenmähwerk, würde ich tippen, das die untere Scheibe
fest sitzt.

Aber bei einen Trommelmähwerk geht das ja nicht.


MfG!

Holzer
 
Thema: Probleme beim Mähen

Ähnliche Themen

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

F2L 612/5 Wenn die Einspriztdüse nicht schnarren will....

Mein neuer MAH 711, jetzt wird er 60!

Oben