Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Diskutiere Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Agroplus 310 oder 320? Ich bin am überlegen, ob ich meinen DX 3.50 S ersetzen soll...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mein lieber Holzer,

würdest Du bitte endlich zur Kenntnis nehmen,
1. daß das Ding Overboost heiß
2. daß ein Agroplus keinen Overboost hat,
3. daß Du Dich dringend mal informieren mußt, was ein Overboost ist und wie und wann der funktioniert,
4. daß solche Absätze wie der mit der "Feinarbeit in der Werkstatt" bei allen, die Dich nicht kennen, die Frage aufkommen lassen, was Du so einnimmst.

Ich nehme das alles allerdings zurück, solltest Du etwas ganz anderes meinen. Overpust vielleicht? So eine Art Segel, das bei Rückenwind helfen soll? Dann klär uns bitte auf, wovon Du sprichst.

@alle Dauernöler, die sich nicht damit abfinden können, daß Deutz-Fahr heute nicht mehr dieselben Schlepper wie vor 25 Jahren anbietet:

Man muß keineswegs jemandem, der sich gerade einen neuen Deutz-Fahr gekauft hat, etwas madig machen. Das gilt besonders, wenn einem nichts weiter einfällt, als daß Frontlader die Übersicht beeinträchtigen ( ach was! ) oder man mal irgendwo irgendetwas über irgendeinen Schlepper gelesen hat.


Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!


mein lieber Lasca34


Overpoost = Overboost !


Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung!


(das ein Agroplus kein Overboost hat...!)

Kann es sein das Du noch in der Steinzeit lebst?



Mfg!

Holzer
 
A

Allerhand

Guest
Holzer schrieb:
Hallo!


mein lieber Lasca34


Overpoost = Overboost !


Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung!


(das ein Agroplus kein Overboost hat...!)

Kann es sein das Du noch in der Steinzeit lebst?



Mfg!

Holzer


?(
Hallo.

Jetzt bin ich so richtig verwirrt...

Gab es diesen Begriff (overpoost) denn in der Steinzeit einmal?
Auch ich kann mit diesem nämlich nichts anfangen..

Oder ist das irgendeine andere Sprache? Keine Ahnung...
(das ist nicht ironisch gemeint).

Ich denke aber eher, dass es sich um einen Sprachirrtum handelt, manche nennen Gülle ja auch Dülle..

Weshalb sollte Michael nun in der Steinzeit leben? Weil du evtl. schon Begriffe aus der Zukunft nutzt?? :D

Ich bin diesen Schlepper zwar noch nicht gefahren, von den reinen Daten und der optischen Ansicht her, find ich ihn gelungen..

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Aber Holzer,
Holzer schrieb:
...Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung! .....(das ein Agroplus kein Overboost hat...!) ....Holzer

dafür brauchst Du Dich nun wirklich nicht zu entschuldigen. Ich nehme an, daß Du die Agroplus-Traktoren weder konzipiert noch konstruiert hast, also kannst Du doch am allerwenigsten dafür.

Schön, daß Du das doch noch eingesehen hast. Auf diese Weise war die Diskussion nicht völlig überflüssig. Man lernt doch jeden Tag dazu.

Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Agroplus 87 HP mit Hydraulischen Wendegetriebe serienmäßig mit
Overboost System.

ist das nun richtig oder falsch?

Ich denke lieber Lasca34 da solltest Du dein Wissen ein wenig
aufbessern.



MfG!

Holzer
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Ich weiß bei meinem Dorado 86 mit Hydraulischen Wendegetriebe auch nicht so recht bescheid ob er den Overboost hat, ich habe bis jetzt noch keinen bemerkt, aber er hat auch so genug Leistung :D :] :)
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Beschreibung zum Overboost System beim Agroplus 87 HP
mit Hydraulischen Wendegetriebe

Overpoost ist eine Weiterentwicklung des Motors,mit der man ein
höheres Drehmoment und mehr Leistung erhält.

Das Overpoost System tritt in Aktion, sobald das Gaspedal rasch und
entschiden heruntergetrückt wird, oder es erfolgt dessen automatische Aktivierung, wenn eine Abnahme der Motordrehzahl aufgrund einer
unvorhergesehenen Zunahme der Motorbelastung zu verzeichnen ist.
Das System ist für Bearbeitung auf den Acker von Nutzen, eignet sich jedoch insbesondere für Transporteinsätze in hügeligen Gelände oder
bei Fahrgeschwindikeiten über 15 km/h

(die Aktivierung erfolgt nur bei einer Geschwindikeit des Traktors
über 15 km/h....?!).

Die elektronische Steuereinheit des Motors (ECU) wirkt hierbei auf das
Einspritzsystem ein und erhöht somit Leistung und Drehmoment um 10% für die dauer von 15 Sekunden.
Ist die Zeit nicht ausreichend, um die kritische Situation zu überwinden,
bewirkt das elektronische System die Rückstellung von Drehmoment und Leistung auf die herkömlichen Werte für die Dauer von
30 Sekunden und die anschließende automatische Overboost aktivierung für weitere 15 Sekunden.

Mit diesem System werden dank der besseren Reaktionsbereitschaft des Motors unter kritischen Transportbetingungen mit schweren Lasten eine höhere Betriebssicherheit und ein höherer Komfort mit
weniger Schaltvorgängen gewährleistet.

( orginal Agroplus Deutz Fahr)

In diesem System kann man den Zeitpunkt verändern z. B. bereits bei
10km/h, die Dauer z.B. 20 Sekunden, die Rückstellzeit z.B. weniger als 30 Sekunden.


Ob der Dorado 86 mit hyd. Wendeg. den Overboost hat, kann ich Dir leider nicht beandworten, aber das er Dir genug Leistung bringt,
könnte auch einfach am OVERBOOST liegen.


MfG!

Holzer

P.S.

Ich wünsche allen Agroplus Fahrern immer ausreichend over"BOOST"!
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

zu den vorstehenden Beiträgen möchte ich anmerken, daß es sich in diesem Thread um den Agroplus 320 handelt, somit kann nur sagen: Thema verfehlt.

Mittlerweile habe ich auch den hydraulischen Packerarm am Pflug montiert und war heute das erste Mal am Pflügen mit Packer und Krümler. Der Packer hat aber "nur" 70er Ringe und ist mir damit eigentlich zu leicht, aber bei meiner Suche nach einem Packerarm und Packer stieß ich zufällig auf diesen Packerarm und 70er Packer mit Nachläufer. Der Komplettpreis war so sensationell günstig, daß ich nicht Nein sagen konnte. Zu diesem Preis hätte ich woanders nicht mal den hydraulischen Packerarm bekommen. Also werde ich diese Kombination erst mal so benutzen. Anbei habe ich mal ein paar Bilder von heute Abend angefügt.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_1291-1.jpg
    IMG_1291-1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 3.661
  • IMG_1295-1.jpg
    IMG_1295-1.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 3.539
  • IMG_1297-1.jpg
    IMG_1297-1.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 3.743
  • IMG_1299-1.jpg
    IMG_1299-1.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 3.584
  • IMG_1306-1.jpg
    IMG_1306-1.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 3.553
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Schönes Gespann! da muss er schon ganz schön ziehen :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

das sieht sehr gut aus! Und es geht doch, wenn man mit Packer pflügt, nichts über eine hydraulische Ausklinkung.

Gruß
Michael
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Hätte mal ne Frage,wieviel Arbeitsbreite,oder Zoll hat der Pflug pro Schar,und ich denke,das es kein Tonboden ist,sonst wär wohl Ende im GELÄNDE,trotzdem viel Spaß weiterhin mit dem GESCHÜTZ,

Mfg Hermann
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Martin,

Holla die Waldfee !!!!! Sieht ja super aus !!!
Mit welcher Geschwindigkeit pflügst du ? Ich glaub, ich muß doch mal dringenst auf ein Besprechungskäffchen vorbeigucken.... DAS Gespann würd ich ja wohl mal gern in Aktion erleben !

Wenn du noch einen Packer mit 90er Ringen suchst... Meld dich, ich hab da noch einen, der wird nicht mehr gebraucht und müßte für deinen Pflug passen (lief bei mir ebenfalls hinter einem 3 Schar Volldrehpflug mit gleicher Arbeitsbreite). Wir können ja tauschen..... ;) Meiner ist allerdings ohne Nachläufer. Aber das könnte man ja nachrüsten...

Lieben Gruß
Alfred
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

der Pflug hat eine Arbeitsbreite von 35 cm pro Schar, also gesamt 1,05 m. Der Boden gehört eher zu den Sandböden, teilweise aber auch sehr wechselhaft.
Dieses war nun mein erster Einsatz mit Packer und Krümler. Angefangen habe ich auf der Fläche natürlich ohne Packer, ich mußte ja zuerst den Pflug auf den Agroplus einstellen. Das kann ich nicht, wenn der Packer gleich mitläuft. Als ich dann den Pflug einigermaßen stehen hatte, habe ich den Packer angehängt und habe dann mit 6,7 Km/h ( lt. Anzeige ) gepflügt. Da die rückverfestigende Wirkung bei größeren Geschwindigkeiten schlechter wird, wollte ich auch nicht schneller fahren. Kleinere Korrekturen an der Pflugeinstellung folgten dann aber auch noch.

@ Alfred: Über den Packer können wir reden, wenn Du zur Probefahrt vorbeikommst, es wartet noch mehr Pflugarbeit auf mich / dich. Meld Dich einfach kurz vorher.

Gruß von Martin
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo Holzer,

wie man auf dem vierten Bild erkennen kann, hat der Packer einen Anbaubock für die Hydraulik. Außerdem hat er Halterungen damit auch der Krümler mit aufgesattelt werden kann. Natürlich muß ich den Packer vorher separat zum Feld bringen. Einige Flächen liegen aber auch direkt bei uns am Hof, da häng ich den Packer mit einem Drahtseil an den Pflug und zieh ihn direkt hinterher.

Gruß von Martin
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Martin,

hast du in der letzten und vorletzten Ausgabe des Bauernblattes den Schleppertest 2010 gelesen? Diesmal wurde die 85PS Klasse getestet.

Folgenden Schleppern wurde auf den Zahn gefühlt:
Case JXU 95,
Deutz Fahr Agroplus 320,
Fendt 209 Vario,
John Deere 5080 R,
Massey Ferguson 5425 Dyna-4,
New Holland T 4030,
Same Dorado 90,
Valtra N82.

MFG Kuchi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kuchi,

bloß schade, daß es das "Bauernblatt" in Niedersachsen nicht gibt :D. Aber auch in der "Land & Forst" wurde der Bericht angefangen, aber ich habe die Fortsetzung noch nicht gefunden. In der Folgewoche war sie jedenfalls nicht enthalten.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Asou, ich dachte die "Bauern Bild" gibts auch in Niedersachsen.

Welche Teile wurden den in der Land und Forst besprochen? Ich habe Teil 2 gerade auf meinen Schreibtisch liegen, darin geht um Unterschiede in der Hydraulik, Fahrwerk und Fahrkomfort.

Wens gewünscht ist Scan ich den Beitrag ab und lade ihn hier hoch.

MFG Kuchi
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Kuchi94 schrieb:
....
Wens gewünscht ist Scan ich den Beitrag ab und lade ihn hier hoch.

MFG Kuchi

Hallo Florian,
ich würd eher Vorschlagen, das sich die Leute bei dir per PN oder E-Mail melden sollten... Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn du was hier aus der Zeitschrift hochlädst, wenn du verstehst, was ich meine...... ;)

Gruß
Alfred
 
Thema: Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben