Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Diskutiere Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Agroplus 310 oder 320? Ich bin am überlegen, ob ich meinen DX 3.50 S ersetzen soll...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DX 3 S schrieb:
.....ich glaube hier irrst Du dich. ....Gruß von Martin

Hallo Martin,

ich auch :D ! Und zwar tüchtig. Aus der Scheinleistungsangabe im Prospekt läßt sich auf eine realistische Leistung von gut 70 PS schließen, und das ist denn doch spürbar mehr als beim DX 3.50 S. Ich bitte um Vergebung.

Gruß
Michael
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Martin Eine Frage hätte ich noch zu den 2 Bildern vom innenraum der Kabine normalerweise gehen doch an den B Säulen die Lüftungskanäle runter warum ist das bei deinem Agroplus nicht so Gruß Alois
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Weil, äh, möglicherweise die Vierpfostenkabine etwas anders konstruiert ist als die frühere Sechspfostenkabine?

Gruß
Michael
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin Alois,

genau kann ich deine Frage auch nicht beantworten, da ich nur diese Version kenne. Laut meiner Betriebsanleitung hat aber die Kabine mit Freisichtdach ein anderes Belüftungssystem. Da gibt es dann zusätzlich zu den Ausströmern im Dach auch noch Ausströmer rechts und links vom Sitz. Zu diesen muß die Luft aus dem Dach dann ja auch irgendwie hinkommen.

Gruß von Martin
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Ja dann sag ich auch Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Grünen!

Wie viel Bst. hatten dein Deutz schon drauf?

MF(G) Max
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Da Fergie-Fan schrieb:
Wie viel Bst. hatten dein Deutz schon drauf?

MF(G) Max

Seit Heute Abend, nach dem Grubbern, sind's schon 31 BStd.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_1162-1.jpg
    IMG_1162-1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 3.954
  • IMG_1164-1.jpg
    IMG_1164-1.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 4.121
  • IMG_1166-1.jpg
    IMG_1166-1.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 4.108
  • IMG_1173-1.jpg
    IMG_1173-1.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 3.933
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo Martin,
sehr schöner Schlepper der Agroplus....
Ein bekannter von mir wollte auch einen kaufen hat sich aber jetzt einen Steyr Kompakt gekauft.
Wann kommt denn dein Frontlader an ihn ran?
Lieben Bruß
Julian
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo Martin,
sehr schöner Schlepper der Agroplus....
Ein bekannter von mir wollte auch einen kaufen hat sich aber jetzt einen Steyr Kompakt gekauft.
Wann kommt denn dein Frontlader an ihn ran?
Lieben Gruß
Julian
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum NEUEN !!! Von wo genau kommst du (gern auch per PN) ?? Sehe ich das richtig.... Hast du da einen Gewichtsstein auf den Grubber montiert ?? Wozu is das gut ?? Soll das ein Aufschaukeln wärend des Grubberns verhindern ??

Wieviel ha bewirtschaftest du und was hast du für eine Viehzucht ?? Hast du noch einen Zweitschlepper ?? Wenn ja, was für einen ?

Lieben Gruß
Alfred
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

nach jetzt 63 BStd ( hab gerade nachgeschaut ) melde ich mich wieder zu Wort.
@ Alfred
Auf dem Grubber liegt mein 300 Kg - Betongewicht. Der Grubber war ursprünglich mit schmaleren Meißelscharen ausgerüstet. Bei unseren Sandböden hat das aber nicht gut funktioniert, nur bei großer Arbeitstiefe gings einigermaßen. Ich habe dann umgerüstet auf 9 Gänsefußschare, je 30 cm. Dafür war dann aber bei härteren Bodenstellen der Grubber zu leicht und zog nicht mehr ordentlich in den Boden ein. Mit dem zusätzlichen Gewicht arbeitet dann der Grubber ganz ordentlich und der Boden wird auf der ganzen Arbeitsbreite komplett abgeschält. Mit dem Gewicht war dann aber auch die Grenze erreicht, die mein bisheriger DX 3.50 S heben konnte.
Der Frontlader ist seit Ende August dran. Es ist ein Stoll F HDP 8 mit Schwingungstilgung, Hydrofix, Einhebelsteuerung und hydr. Parallelführung. Mit dabei habe ich eine Forke und eine Schaufel.
Gerade die Schwingungstilgung ist genial. Bisher habe ich sowas nicht gekannt, jetzt frage ich mich, wie man bei einem Frontladerschlepper noch ohne leben kann.
Natürlich sind Fahrkomfort und Laufruhe dieses Treckers nicht mit den großen Agrotrons zu vergleichen, für mich sind diese Punkte aber wesentlich besser als beim bisherigen DX 3.50 S. Insgesamt ist der Agroplus ein sehr übersichtlicher, handlicher, wendiger und kraftvoller Schlepper. Es läßt sich problemlos damit arbeiten. Ich hab meinen Spaß damit.
Da ich jetzt ein paar PS mehr als bisher habe, habe ich mir für meinen Pflug einen hydraulischen Packerarm und einen Packer mit Nachläufer gekauft. Bin jetzt dabei, das entsprechend zusammenzubauen. Diesbezügliche Bilder und Erläuterungen folgen dann beim Pflugeinsatz zur Wintergerstebestellung.
Jetzt kommen erst mal die Bilder mit Frontlader.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_1242-1.jpg
    IMG_1242-1.jpg
    217 KB · Aufrufe: 4.401
  • IMG_1244-1.jpg
    IMG_1244-1.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 3.840
  • IMG_1247-1.jpg
    IMG_1247-1.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 3.654
  • IMG_1238-1.jpg
    IMG_1238-1.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 3.603
  • IMG_1250-1.jpg
    IMG_1250-1.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 3.730
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Und hier die nächsten Bilder.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_1251-1.jpg
    IMG_1251-1.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 3.404
  • IMG_1261-1.jpg
    IMG_1261-1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 3.541
  • IMG_1263-1.jpg
    IMG_1263-1.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 3.409
  • IMG_1270-1.jpg
    IMG_1270-1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 3.687
  • IMG_1275-1.jpg
    IMG_1275-1.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 3.576
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Martin,

schöne Bilder !! Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Frontlader !! Über Bilder von deinem Pflug mit Packer und selbstgebautem Packerarm würde ich mich auch sehr freuen !!

Martin....., ich hätt da noch eine bitte.... Könntest du mir mal bitte per PN oder auch hier ein paar gute Bilder von deinen Teleskopspiegelhaltern machen.... Ich möchte sie mir ggf. nachbauen. Bräuchte dazu aber ein paar genaue Bilder von der Verschraubung und ggf. Maße.. Sie sollen dann an meine DX 3.90.

Lieben Gruß
Alfred

PS: Viel Spaß beim Selbstbau des Packerarms...
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo Martin,
der kleine Agroplus sieht super aus mit Frontlader.
Echt genial...
Lieben Gruß
Julian
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Oje, jetzt hast Du aber von der hervorragenden Übersicht einiges verloren.
Ich hoffe der Lenkeinschlag hat nicht auch noch darunter gelitten.

Natürlich ist der kleine jetzt eine echte allround Maschine.

Würde mich Interresieren ob Du bei zugarbeiten den
sagenumwogenen Overpoost bemerkst, der soll ja bei Straßenfahrten
über 10 km/h das Turboloch überbrücken.

MfG!

Holzer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzer schrieb:
...Oje, jetzt hast Du aber von der hervorragenden Übersicht einiges verloren.....

Wußtest Du, daß das ein sog. "Einfahrfrontlader" ist? Das ist eine ganz tolle Technik: Man kann die Schwinge und damit alles, was die Sicht beschränkt, sehr einfach abbauen. Mußt Du Dir mal bei Deinem LaMa zeigen lassen; die Technik ist ganz verblüffend ( gibt es bei Alö allerdings erst seit 50 Jahren ).

Übrigens lassen sich auch die ganzen sichtbehindernden Anbaugeräte ( denke nur an Siloblockschneider ) bei Bedarf ganz schnell abkuppeln, weil die Schnittstelle zwischen Schlepper und Gerät genormt ist ( man nennt das "Dreipunktkupplung" ).

Würde mich Interresieren ob Du bei zugarbeiten den
sagenumwogenen Overpoost bemerkst, der soll ja bei Straßenfahrten
über 10 km/h das Turboloch überbrücken. MfG! Holzer

Laß Dir auch das mal vom LaMa erklären, wenn Du schon da bist. Ob das jetzt wogt oder nicht, dieser Schlepper hat jedenfalls keinen Overboost, auch keinen sagenumwobenen. Und wenn er einen hätte, würde der weniger etwas gegen ein mögliches "Turboloch" unternehmen, denn Turbolöcher finden sich bei niedrigen Drehzahlen, während ein Overboost sich mehr bei höheren Drehzahlen bemerkbar macht.

Gruß
Michael
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Das ist schon klar das man den abbauen kann, aber die Konsole ist schon ein wenig nervig z.B beim Maisdrillen (keine Sicht zwischen Motorhaube und Reifen) da bekommt man nach der Zeit einen langen Hals wenn man immer drüber schauen muss, um den Spurreißer zu sehen, zumindest ist es bei mir so, aber es hilft ja nichts, ich brauche ja den Frontlader.
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

Die Wendigkeit der Maschine hat sich nicht geändert, lediglich der Anschlag der schwenkbaren Vorderrad - Kotflügel wurde angepasst. Die Kotflügel schwenken jetzt nicht mehr zur Innenseite. Der Frontlader ist bei mir an mindestens 330 Tagen im Jahr nicht am Schlepper angebaut, die verbleibende Sichtbehinderung ist nicht relevant.
@ Holzer:
Mich würde das mit dem Overboost interessieren, was Du da meinst. Mir ist das hier nicht bekannt.
Zum Turboloch muß ich sagen, daß wahrscheinlich kaum jemand hier im Forum ein wirkliches Turboloch kennt. Ich habe noch einen PKW ( Benziner ) mit Turbolader der ersten Generation. Da ist das Turboloch abgrundtief und wenn der Turbo dann Druck macht, geschieht das so schlagartig, daß ich Mühe habe den Wagen auf der Straße zu halten und die Antriebsräder ( bereift mit 230er Socken ) selbst im dritten Gang auf trockener, gerader Straße anfangen durchzudrehen. Dagegen ist das Turboloch dieses Agroplus 320 kaum spürbar.

Gruß von Martin
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Ertsmal,herzlichen Glückwunsch,ich hoffe das der Schlepper sich als zuverlässig erweist,in einem anderem Landtreff Forum,wurde leider des öfteren negativ berichtet !
Wie findest du eigentlich die recht bunte Innenraum,bzw. Hebelmarkierung,für meinen Geschmack ein wenig übertrieben,da ist ja mein K 120 grau gegen !

Mfg Hermann
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Bei der Übersicht meinte ich in erster linie die Sicht nach vor bei
abgebauten Frontlader.

Das mit den Lenkeinschlag kann ich mir nicht so recht vorstellen, das da nicht der ein oder andere zentimeter gelitten hat.
Schau mal nach ob bei vollen Lenkeinschlag der Reifen oder der
Kotflügel der begrenzente Faktor ist.
Gerade der Schwenkwinkel der Kotflügel ist beim Agroplus ehr
knap.

So wie ich michael verstehe wurde der Overpoost nur beim
4 Zylinder verbaut.
Der soll gerade bei Straßenfahrten im hängigen Gelände
mehr kraft durch erhöter Kraftsoffzufuhr bringen.

Richtig toll bemerkbar macht sich das ganze wen du den Motor
am Berg zu stark abwürgst.
Hirzu muss allerdings einiges an Feinarbeit seitens der
Werkstatt vorgenommen werden.
Im normalen Auslieferungszustand ist der Overpoost kaum zu spüren.

MfG!

Holzer
 
Thema: Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben