Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Diskutiere Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Agroplus 310 oder 320? Ich bin am überlegen, ob ich meinen DX 3.50 S ersetzen soll...
K

Kuchi94

Guest
Ich verstehe was du meinst Alfred;).

Was mich jetzt allderings wundert, ist das der 2. Teil vom Testbericht noch nicht in der Land und Forst zu finden ist, obwohl er von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen gemacht wurden ist...

MFG Kuchi
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

natürlich habe ich den Schleppertest in der "Land und Forst" gelesen. In Ausgabe 38 war der erste Teil, in Ausgabe 39 folgte dann der 2. Teil, mit den von Kuchi schon genannten Punkten. War interessant zu lesen.

Gruß von Martin
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Martin,

stimmt den das Testergebnis zum Teil mit deiner Erfahrung überein?
Was ist aus deinen DX3.50S gewurden, ist der kleine abverkauft wurden?
Wieso hast du dich zu den Kauf des Agroplus durchgerungen, ich meinte dein DX3.50S hatte noch keine 3000h.

Ich fand, der Agroplus hat im Test gegenüber den anderen Schleppern eine gute Figur gemacht und auch sein Preis war heiß.

MFG Kuchi
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Verstehe ich nicht!


Wie kann man einen Agroplus 320 mit einen Dorado 90 vergleichen?

Was soll dabei herauskommen, etwa das rote Farbe schöner ist als grüne?


MfG!

Holzer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzer schrieb:
...Verstehe ich nicht! Wie kann man einen Agroplus 320 mit einen Dorado 90 vergleichen?....Holzer

Das ist schnell erklärt, Holzer. Man nimmt beide Schlepper und sieht sich den einen so genau an wie den anderen. Dann wäre es noch ganz schön, wenn man die beiden auch vergleichweise einsetzen könnte, aber schon vorher stellt der scharfsinnige Betrachter fest, daß der Agroplus 320 einen Drei-, der Dorado 90 eine Vierzylindemotor hat. Das geht bereits ohne einen der beiden Schlepper zu starten. Es könnte sogar sein, daß die beiden außerdem völlig unterschiedliche Triebwerke haben - und siehe da: Genau das war bei den Kandidaten für den sog. "Test" der Fall.

Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Huui, da kommt die Antwort ja wie aus der Kanone geschossen,
vielen dank und ich denke ich muss mir den Test jetzt doch auch einmal zur Brust nehmen.
Bin jetzt schon gespannt wo die unterschiede liegen.


MfG!

Holzer
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

also solche Testberichte sollte man nicht überbewerten. Gottseidank kannte ich den Test zum Kaufzeitpunkt nicht. So brauchte ich nicht darüber nachdenken, ob ich die richtige Maschine kaufe. Ich habe den Agroplus 320 auf einer Ausstellung gesehen und dabei gedacht, das wäre genau der richtige Trecker für mich. Bis dahin hatte ich gar nicht vor, meinen DX 3.50 S auszutauschen. Meinen Gedanken habe ich dann auch recht schnell in die Tat umgesetzt und bin bisher sehr gut zufrieden damit. Ich hoffe das bleibt auch so, da sind mir irgendwelche Testberichte völlig egal.
Da ich auch keinen der anderen Testkandidaten kenne, kann ich mir auch kein vergleichendes Urteil erlauben.

Gruß von Martin
 
Heints

Heints

Beiträge
81
Likes
0
Als ich meinen Schlepper gekauft habe, ist das Modell in so ziemlich allen Foren regelrecht zerrissen worden.

Wir können das nicht nachvollziehen, von daher ist die eigene Bildmachung durch keine äussere Ratgebung, sei es noch so offiziell (dann erst recht nicht), zu ersetzen.

Auch mit anderen Maschinen ist mir das schon begegnet.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Martin!
Also dein Schlepper gefällt mir wirklich sehr gut,und ich bin inzwischen auf dem Level angekommen das wir wahrscheinlich im laufe des nächsten Jahres ein neuer herkommt!Weil ich es nicht einsehe für einen gebrauchten DX schon 20.000/25.000€ zu bezahlen und dann stehen auch noch reperaturen an!
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob du mir ein paar Infos geben könntest also ob bis jetzt schon größere reperaturen etc. angefallen sind und wie der/das Motor/Getriebe laufen,weil man im world-Wide-Web dazu nicht viel findet.

Kannst mir gerne auch ne PN schreiben!

Gruß Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Hallo,

jetzt ein Jahr später reiche ich noch mal zwei aktuelle Bilder nach, die bei der jetzt beendeten Herbstbestellung entstanden sind.

Im Sommer habe ich am Agroplus noch eine Fronthydraulik nachrüsten lassen. Ich brauche sie nicht oft, aber zum Packertransport und zur schnellen Aufnahme eines Frontgewichtes ist das schon eine prima Sache.

Nach jetzt etwa 430 problemlosen Bstd. hat sich mein anfangs positiver Eindruck noch verbessert. Die kurze Dreizylindermaschine ist extrem wendig, übersichtlich und kraftvoll. Der Getreidetransport ist mit 16 t am Haken selbst an Steigungen kein Problem und dieses Gespann ( insgesamt knapp 20 t incl. 300 Kg Frontgewicht ) erreicht in der Ebene die 40 Km/h Höchstgeschwindigkeit sogar noch bei reduzierter Drehzahl im höchsten Gang.
Ein toller Trecker, ich freu mich immer noch, diese Maschine gekauft zu haben.

Gruß von Martin

P.S. Die Fronthydraulik stammt von Sauter.
 

Anhänge

  • IMG_1402.jpg
    IMG_1402.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 3.911
  • CIMG1887.jpg
    CIMG1887.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 3.643
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Mann der ist echt schön anzusehen, und hat auch alles was man braucht bzw. alles was ich gebrauchen könnte außer FZW... :rolleyes: :D

Wenn ich nicht schon versorgt wäre würde ich mir so einen zulegen. :]


mfg Benjamin
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo allerseits,
ich habe mir im Sommer eine AP +320 ECO gekauft, Fronthydraulik breite Reifen Auspuff nach oben 30 15 Getriebe, jetzt 50 Stunden gelaufen, macht richtig laune und spass, habe vorher so manches Angebot von Diversen Herstellern machen lassen, das grüne Paket war das beste. Früher hatte ich nur rote Trecker, erkennungsmerkmal, immer irgendwo undicht, Bremsen selbstmordgefährlich.
Der AP hat einen SUPER starken Turbo Motor sehr wendig, Bremsen klasse, ohne tricks mit automatischer Allradzuschaltung, dass man denkt die Zahnräder wollen beim Bremsen aus dem Getriebe raus, hat schon jeder gehört.
Letztlich waren auch die Abmaße entscheident, kompackt wendig niedrig, übersichtlich und nett Häßlich.
Im test JX 90 baugleich mit New Holland, also Fiat, Dorado 4 Zyl Fendt,usw, wenn man die Punktevergabe anschaut iss der Deutz nett schlecht, einige Dinge wurden gar nicht erwähnt. Je nach Werbung in den Medien, so auch der Test.
Ich denke jeder kauft das was er für richtig hält, bei guter Beratung sollte dann das richtige dabei rausgekommen sein.
Ob das Ding dann Taugt oder nett, das weis man immer erst hinterher.
Beim Fendt, heult ja auch keiner bevor er einnen neuen Triebsatz bezahlt hat ;)
 
F

Fleischi

Beiträge
99
Likes
0
Und wie schlägt sich der Deutz bis jetzt ?
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hey Fleischi

Martin war vor 2 Jahren das letzte mal Online. Ich weiß nicht, ob er uns nochmal beehrt! Freuen würde es mich auch!
 
Thema: Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben