Lenkhebel vorne rechts für 4807

Diskutiere Lenkhebel vorne rechts für 4807 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und grüße aus Oberfranken, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe bei meinen 4807 Hinterradantrieb (Teleskop-Vorderachse) die mechanische Lenkung...
W

wolli

Beiträge
9
Likes
0
Hallo und grüße aus Oberfranken,

Ich bräuchte eure Hilfe.
Habe bei meinen 4807 Hinterradantrieb (Teleskop-Vorderachse) die mechanische Lenkung umgebaut auf Hydroblock Lenkung.
Mir fehlen jetzt leider die beiden Lenkhebel der Vorderachse für die Hydraulische Ausführung ( Konus 16-18mm). Habe mir eine Schubstange aus 30mm Vollstahl gebaut. Kugelkopf vorne 14-16mm und hinten an der Lenkung 16-18mm. Funktioniert alles Tip Top und ist mehr als stabil auch mit Frontlader.
Der TÜV Prüfer meinte viel stabiler aus von Werk aus.
Möchte aber trotzdem alles so umbauen wie es sich gehört. Auch die Spurstange mit Konus 16-18mm
Hat jemand die passenden Deutz Ersatzteilenummern für beide Lenkhebel und der Spurstange, und gibt es noch andere Unterschiede außer den Konus Maßen?
Passen die Teile auch von den 06er Modellen?
Vielen Dank Gruß Wolfgang
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.672
Likes
3.844
Hallo Wolfgang,
Die Gussteile sind identisch, nur die konischen Bohrungen sind bei der hydraulischen Lenkung größer. Eine konische Reibahle kann verwendet werden, um die Bohrungen passend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
W

wolli

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Vielen vielen Dank für die Info
Gruß Wolfgang
 
W

wolli

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Karel,
Wo bekommt man so eine konische Reibahle her?
Mfg Wolfgang
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.003
Likes
2.803
Moin, im Werkzeughandel.
Du kannst auch in einer gut sortierten Landmaschinenwerkstatt fragen.
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
477
Likes
53
… oder du gehst in eine Schlosserei, nimmst auch noch den Kugelkopf mit und lässt es machen.

gruß Björn
 
Thema: Lenkhebel vorne rechts für 4807

Ähnliche Themen

D 6206 Umbau auf Hydroblocklenkung - Konus Lenkhebel

Oben