Köla Rivale knotet nur einseitig

Diskutiere Köla Rivale knotet nur einseitig im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo, ich habe eine Köla Rivale 20 und folgendes Problem. Die Presse knotet nur auf einer Seite. Habe versucht bei mir in der Gegend ( komme...
W

Wurmfabrik

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich habe eine Köla Rivale 20 und folgendes Problem.
Die Presse knotet nur auf einer Seite.
Habe versucht bei mir in der Gegend ( komme von der Mosel , Nähe Trier) jemanden zu finden der sich damit auskennt , um die Presse einzustellen.
Bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Wer kann mir helfen oder weiß jemand der sich auskennt.
Gruß Manfred
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.790
Likes
1.582
Moin Manfred,

stell doch mal Bilder vom Knoter win bzw wo der Knoten hängen bleibt.

MfG Kai
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

In der Bedienungsanleitung sind Bilder, wie der nicht richtig gemachte Knoten aussieht, und die Abhilfe dazu.

Da muss man sich dann rantasten.
Beim Deering Knoter, den die Köla hat, kommt noch hinzu das der fertige Knoten vom Knoterfinger " runtergeschlagen" wird.

Aber wie gesagt, erstmal Bedienungsanleitung studieren.

mfg bfg 2004
 
W

Wurmfabrik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Bilder und gegebenenfalls Video werden ich machen.
Das Problem was mir aufgefallen ist , entweder der Knoten bildet sich nicht oder er wird nicht abgestreift . Dadurch ist der Knotenfinger blockiert.
 
W

Wurmfabrik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ich habe schon ein neues Messer eingebaut. Daran liegt es aber nicht
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

In der BA von der HD 300 steht, das man den Arm der das Messer trägt ( dient gleichzeitig zum herunterschlagen / abstreifen des Knotens ) vorsichtig Nachrichten kann.
Der Arm muss mit ganz geringem Abstand am Knoterfinger vorbeigehen.
Ich meine ein leichtes anstreifen wegen Lagertoleranzen ist noch gangbar.

Aber schau mal in die BA der KÖLA.

Die HD 300 ist so ein Nachfolger der KÖLA und der Rivierre Casalis....

mfg bfg 2004
 
Thema: Köla Rivale knotet nur einseitig

Ähnliche Themen

Fahr Köla Rivale 20 Feder

Hubspindel Austausch (D30)

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit

Oben