Jan_hendrik
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Moin Moin
Ich spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft einen weiteren Schlepper zuzulegen und fange nun schon mit der Auswahl an.
Schon als Kind fand ich den 4755, der in der Nähe lief einfach stark. Bei meiner Suche flammte das Gefühl für die Schlepper wieder auf.
Leider gibt es im Internet viele, aber ungenaue Informationen zu den Baureihen. Mein Augenmerk ist auf den 3650 gefallen, aufgrund seiner Größe und der Möglichkeit ihn als Frontladerschlepper nutzen zukönnen. Laut meines Wissens gibt es ihn mit Syncrongetriebe, Teillastschaltgetriebe und Lastschaltgetriebe. Was ist der Unterschied zwischen beiden letzteren? Ist mit Lastschaltgetriebe das John Deere PowerShift gemeint?
Ist der Allradantrieb elektrisch zuschaltbar?
Wie verhält sich der Hirsch bei Straßenfahrt?
Stimmt es das die 40 km/h Variante bis auf 50 beschleunigt ohne das an der Drehzahl etwas geändert wurde?
Ein typischer Frontladertrecker ist es nicht, aber zum Silo/Strohballen fahren über längere Distanzen gut geeignet. Fronthydraulik sollte er ebenfalls gern haben und eine Frontzapfwelle wäre gern gesehen. Die Geschichte mit den Lastschaltstufen ist für mich nur interessant, da er öfters auf schwerem Boden pflügen soll und man heut zutage sowieso verwöhnt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir beim Sammeln von Daten helfen und habt auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht für mich. Deutz ist leider keinerlei Option.
Hier eine kleine Klangprobe
Gruß Jan-Hendrik
Ich spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft einen weiteren Schlepper zuzulegen und fange nun schon mit der Auswahl an.
Schon als Kind fand ich den 4755, der in der Nähe lief einfach stark. Bei meiner Suche flammte das Gefühl für die Schlepper wieder auf.
Leider gibt es im Internet viele, aber ungenaue Informationen zu den Baureihen. Mein Augenmerk ist auf den 3650 gefallen, aufgrund seiner Größe und der Möglichkeit ihn als Frontladerschlepper nutzen zukönnen. Laut meines Wissens gibt es ihn mit Syncrongetriebe, Teillastschaltgetriebe und Lastschaltgetriebe. Was ist der Unterschied zwischen beiden letzteren? Ist mit Lastschaltgetriebe das John Deere PowerShift gemeint?
Ist der Allradantrieb elektrisch zuschaltbar?
Wie verhält sich der Hirsch bei Straßenfahrt?
Stimmt es das die 40 km/h Variante bis auf 50 beschleunigt ohne das an der Drehzahl etwas geändert wurde?
Ein typischer Frontladertrecker ist es nicht, aber zum Silo/Strohballen fahren über längere Distanzen gut geeignet. Fronthydraulik sollte er ebenfalls gern haben und eine Frontzapfwelle wäre gern gesehen. Die Geschichte mit den Lastschaltstufen ist für mich nur interessant, da er öfters auf schwerem Boden pflügen soll und man heut zutage sowieso verwöhnt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir beim Sammeln von Daten helfen und habt auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht für mich. Deutz ist leider keinerlei Option.
Hier eine kleine Klangprobe
Gruß Jan-Hendrik