D 6206 er
Moderator
- Beiträge
- 4.774
- Likes
- 243
Hallo,
ach ja, nachteilig ist bei den JD mit der SG 2 Kabine noch, dass man nach hinten so gut wie nichts sieht, wenn ein Gerät angekuppelt werden soll. Das ist Blindflug pur. Auch haben diese "kippenden" Vorderräder einen extremen Nachteil beim Ankuppeln eines Dreipunktgerätes: bei jeder Lenkbewegung verspringen die Unterlenkerfanghaken abrupt, weil der Schlepper ja vorne wegkippt und dann hinten die Unterlenker eben wegspringen von den Aufnahmezapfen.
Mit einem DX 4 ein Dreipunktgerät anzukuppeln ist mindestens vier Notenstufen besser.
Und bei der SG2 sitzt der Fahrer so ziemlich genau über der Hinterachse des Schlepeprs.
Allerdings ist die Verkleidung in der SG2 Kabine nicht schlecht - schöne Farbe und mit vielen kleinen Löchern versehen. Das sieht zumindest ganz gut aus. Aber nach hinten zum Sehen ist die SG2 ein absolutes "no go"
Gruß
ach ja, nachteilig ist bei den JD mit der SG 2 Kabine noch, dass man nach hinten so gut wie nichts sieht, wenn ein Gerät angekuppelt werden soll. Das ist Blindflug pur. Auch haben diese "kippenden" Vorderräder einen extremen Nachteil beim Ankuppeln eines Dreipunktgerätes: bei jeder Lenkbewegung verspringen die Unterlenkerfanghaken abrupt, weil der Schlepper ja vorne wegkippt und dann hinten die Unterlenker eben wegspringen von den Aufnahmezapfen.
Mit einem DX 4 ein Dreipunktgerät anzukuppeln ist mindestens vier Notenstufen besser.
Und bei der SG2 sitzt der Fahrer so ziemlich genau über der Hinterachse des Schlepeprs.
Allerdings ist die Verkleidung in der SG2 Kabine nicht schlecht - schöne Farbe und mit vielen kleinen Löchern versehen. Das sieht zumindest ganz gut aus. Aber nach hinten zum Sehen ist die SG2 ein absolutes "no go"
Gruß