Intrac 2004 verliert Getriebeöl?

Diskutiere Intrac 2004 verliert Getriebeöl? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intracspezialisten, habe einen Intrac 2004 bei dem tropft dort wo das Getriebeghäuse mit dem Kupplungsgehäuse zusammengeflanscht ist Öl...
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo Intracspezialisten,

habe einen Intrac 2004 bei dem tropft dort wo das Getriebeghäuse mit dem Kupplungsgehäuse zusammengeflanscht ist Öl heraus. Denke mal das ist Getriebeöl, oder was kann das sonst sein? Es ist nicht viel, macht aber in der Garage flecken an den Boden.
Wie bekomme ich das am besten dicht, muß ich den Intrac dafür "trennen"?
Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß
Schorre
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Schorre

Ist das Öl Schwarz ist es Motoröl und wenn nicht ist es Getriebeöl, aber in beiden Fällen muß man den Schlepper trennen. Sehr warscheinlich ist ein Wellendichtring veschlissen, eine andere Möglichkeit wären die Flansche von Kurbelwelle oder Getriebeeingangswelle ist aber eher seltener.

m.f.G.Harald
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Schorre
Falls du einen 5 Gang hast, dann ist es die Fläschen Dichtung, kein 5Gang, dann ist es ein Wellendichtring.
Das es Motoröl ist, finde ich als unwahrscheinlich, dann würde es an der Kupplungsglocke auch raus kommen.
Egal, was es ist, der Schlepper muß getrennt werden!!!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Gruß Intrac 2004
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Intrac 2004,
nur zur Info, auch beim 4-Gang Getriebe kann die Flächendichtung undicht werden. Die TW50 Getriebe haben nach vorne zwei Bohrungen im Gehäuse welche durch die Fläche des Kupplungsgehäuse abgedichtet werden. Aber egal was es ist, wie alle schon beschrieben haben, der Schlepper muss getrennt werden.
Gruß, Achim
 
S

Schorre

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
Hallo,

danke für die Infos, dann wird er wohl im Winter getrennt.
Ich habe festegestellt, dass sich die unteren Schrauben, wo das Getriebe mit dem Kupplungshäuse verschraubt ist, sich von Zeit zu Zeit lockern. Wenn diese angezogen sind dann ist es mit dem Ölverlust fast in Ordnung.

Gruß
Schorre
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Ölhand
Beim 4 Gang befindet sich im Kupplungsgehäuse nichts außer der Kupplung, die Bohrung befindet sich im oberen Bereich. Man kann das Getriebe im getrennten Zustand (ohne Kupplungsgehäuse) mit Öl befüllen ohne das was raus läuft...

Gruß Intrac 2004
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Intrac 2004,
das ist richtig, aber beim fahren wird Öl nach oben geschleudert und kommt dann auch an diese Bohrungen. Und wenn dann was nicht dicht ist kommt auch da Öl raus.
Gruß, Achim
 
Thema: Intrac 2004 verliert Getriebeöl?

Ähnliche Themen

Maße für Frontladerkonsolen Deutz Intrac 2004

Getriebedeckel richtig abdichten

Getriebe TW902.1

F1L 514/50 Achstrichter undicht

Intrac 2004 Bremsleitungen

Oben