Ihc 955 welches Getriebe öl

Diskutiere Ihc 955 welches Getriebe öl im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallöle miteinander Ich habe mir vor kurzem einen IHC 955 gekauft und möchte jetzt alle öle und was dazugehört tauschen Und ich habe jetzt...
T

timo955

Beiträge
7
Likes
0
Hallöle miteinander
Ich habe mir vor kurzem einen IHC 955 gekauft und möchte jetzt alle öle und was dazugehört tauschen
Und ich habe jetzt folgendes Problem und wollte mir das Hytran Getriebe öl kaufen und jetzt ist meine Frage welches Hytran öl mit der Viskosität SAE 80 oder mit 10w30 aber welches jetzt nun kann mir da einer von euch bitte helfen
Danke schon mal und noch schöne Ostern
Mfg Timo
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Wenn Allrad Ausführung dann wegen der nassen Kupplung ein UTTO oder STOU Öl verwenden.

Die gibts in 10W30 oder 10W40. Sinnvoll auch wegen evtl. Ölvermischung beim Tausch verschiedener Hydraulik Geräte.

Gruß
 
Jonas_IHC

Jonas_IHC

Beiträge
15
Likes
10
Moin,
mit dem D358 Motor ist 80W-90 GL 4 völlig ausreichend.
mit dem kleineren D310 Motor wird oft das Hytran empfohlen. Auch auf der Hinterachse. Damit ist der Schlepper nicht so schwerfällig wie mit dem 80W90.

Gruß Jonas
 
T

timo955

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Jonas
Danke für deine Rückmeldung ich habe leider noch den kleinen D310 Motor drin ich habe mit dem Vorbesitzer von dem Schlepper noch mal geredet und der hat das 80w 90 drin aber wenn du meinst das er damit schwerfällig ist kippe ich das Hytran drauf bin dann mal gespannt ob das viel ausmacht
Gruß Timo
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Zur Vervollständigung für eventuell Unwissende.
Es gibt normales Motor-Öl in verschiedenen Spezifikationen und Viskositäten.
Öl mit der Bezeichnung UTTO ist ausschließlich für Getriebe und Hydraulik, nicht für Motor.
Öl mit der Bezeichnung STOU ist für Motor, Getriebe und Hydraulik geeignet
Das vorgenannte 80W90 ist ein reines Getriebeöl und nicht für Hydraulik oder Motor.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hat denn der 955 nicht ein ZF Getriebe mit Hydraulikversorgung aus dem Getriebe ?

Das war der Grund für meine Empfehlung.

Gruß
 
T

timo955

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ne der ihc 955 hat eine getrennte Hydraulik Versorgung also Getriebeöl und Hydrauliköl sind getrennt
Grüßle
 
Thema: Ihc 955 welches Getriebe öl

Ähnliche Themen

Druckluftbremsanlage

DX 85 Wartungsplan

Getriebe TW902.1

Getriebeölwechsel + Filter D10006 BJ.76

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben